ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. autotronic

autotronic

Hat hier schon jemand ein Fahrzeug mit der Autotronic ausgeliefert bekommen?

Uns wurde eine Lieferung im Dezember zugesichert, obwohl in der Preisliste was von 1/05 steht. Würde mich mal interessieren, ob noch jemand diese Zusage bekommen hat?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

unser A170 inkl autotronic muß dieses Jahr angemeldet werden. Wir haben mitte November bestellt und die Zusage bekommen, ihn im Dezember zu erhalten. Laut Zusage des Daimler Niederlassungsleiters sollte er in der ersten Dezember Woche produziert werden und am 6.12 fertig sein. Ein Anruf sollte uns dann dieses bestätigen. Bis jetzt kam kein Anruf.

Wann und welchen hast Du bestellt?

Gruß, timpa

Einen 200cdi am 14.10.04 bestellt. Allerdings habe ich von den terminlichen Problemfällen noch den RPF und den Multikontursitz mitbestellt.

Bis Ende November war der Termin 2te Dezemberwoche nicht fraglich und wurde nochmals bestätigt. Seitdem ist alles auf Tauchstation gegangen.

Ich habe eine ähnliche Festlegung wie du, dieses Jahr oder gar nicht.

Problem ist nur ich habe nach der letzten Zusage das vorhandene Auto verkauft und das Fahrzeug kommt diese Woche weg. Da droht das Motorrad im Winter;-))

Hallo Timpa!

Möglicherweise hast du gerade in der Minute, in der ich diesen Beitrag verfasse, den erwarteten Anruf erhalten. :D

Alles Gute und viele unfallfreie Kilometer mit dem Neuen und ich hoffe, du berichtest ausführlich von der Autotronic. Schließlich kennt das Teil niemand, außer vom Hörensagen...! ;)

Du übernimmst jetzt quasi die Pionierrolle damit. :)

Viele Grüße

repeter42

Hat denn überhaupt schon jm. von euch einen Diesel mit Rußpartikelfilter ausgeliefert bekommen??

Gruß

Jonny

@repeter42

HeHe, woher wußtest Du?:) Wir haben tatsächlich heute den Anruf erhalten und Montag wird er angemeldet und mitte nächster Woche wird einer der ersten offiziellen autotronic Modelle über die Straßen hüpfen. Drück mir die Daumen, daß der A170 sich komfortabel verhält und nicht gleich nach einem A200 schreit. Denn bei fast Vollausstattung sollte der Antrieb ebenfalls komfortabel sein.

Und an den Autor, ja es gibt also die Auslieferung im Dezember.

Gruß

timpa

Hallo Timpa!

Nenne es göttliche Eingabe oder so...! ;)

Ich warte auch noch auf unseren A170, allerdings haben wir übergangsweise einen A150 für 6 Monate. Somit ist die Wartezeit bei uns zwar etwas länger, aber nicht so problematisch.

Welches Fahrwerk hast du bestellt? Ich habe nur das normale Fahrwerk, weil mir der A170, den ich zur Probe hatte, sehr hart erschien. Allerdings ist der A150 sehr windempfindlich, wenn man mit mehr als 160 km/h plötzlich eine starke Böe auf der Autobahn erwischt. Auch hier wäre dein Rat gut, denn ich kann noch umbestellen. :)

Viele Grüße und einen schönen Tag in Rastatt wünscht dir

repeter42

am 9. Dezember 2004 um 1:03

Und ich dachte schon:)

Den Tag in Rastatt wird es nicht geben, der Elch wird zu mir kommen. Wäre ja auch unheimlich, hättest Du das auch noch gewußt.

Wir haben das normale Fahrwerk genommen, weil auch mir der A170 Avantgarde zu hart war. Das mit der Windempfindlichkeit ist mist und wird sich dann wohl bei Unserem nicht anders verhalten. Allerdings wollten wir eigentlich einen Van und die sind durch Ihre Höhe immer windanfälliger.

Die A-Klasse ist ein gelungener Kompromiss, wenn einem die Sitzhöhe wichtig ist, man keine Transporter Ladefläche benötigt und der Verbrauch zählt, da z.B. der Touran deutlich mehr verbraucht. Summasummarum sollte der A170 für ein nicht nur Stadt-Auto die richtige Wahl sein. Mehr Hubraum braucht man dort nicht. So ist es für die Umwelt und auch für den Geldbeutel eine saubere Sache. Wenn er dann auf der Autobahn auch noch bis 180 kultiviert bleibt ist alles in Ordnung in unserem Autohimmel.:)

Klar werde ich berichten.

Gute Nacht...

Tja,

die Paiere von unserem Elch sind zwar da, aber nun dauert es angeblich noch bis zum 27. bis er da ist. Das nicht lieferbare Rücklicht soll Schuld sein. Sowas will ich in der heutigen Zeit nicht mehr glauben! In 3 Wochen meissel ich es selber aus einem Stein. Ich bin stinkesauer auf DB. Wenn ich nur den kleinsten Anschein habe, daß die irdendetwas reparieren mußten, geht er zurück.

Zitat:

Original geschrieben von timpa

Tja,

die Paiere von unserem Elch sind zwar da, aber nun dauert es angeblich noch bis zum 27. bis er da ist. Das nicht lieferbare Rücklicht soll Schuld sein. Sowas will ich in der heutigen Zeit nicht mehr glauben! In 3 Wochen meissel ich es selber aus einem Stein. Ich bin stinkesauer auf DB. Wenn ich nur den kleinsten Anschein habe, daß die irdendetwas reparieren mußten, geht er zurück.

Also Timpa!

Warum um alles in der Welt bestellst du auch ein Rücklicht aus Stein? :D :D :D

Kein Wunder kommt da DC in Lieferschwierigkeiten.

Nein, mal im Ernst, es kann doch nicht sein, dass ein einfaches Rücklicht die Auslieferung derart verzögert. In dieser Zeit baut dir dein Freundlicher überall ein Rücklicht am Auto ein! ;)

Vielleicht doch noch Probleme mit der Autotronic und der Auslieferung??? Hoffentlich nicht...!

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen,

repeter42

Danke repeter42! :)

Nein, nein, aber vorsicht ist angesagt. Und es nervt mich, daß man heutzutage bei allem was man sich anschafft scharf wie ein Spürhund sein muß, weil entweder etwas fehlt, nicht funktioniert oder gleich wieder kaputt geht. Ich brauche bald einen Sekretär, der sich nur mit derartigen Problemen rumärgert. OK, so schafft der Mist den die prodizieren auch noch Arbeitskräfte..haha- Nein mal ehrlich, wir Kunden müssen viel mehr auf die Barrikaden gehen, damit es in der Kalkulation nicht mehr als Vorteil abgehakt werden kann, wenn so mit uns umgegangen wird. Leider wir nicht mehr mit Ehre und Vertrauen gehandelt. Ohje, wohin soll diese kalte Wirtschaftsstrategie noch führen. Ein Grund für mich nicht bwl studiert zu haben. Alles nur noch "Zahlenspastis", die Ausnahme solls natürlich noch geben.

Was das jetzt hier soll? Ich bin einfach sauer und das für soviel Geld. Ich habe das Gefühl man versucht im ach so reichen Deutschland so weit wie es nur geht das Geld abzusaugen und es wird immer bunter! service, was ist das? Er steht bald in Geschichtsbüchern.

Hätten wir doch bloß nicht mehr bei Mercedes zugeschlagen. Schlechten Service bekommt man auch woanders und viel billiger! Ja, die Japaner halten sogar noch länger und wenn ich den Ärger bei der aktuellen E-Klasse betrachte reichts mir wirklich!

----Dampf raus

kann timpa nur recht geben...bei der unterschrift ist alles kein problem...bei den ersten nachfragen ist alles kein problem... jetzt wo es an die lieferung geht treten probleme auf...inzwischen bin ich der meinung nur noch fahrzeuge zu kaufen die irgendwo rumstehen, da sieht man zumindest was man bekommt.... andererseits haben beim 2ten deutschen premiumhersteller ein fahrzeug bestellt, das steht beim händler und wird zum vereinbarten liefertermin übergeben...geht also auch

Hallo nTV,

ich habe erfahren, daß die Aklassen Produktion angeblich wegen eines defekten Kabelstranges stilliegt, der die Rückfahrleuchte nicht erleuchten läßt. Jetzt wäre es mal interessant, wenn Du auch mal nachhakst warum es sich verzögert, da Du auch warten mußt.

Mal sehen, ob es die gleiche Version ist!

Gruß

timpa

@ nTV

schon etwas Neues gehört?

unsere neue version lautet...das fahrzeug wäre mitte nächster woche fertig...probleme gäbe es beim transport....ankunft angeblich 30.12.04....wir habe angeboten das fahrzeug zu holen...bis montag gibts die antwort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen