Autotelefon
Ich habe einen Audi A6 Baujahr 1999. Ich hätte eien Frage: Ich habe die erste generation freisprächeinrichtung mit nokia 3110,Ich habe es umgeställt aus die zweite genaration nokia 5110 adappter von CULLMAN und Interface von VW auch von der zweiten generation.Ich habe dies alles korrekt angeschlossen, aber das problem ist dass ich dann kein musik hören kann wenn das gerät in die schale stecke.(auf dem NAVI display steht dann PHONE)Und wenn ich das gerät dann benutzen will kommt kein ton von der freisprächanlage.Was muss ich denn eiinstellen??
Über eine ausreichende Antwort würde ich mich sehr freuen....
MFG BOß
18 Antworten
Tschuldigung, Fehlpost.
.
@C5 quattro
Da Du die Pinbelegung gepostet hast hier mal ne Frage.
Wie kann man auf einfachen Wege abstellen, das das Handy nach Abschalten der Zündung sich in der Halterung abschaltet.
Möchte es einfach im Dauerbetrieb lassen, auch wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Vergesse immer es wieder einzuschalten!
LG
Stefan
Hallo Stefan,
heißt aber lang noch nicht dass ich Dir etwas zur Bedienung oder Einstellmöglichkeiten für´s handy mitteilen kann 🙂
Ehrlich gesagt habe ich mich bisher noch nie um den Einschaltvorgang gekümmert, wird doch automatisch über Zündschloß/ geschaltetes plus eingeschaltet.
War zumindest bisher bei all meinen Freisprecheinrichtungen so welche ich nachträglich eingebaut habe
1. Sony Radio mit FSE Nokia cark91*
2. Navi plus RNS-D mit Audi/Nokia Telefonfesteinbau 6091
3. RNS-E mit bluetooth Interface Index 8P0 862 335 F
* Menü PKW ist aber nur dann aktiviert wenn sich das handy in der Ladeschale befindet
Die Nachlaufzeit bis das sich handy /Autotelefon abschaltet beträgt glaube ich eine 1/2 Std.
Automatische Rufannahme nach 2 Klingeltönen erfolgt über Einstellungen PKW Menü des handys.
Beleuchtung Deines handys geht an wenn Du das Licht einschaltest ?
Steckerverbindung des Adapters bzw, der Ladeschale sitzt korrekt im Gegenstück des Telefon- Steuergerätes?
Kontakte handy und Ladeschale sind i .O. ?
Handy schaltet sich nach Abziehen des Zünd schlüssels nach ca. ½ Std aus ?
Hast Du es schon einmal mit einer anderen Ladeschale probiert ?
Gruss Klaus
@guzzidriver
Zitat: Möchte es einfach im Dauerbetrieb lassen, auch wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Finde es sehr leichtsinnig ein aktiviertes Handy im Auto zu lassen. 😉😉
Achim