Autotelefon

BMW 5er E39

Hallo Leute,

Weißt jemand wo ich alte Telefonkarte D1 oder D2 für mein Siemens II Bit ( schnurlos ) bekomme?
Gibt’s die noch zukaufen ?
Ich habe auch leider nur ein Kartenleser in Mittelkonsole und keine karte die ich habe funzt.
Bald bekomme ich Nervenriss. :-))

Danke für Antworten .

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Bei den Faceliftmodellen gab es glaub ich auch keinen zweiten Kartenleser mehr, zumindest hat meiner auch keinen hinten.

Das Alter der Telefonkarten und ob nun 3V oder 5V spielt keine Rolle, das Telefon erkennt beide Karten. Einzig was sein kann, dass der der vordere Kartenleserschlitz verschmutzt ist. Vielleicht mal mit etwas Druckluft probieren und reinigen dann sollte es eigentlich funktionieren.

@S24011

Was hat denn die GPS Antenne mit dem Telefon zu tun???? Wenn das Telefon die Karte nicht erkennt dann hat das mit einer Antenne ja überhaupt nichts zu tun.

Meinte natürlich die Telefonantenne, hab aber überlesen das das Telefon anzeigt das keine Karte eingelegt ist. Ich hab ein FL Modell und da ist hinten der zweite kartenleser im Modul drin. Gab es als Sonderaustattung bzw war das abhängig vom Telefon welches eingebaut wurde.

Na ja leute . Ich komme nicht weiter. Hab schon so viel ausprobiert dass ich 3 mal Notruf angerufen hab  :-)) Das war nicht komisch :-)

Wisst Ihr aber was komisch finde..............  Eject-Box muss doch strom geben um Bedienteil aufzuladen. Das sind 4 kontakte, und nach meine messung gibt's leider kein strom und sicherungen sind alle OK ! Wenn kein spanung ,kein betrieb oder sehe ich das falsch ?

Hallo,
mich würde auch interessieren wie man den Telefonkartenleser aus und wieder einbauen kann. Könntest Du mir bitte die Anleitung zukommen lassen? Wäre super!
Danke und Gute Fahrt!