Autounfall

Audi 80 B3/89

hallo,

das wars dann wohl mit meinem audi 80. ich hatte gestern einen autounfall auf dem heimweg von der schule.
ich musste scharf bremsen, wegen dem, der vor mir gefahren ist. habs noch geschafft.
der hinter mir ist mir dann total drauf gefahren.
am unfall bin ich unschuldig, aber mein auto ist totalschaden. die reparatur würde mindestens das 10 fache vom autowert kosten.
verdammt, warum muss sowas immer mir passieren.

38 Antworten

ich möchte keinen 80er mehr... das würde mich wohl auf ewig fertig machen... und rote autos mag ich schon gar ned.
trotzdem nett von dir 🙂

Zum dritten und letzten Mal.

Aus dem Gutachten ergibt sich für welche Dauer Du einen Leihwagen welcher Klasse bezahlt bekommst (=Nutzungsausfall).

Wenn Du also drei Monate sucht, bekommst du deswegen keine 2.500 EUR Nutzungsausfall.

Re: Autounfall

Zitat:

Original geschrieben von muuuh

-Auffahrunfall-Story-

Na holla! Mir ist am gleichen Tag der gleiche Unfall passiert, nur mit nem 75ps B3. Und ich war nicht auf dem Heimweg von der Berufsschule sondern auf dem Hinweg.

Restwert laut Gutachter 1000 Euro.
Mein Beileid (in dem Fall auch MIT-Leid).

Nehm Anlage und co raus, Verkauf das Auto komplett bei eBay als Fahrbereites Unfallauto sofern es noch fahrbereit ist (meiner ist es noch). Das bringt auch nochmal 500 Eu so die Gegend. Aber bitte keinen Golf und keinen BMW *rofl*

hab hier mal die bilder vom gutachter hochgeladen...
was meint ihr dazu? würde es sich noch lohnen da irgendwas zu machen?
wieviel würde rahmen geradeziehen denn in etwa kosten? wo kann man solche werkstätten im internet finden?
was muss man ansonsten beim selbst instandsetzen beachten?

http://www.cysoft.org/auto/

ja, sehr schade...ich weiß nur, dass der Vorgänger vom Typ89 sehr verletzlich am Heck gewesen sein soll. Wenn ich mir deine Bilder angucke, sieht es aus, als wenn das Heck wie Butter zusammengeschoben wurde.
Schade...

mein beileid. schade um die ganzen schönen audis. sei froh das dir nix passiert und du nicht dran schuld bist. man könnte es auf jedenfall reparieren lassen, aber es wird sich nicht lohnen. wenn du jmd hast der dir das billig richtet und lackiert dann kannste dir das überlegen. andererseits kannste auch das geld nehmen und dir nen 80er cabrio oder so holen...

@muuuh: woher kommst du denn?? is da ne RV nummer????

also ich weiß ja nicht ob das mit den b3s genauso wie mit den b4 ist was teile angeht, aber wenns nur annähernd so is würde ich den audi nicht für 150 € an nen teilehändler verticken, sondern das auto selber schlachten.

ja ist ne rv nummer... ich komme aus nem kuhkaff bei ravensburg. 🙂

mein problem ist, dass an dem audi nicht mehr so viel zu verkaufen übrig ist. von hinten bis zur mitte ist ja alles kaputt.
und so lange kann er bei der autovermietung auch nicht mehr stehen.
und wo soll ich denn bei mir zuhaus hinstellen, bis die teile komplett weg sind?

ja das ist eben das problem mit dem stellplatz, wobei du da ja in der ländlichen gegend kein problem haben solltest.

hast mal bei ebay geschaut wie so kleinigkeiten wie KI, sitze etc weg gehen?? unter umständen lohnt sichs wirklich!!

ps: ist ja lustig dass es doch noch mehr leute aus meiner nähe gibt. bin übrigens in ravensburg geboren 😁

so ländlich ist es hier nu auch wieder ned
-> wohngebiet.
meine eltern wollen nicht, dass ich den in einzelteilen verkauf und offiziell ist es ja ihr auto...
also fällt das schon mal flach.

ich hätte ned gedacht, dass es hier auch leute aus der nähe von rav gibt. ist ja cool... 🙂

bin auch aus der "nähe"
nur genau in die andere richtung 😉

aus der nähe 😁

das ist schon viel zu weit um zu gelten!!! 😁

ich wohne gerade mal 27 km von rav weg!!!!!

und von mir aus 40
hast recht, das ist nicht mehr "nähe" 🙂

wo wohnst du denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

aus der nähe 😁

das ist schon viel zu weit um zu gelten!!! 😁

ich wohne gerade mal 27 km von rav weg!!!!!

sagt dir bad schussenried etwas?? ein dorf weiter wie aulendorf

Deine Antwort