Autostadt - letzte Fragen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
übernächste Woche ist es endlich soweit, wir holen unseren neuen Touran in Wolfsburg ab. Gewartet haben wir wirklich lang genug (bestellt haben wir Ende März) und die Vorfreude ist riesig. Das Schreiben aus Wolfsburg ist bereits da, ich bin erstaunt, was da für ein Trara gemacht wird.
Wie läuft das denn jetzt vor Ort ab? Wie lange dauert die Einweisung?
Wer von EUch hat ne Werksführung gemacht, die ist ja inklusive? Lohnt es sich?
Kann man die wohl auch vor der Abholung machen (wir haben um 14.30 den Übergabetermin und müssen dann ab auf die Piste)?
Wann genau sind eigentlich Werksferien? Ich frage, weil in den Unterlagen steht, dass die Führungen nicht in den Werksferien gemacht werden.
Und noch was, weiß jemand ob die Chromnummernschildhalter (wir haben noch welche hier, Vorderteil gebogen, auf den Touran passen? Oder braucht man ein Gerades?
Habt Ihr sonst noch Tipps für den Aufenthalt? Da ist ja auch ein Restaurantgutschein dabei, seid Ihr Essen gegangen und könnt was empfehlen?
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig und ich bin sooooo gespannt.
LG
Gromit

18 Antworten

Gibt es derzeit überhaupt Werksbesichtigungen, sind die nicht derzeit wegen Markteinführung neuer Modell nicht möglich?!

Die Currywurst würde ich meiden(im Gegensatz zur vorherrschenden Forumsmeinung), Pizza ist aber lecker. Übergabe in WOB dauert bei mir max. 5 Minuten, aber bei mir ist es auch etwas anderes.......

am besten ist es du liest dir das hier mal durch dann sollten alle deinen fragen beantwortet sein

http://www.motor-talk.de/t1507520/f221/s/thread.html

und deine nummernschildhalter wirst du wohl maximal für hinten gebrauchen können vorne ist ja schon chrom da wärs wohl umsonst.....

gruss aus wob

Ich hab das Schild vorne auch ohne Halter montieren lassen.
Finde es sieht besser aus.

Danke Euch erst mal. Wir nehmen dann mal die Schilderhalter mit und schauen uns an, wie alles aussieht, vielleicht verzichten wir dann auch auf den vorderen Halter.
Wegen der Werksführung müssen wir mal schauen, interessieren tut es mich schon und sowas sieht man ja nicht alle Tage.
Da wir ne recht weite Anfahrt haben gehen wir auf jeden Fall was essen, man muß den Gutschein ja auskosten. ;-)
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten,
lg
Gromit

Ähnliche Themen

In 14 Tagen sind da die Werksferien, Du wirst leider kein Glück mit der Werksführung haben. Und als zweites Ausschlusskriterium kommt noch die Umstellung auf die Tiguan Produktion hinzu. Da lassen die vor der IAA keinen neugierig gucken 😉

Schaue mal bitte hier 1 - 2 Seiten zurück, das Thema hatten wir gerade erst, auch wo es was lecker zu essen gibt etc.

Ein Tag in der Autostadt ist definitiv zu wenig, so Anreise, kurz gucken, Essen willst Du auch noch was und.......? was war noch......?? Ach ja - Auto abholen, erklären lassen und Heimfahrt - alles zu kanpp. Zeitgeschichtemuseum, Markenpavillions ( wann sieht man sonst mal Bentley, Lambo und co ? ) ist eigentlich ein Muss. Dazu im Zubehör Shop stöbern, schönen Park genießen. Und die Kids (?) haben auch Spielhallen zum toben, da werden die gar nicht mehr raus wollen.

Aber bitte, jeder wie er will...und wir wollen. Darum übernachten wir am kommenden WE auch wieder da und verwöhnen uns im Ritz ( geiles Schwimmbad im Kanal !!! ) und Frühstück im Palmengarten.

Achso........jetzt kommt es wieder 😁 wir werden die lecker Pizza mit passendem Rotwein in der Pizzeria auf Gutschein
nicht auslassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Gibt es derzeit überhaupt Werksbesichtigungen, sind die nicht derzeit wegen Markteinführung neuer Modell nicht möglich?!

Die Currywurst würde ich meiden(im Gegensatz zur vorherrschenden Forumsmeinung), Pizza ist aber lecker. Übergabe in WOB dauert bei mir max. 5 Minuten, aber bei mir ist es auch etwas anderes.......

Die CURRYWURST würde ich auf keinen Fall!!!!! meiden. Im Zeithaus unten drinn (Cylinder) sitzt man wie bei den Feuersteins und kann für ein paar Euro suuuper Currywurstsandwiches mit Pommes essen. Pizza gibts bei jedem Italiener, die berühmte VW Currywurst (leider) nur bei VW und ist dort noch vor den Autos das meist verkaufteste Produkt. (lt. Werksführer)

Gruß, Jochen

[

Achso........jetzt kommt es wieder 😁 wir werden die lecker Pizza mit passendem Rotwein in der Pizzeria auf Gutschein
nicht auslassen. 😉 Höhö,

darauf habe ich gewartet. 😁
Nach deiner letzten Pizza Diskussion hatte ich abends so Heißhunger auf Pizza, da sind wir grad zum Italiener 😁

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

[

Höhö,

darauf habe ich gewartet. 😁

Weiß ich doch, der Satz war auch nur und extra für Dich 😉

Na das mit der Werksführung dürfte noch klappen, da wir am 25. da sind und wie ich gelesen habe, ist ja erst die Woche darauf nichts mehr mit Führungen. Werde die Tage mal anrufen und einfach fragen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort ein ganzes Wochenende verbringen könnte. Kommt für uns aber nicht in Frage, da wir eine 10 Monate alte Tochter haben. Und mit 10 Monaten ist sie noch etwas klein für die diversen Angebote für Kinder.
Hotel mit allem Schnick-Schnack wäre auch was für uns, aber nicht bei diesem Auto. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gromit78

Hotel mit allem Schnick-Schnack wäre auch was für uns, aber nicht bei diesem Auto. ;-)

Das verstehe ich jetzt nicht, wir holen z.B. diesmal "nur" meiner Frau Ihren neuen Polo ab 😕

Die Abholung deLuxe , mit Übernachtung im Ritz, kostet 100 € mehr als die normale Erlebnisabholung und für 50 €/ Person kann man sich den Luxus doch mal gönnen. Da guckt einen niemand dumm an, die sind froh wenn Ihre Luxusbude ausgelastet wird. Essen gehen kann man auch woanders in der Autostadt, denn Essen im Ritz......um sich das leisten zu können.....da muss man wirklich den Phaeton abholen.

😉 Man muss ja nicht im Jogginganzug durch die Lobby rennen - machen auch welche - selber gesehen - es sei denn, sie kommen vom joggen. Aber die die ich meine, die holen auch im JA Ihr Auto ab.

Das wegen der neuen Modelle in Wolfsburg keine Werksführungen stattfinden halte ich für Unsinn. Denn das Werk ist nicht so klein, als dass man die neuen Modelle nicht umgehen könnte. Selbst ich bin oft auf dem Werksgelände in Wolfsburg und mir ist auch seltenst ein Prototyp vor die Augen gekommen. Nur dann wenn wir als Zulieferer mit dem Fahrzeug zu tun hatten.

Hi,

also Fakt ist, als wir unseren am 19.06. abgeholt haben, haben wir die Werksführung deluxe (90 min) gemacht, war beim 2-Tage-Abholerpaket incl., sehenswert, war aber nur die Golf-Fertigung, in die Touranfertigung durften wir nicht wegen Geheimhaltung (Tiguan-Fertigung).

Pizza war sehr gut, Wiener Caffee kann ich nur raten: meiden! teuer und nicht gut

Übergabe hat bei mir ca. 20 min. gedauert, habs aber schon mal geschrieben, war eher lustlos der Dame und man kam sich abgefertigt vor (nach dem Motto schnell raus).

Wir hatten auch um 14 Uhr 30 Übergabe und haben die Werksführung vorher in der Früh gemacht.

Also viel Spaß

Wolfgang

Achja und Produktneuheiten die in Wolfsburg produziert werden, werden meist über die Werksferien eingeführt, wo ja sowieso kein Besucher im Werk ist. Aber selbst den Tiguan und weder den nächsten Golf werden die Besucher sehen, bevor er nicht offiziell vorgestellt ist. Denn groß genug ist das Gelände, den Besuchern dorthin zu führen, wo er sieht, was ihm bekannt ist.

Die den Tiguan sehen wollen, müssen halt noch einen Monat bis zur IAA warten.

Tip : ist zwar nicht so live aber doch interessant : auf der VW Website kann man sich , nach bischen suchen, lauter kleine Filmchen zur Touranproduktion ansehen.

Bin jetzt auch das 4.mal dort und habe noch nie eine Werksführung - schade eigentlich - mitgemacht, weil wir eben immer am WE die Autos holen. Und extra einen Tag Urlaub dafür nehmen um in der Woche da hin zu fahren ..?.... nee, das muss nicht sein.

Deine Antwort