Autotelefon Festeinbau unter MAL möglich?? Welche Antenne ist optisch ansprechend??
Möchte mir so ein Autotelefon kaufen: ( nur ein Beispiel )
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Es soll hier hin: ( genau unter die MAL )
http://www.knipsen.info/gp.php?image=11609524812408__DSC00233.JPG
Sollte dann so aussehen: ( hier ein Bild ohne MAL )
http://img114.imageshack.us/img114/1842/telefonff3.jpg
Ist dies irgendwie möglich?? Möchte es gerne unter der MAL haben..Wenn es nicht gehen sollte, dann kommt es halt seitlich an die Mittelkonsole. So haben es die meisten..
Frage zur Antenne: Habt ihr ein paar Bilder oder Beispiele einer schönen und dezenten Antenne??
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
rüstest du sowas nur nach, um zu sagen; ich habe ne gute ausstattung, oder um sagen: cool ich hab sowas, oder willste das ehct benutzen? weil das vom e36 ist ja nicht mehr so zeitgemäß, und bei der fahrt damit tellen ist ja eh verboten.
Ich rüste es nach, weil es sehr gut zum E36 Innenraum paßt und weil ich damit nicht mehr in Versuchung komme mit dem Handy zu telefonieren...
Das Motorola ist eine Freisprecheinrichtung ( ich muss nur auf einen Knopf drücken um einen Anruf anzunehmen oder zu beenden. Den Hörer darf man net in die Hand nehmen beim Autofahren..Das ist klar.. Ich möchte ein Autotelefon haben, was 1. schön aussieht und 2. seinen Zweck erfüllt..Und das tut es das Teil auf jeden Fall...Mir gefällt das Telefon bzw. der Höhrer..Ich hätte ja viel lieber ein originales aus einem E36..Jedoch sind diese sehr rar..Und das Motorola ist eine sehr gute Alternative wie ich finde..
Gibt es denn ne passende "Anschluss-Schale" nenn ich das jetz mal?, dann würd das ja sicher gehen, musst dann nur noch 2 mikros installieren und den passenden Kabelbaum haben..
k4n0r
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
Gibt es denn ne passende "Anschluss-Schale" nenn ich das jetz mal?, dann würd das ja sicher gehen, musst dann nur noch 2 mikros installieren und den passenden Kabelbaum haben..
k4n0r
In dem Set ist dabei:
Hörer mit Halterung und Montageset an eine Telefonkonsole ( an sowas was du hast )
Steuergerät
Mikrofon
Lausprecher ( obwohl ich es über die E36 Fußraum LS laufen lasse )
Komplette Verkabelung
Bedienungsanleitung
Es fehlt nur noch die Antenne und halt die Telefonkonsole..Sonst ist alles dabei...
Naja, bei mir war das schon so drin wie es jetzt ist, wurde angeblich Nachträglich von BMW eingebaut weil es wohl billiger kam als die Werkslösung, ansonsten würde mich die andere Lösung auch interessieren, weil ich unter der MAL die Hässliche Kassettenablage habe😉
WO kriegste denn jetzt so eine Schale her, wenns die jetzt gibt?
Bei e46 Modellen zB gibts das ja für einige Handytypen..
k4n0r
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
rüstest du sowas nur nach, um zu sagen; ich habe ne gute ausstattung, oder um sagen: cool ich hab sowas, oder willste das ehct benutzen? weil das vom e36 ist ja nicht mehr so zeitgemäß, und bei der fahrt damit tellen ist ja eh verboten.
Hi,
Schon mal was von Freisprecheinrichtung gehört ?
Werde den Originalen den golf lila laune meint auch nachrüsten, weil es einfach super Passt,ausschaut und nicht so
wie die ganzen Zubehör schnick schnack das aussieht als hätte man es dran geklatscht.
Ciao
@ Galaxis3
absolut zustimm....
@ k4n0r
Ich habe da schon so ne Idee..Eine Schale wird es wohl nicht dafür geben. Aber der Hörer paßt auf jeden Fall in die große lange Ablage rein..Also muss ich den da nur irgendwie befestigen...Da die komplette Mittelkonsole irgendwann sowieso in Champagner Leder bezogen wird, macht es mir nichts aus, da 2 Löcher rein zu machen oder so...
Ja gut, ich hab da ja zB die Kassetenablage..
Aber sollte ja echt kein großes Ding sein das Tele dort zu befestigen.
k4n0r
Das Teil hatte auch 1995 schon Freisprecheinrichtung, es geht sogar Automatisch das Radio auf Stummschaltung, ebenfalls werksseitig, daran sieht man eigendlich wieder wie weit BMW mit dem E36 meiner Meinung nach vorraus war anfang der 90er!
@ Lukas,
ich denke es dürfte kein problem sein das nachzurüsten, ob diese Halterschale auf das Motorolla passt, weiß ich nicht!
Noch eine Idee wäre es so in die MAL zu verbauen wie im Aktuellen X5 oder im E39, das sieht super genial aus! 😉
Gruß Jordy
Hi,
ich rüste das Originale auch nach .... weil ich mich oft genug mit dem Handy am Ohr erwische .... es super rein passt...
und VORALLEM weil es günstig war 😉
Hat jemand die Teilenr. von der Schablone, die ich benötige um in der Mittelkonsole die Aussparung zu machen ??!!!
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Hi,
ich rüste das Originale auch nach .... weil ich mich oft genug mit dem Handy am Ohr erwische .... es super rein passt...
und VORALLEM weil es günstig war 😉Hat jemand die Teilenr. von der Schablone, die ich benötige um in der Mittelkonsole die Aussparung zu machen ??!!!
Gruß Christian
Hi Christian...Woher hast du deins??
Hi Lukas,
habe meins aus der Bucht. 😉
-Telefon
-Eject Box
-SE modul
-Kabel
-Antenne (wird aber nicht verbaut, nehme die aus diesem Thread - für die Heckstossstange)
Ich habe meins nur der Optik wegen eingebaut, bin da ehrlich, aber für insgesamt 8 Euro ist das schon ok.
"Spektakulärer" als der komische Kassettenhalter unter der MAL sieht es allemal aus.
Bei mir würde es aber auch nicht funktionieren, da ich ein altes C-Netz Telefon ersteigert habe, und ich bin ja kein Geschäftsmann der auf ein Autotelefon wirklich angewiesen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Hi Lukas,
habe meins aus der Bucht. 😉
-Telefon
-Eject Box
-SE modul
-Kabel
-Antenne (wird aber nicht verbaut, nehme die aus diesem Thread - für die Heckstossstange)
darf man fragen wieviel es gekostet hat. Habe nämlich auch eins in Aussicht und weiß nicht was ich uhm dafür geben soll...
also ich benutze das autotelefon sehr oft. mit der twin card hat es nach dem einschalten auch vorrangschaltung vor dem handy. das mikro für die freisprecheinrichtung ist in dem fach unter der ata auf der linken seite (werksmäßig)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
also ich benutze das autotelefon sehr oft. mit der twin card hat es nach dem einschalten auch vorrangschaltung vor dem handy. das mikro für die freisprecheinrichtung ist in dem fach unter der ata auf der linken seite (werksmäßig)
mfg
werde mir wohl auch das original E36 Telefon kaufen..Nachdem 2 User es ja ergattern konnten, sollte ich das doch auch hin bekommen.. 😁
Ich wäre dafür, wir 3 treffen uns und bauen das zusammen bei unseren Fahrzeugen ein..So weit wohnen wir ja gar net auseinander 😁
Ich werde aber auch wie viele andere die FSE über die Lautsprechern vorne laufen lassen...