Autoverkauf: Im moment schlecht ?
Hallo A3-Fahrer,
ich versuche die Ganze Zeit meinen Audi A3 zu verkaufen, aber leider tut sich im moment gar nichts, kein Anruf, nix ! Was ist los ? Wollen die Leute keinen A3 haben ? Komisch...wie läufts bei euch ?
VG
Beste Antwort im Thema
Dann wollen wir mal.
Umgebungsbedingungen:
- Momentan ist Wirtschaftskrise, seit Ende 2008. Haufenweise Leute haben ihre Arbeit verloren. In der Wirtschaft sind die Auftragszahlen massiv eingebrochen. Wer kann, der hält sein Vermögen zusammen und spart. das ist die Hauptursache, warum auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts geht. Jeder will verkaufen, aber kaum jemand kauft.
- die Abwrackprämie ist gelaufen. diejenigen, die ein Auto brauchten und das geld hatten, haben sich eingedeckt und die 2500 euro mitgenommen.
dein Angebot:
- dein A3 ist noch Vorfacelift mit Double-Frame-Grill
- nur 16"-Felgen
- Holz-Innendekor. der A3 wird als sportliche Dynamik-Kompaktlimousine wahrgenommen, da findet das Holz eher wenig Freunde.
- kein Sportback
- keine Ambition- oder S-Line-Ausstattung
- du verkaufst privat. viele wollen für das selbe Geld lieber eine 1-jährige Händler-Gebrauchtwagengewährleistung oder sogar eine garantie.
Bonuspunkte deines Angebots:
- Xenon
- großes Navi
- Leder
Das sind erst mal die harten Fakten. An weichen Faktoren kommt noch dazu, dass du wenig Käufer-Einzugsgebiet hast, da du nicht in einer Großstadt wohnst. Ich war sehr überrascht, wie viel das ausmacht. Ich habe in und um meine Stadt sehr viel höhere Preise und sehr viel weniger motivierte Verkäufer gehabt. Dann bin ich in die Provinz gefahren und mir wurden förmlich die Füße geküsst, dass ich mich für einen teuren Gebrauchten interessiere. Scheinbar sind die meisten zu faul, für eine Probefahrt über 100 km hin- und zurück zu fahren zur Probefahrt.
Daher: am Preis was ändern und warten, mehr kannst du nicht tun. Oder du gibst ihn bei einem Händler in Zahlung, die werden aber in der momentanen Marktlage nur unterirdische Preise bezahlen.
15 Antworten
Servus,
jetzt wo ich das Angebot sehe finde ich es auch eher unintressant. Ich stimme zerschmetterling81 voll und ganz in den ganzen Punkten zu. Besonders schwer fällt ins Gewicht das er noch keinen Singleframegrill hat und somit von vorne alt aussieht. Ich hab dein Auto gerade mal bei Autofokus24.de eingegeben und mir ist aufgefallen, dass du ihn teurer verkaufen willst als der Händlerverkaufspreis bei Autofokus ist. Du wirst warscheinlich noch ein gutes Eckerl vom Preis runter gehen müssen.
LG
Michi