Autotelefon mal so mal so
Moin...
ich hab 2 Handy karten (o2) mit 1 nr. Eine für mein iPhone 5s und die zweite für mein Audi.
warum klingelt wenn ich angerufen werde manchmal das Handy und manchmal das auto während ich fahre. ich mein sobald ich Fahr will ich ja übers auto telefonieren.
Beste Antwort im Thema
Hier eine Erklärung oder Auszug einer Information von O2:
Zitat:
Und so funktionieren 2 SIM-Karten, die nur eine identische Nummer nutzen
Sie können selber festlegen, welche der 2 SIM-Karten die wichtigere sein soll und somit erster Anlaufpunkt für eingehende Kommunikation ist – da beide nur eine Nummer verwenden, ist das für Anrufer etc. ja nicht zu unterscheiden. Diese “wichtigere” SIM-Karte hat dann die “Prio 1?. Eingehende Anrufe werden zuerst an die Prio 1 Karte geleitet und gehen bei Nichtannahme an die Prio 2 SIM-Karte. Diese Voreinstellung können Sie jederzeit und beliebig ändern, in dem Sie die Priorität manuell ganz einfach festlegen:Statusabfrage via *130#
Priorität 1 zuordnen via *131#
Bei Vodafone z.B. ist das gleichzeitige Klingeln standard.
21 Antworten
Wenn ich das so sehe und lese bin ich immer mehr glücklicher darüber nicht bei O2 zu sein aber DAS ein anderes Thema....
Weil ich das mit der Antenne vorhin gelesen habe, geht inzwischen bei IPhone 5s das mit Bluetooth Koppelung über die Fahrzeugantenne empfangen wird?
Zitat:
Original geschrieben von MasterPTB
... und was für mich noch viel wichtiger ist.... im Outback wo ich wohne -> Iphone Kein Netz, Autotelefon über Autoantenne -> 3 Balken!!!! Das war für mich ein Grund nicht auf das Bluetooth umzubauen ...
Leider ein Problem des Antennendesigns "moderner" SmartPhones. Lege mal ein altes Nokia neben Dein iPhone und Du wirst staunen, wo Du mit dem Nokia noch überall telefonieren kannst, während das iPhone wegen ständiger Netzsuche den Akku leer orgelt.
Leider gehen Hersteller heutiger Telefone meist davon aus, dass man a) im Ballungsraum oder noch besser b) direkt neben einer Basisstation wohnt. Oder scheren sich im schlimmsten Fall nicht groß um die Empfangsleistung.
Der bessere Empfang per gutem Mobile bzw. Audi Festeinbautelefon ist übrigens auch auf der Autobahn bei schnellen Zellwechseln zu merken.
Siehe hier. Es gibt halt Firmen, die gute Telefone zum Telefonieren bauen ... 😁
Speziell zum iPhone 5, siehe hier.
Also ich hab das MMI 3G und I - Phone 4S. Definitiv kann ich bei Bloototh Kopplung nicht mehr über die Außenantenne telephonieren und mein eingebautes Telephon (Hörer) geht dann auch nicht mehr. Als ich das mit der Außenantenne gemerkt habe, habe ich mir sofort eine 2. = Doppel / SIM fürs Auto geholt und telephoniere seither definitiv über die Außenantenne = besser Empfang und weniger Strahlung am Kopf und längerer Akku Ladestand beim Handy und mein Autotelephon geht wieder einwandfrei. Kontakte importieren geht leider nicht wie gewünscht - einen Tod stirbt man wohl immer. Enweder mühsam die wichtigsten im Auto Tel. manuell eingeben und speichern, oder einfach vom Handy über Spracheingabe ins Auto Tel. diktieren ;-) und speichern. auf jeden Fall geht mein Autotelephin seither so wie es soll mit besserem Empfang über Außenantenne.
Problem ist nur bei iPhone das man nicht mal eben die Kontakte auf SIM kopieren kann. Das heißt auch keine Kontakte im mmi