Autostadt - letzte Fragen
Hallo,
übernächste Woche ist es endlich soweit, wir holen unseren neuen Touran in Wolfsburg ab. Gewartet haben wir wirklich lang genug (bestellt haben wir Ende März) und die Vorfreude ist riesig. Das Schreiben aus Wolfsburg ist bereits da, ich bin erstaunt, was da für ein Trara gemacht wird.
Wie läuft das denn jetzt vor Ort ab? Wie lange dauert die Einweisung?
Wer von EUch hat ne Werksführung gemacht, die ist ja inklusive? Lohnt es sich?
Kann man die wohl auch vor der Abholung machen (wir haben um 14.30 den Übergabetermin und müssen dann ab auf die Piste)?
Wann genau sind eigentlich Werksferien? Ich frage, weil in den Unterlagen steht, dass die Führungen nicht in den Werksferien gemacht werden.
Und noch was, weiß jemand ob die Chromnummernschildhalter (wir haben noch welche hier, Vorderteil gebogen, auf den Touran passen? Oder braucht man ein Gerades?
Habt Ihr sonst noch Tipps für den Aufenthalt? Da ist ja auch ein Restaurantgutschein dabei, seid Ihr Essen gegangen und könnt was empfehlen?
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig und ich bin sooooo gespannt.
LG
Gromit
18 Antworten
Hab auch keine Führung gemacht war nicht möglich
aber eine Autostadtführung die war sehr gut
und abends in den beefclub
zu essen hervoragend und der sevice erste klasse
" Das verstehe ich jetzt nicht, wir holen z.B. diesmal "nur" meiner Frau Ihren neuen Polo ab "
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte das eher in Bezug auf die Tatsache, dass das vermutlich nicht der letzte VW gewesen sein wird, den wir kaufen und unsere Tochter beim nächsten Auto schon etwas älter ist, dass sie entweder wunderbar mit uns einen Tag im Hotel verbringen kann oder mal bei Oma bleibt. Momentan ist es mir zu stressig mit einem Baby für eine Nacht zu "verreisen".
Finde, dass es immer ein Highlight ist, wenn man ein neues Auto bekommt, egal ob es nun ein Polo, Touran oder Passat ist. :-)
Noch 6 Tage, dann ist es endlich soweit.
lg
gromit
Zitat:
Original geschrieben von Gromit78
" Das verstehe ich jetzt nicht, wir holen z.B. diesmal "nur" meiner Frau Ihren neuen Polo ab "
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte das eher in Bezug auf die Tatsache, dass das vermutlich nicht der letzte VW gewesen sein wird, den wir kaufen und unsere Tochter beim nächsten Auto schon etwas älter ist, dass sie entweder wunderbar mit uns einen Tag im Hotel verbringen kann oder mal bei Oma bleibt. Momentan ist es mir zu stressig mit einem Baby für eine Nacht zu "verreisen".
Finde, dass es immer ein Highlight ist, wenn man ein neues Auto bekommt, egal ob es nun ein Polo, Touran oder Passat ist. :-)
Noch 6 Tage, dann ist es endlich soweit.
lg
gromit
Na jetzt haben wir uns faslch verstanden. Erstmal steht das - "nur" Polo - in Anführungsstrichen und zweitens hatte ich Deine Bemerkung eben so verstanden, dass man nur im Ritz übernachten kann wenn man auch das passende Auto dazu abholt - quasi ab Touareg aufwärts. Macht doch nix....meine Frau ist schon ganz aufgeregt, morgen früh um 6 Uhr fährt der Zug hier los in Richtung WOB. Ihr "alter" Polo ist schon abgeholt, sie - darf 😁 - heute mal Touran fahren. Ist ja richtig was los in WOB jetzt am WE, Drachenbootrennen auf dem Kanal, Party etc. Mal sehen.
Nehmt Ihr Euere Kleine mit ? Dann ist das - alles an einem Tag machen - nicht zu stressig für die Kleine ? Bei uns ging das nicht, wir müssen früh um 5:30 zu Hause weg, sind gegen 10:30 in WOB, einchecken, bischen gucken, Auto holen und dann ca. 450 km wieder heim - diesmal mit einem 70 PS Polo 😰 also BAB rechte Spur und meine Frau als Fahrerin - nee nicht wie Ihr schon wieder denkt - sie kann schon gut autofahren aber sie will ja dem Neuen nicht gleich weh tun 😉, da wären wir grob gerechnet - gegen Mitternacht wieder daheim.....nee das ist einem "alten" Mann zu stressig.
Also Frohes Warten noch @gromit78
prima, dann sind ja jetzt alle mißverständnisse vom tisch. :-)
wünsche euch ein super tolles wochenende, und ne tolle erste fahrt mit dem polo.
unsere kurze bleibt bei oma, das wäre sonst viel zu stressig für sie. zwei mal 3 stunden auto fahren möchten wir ihr nicht zumuten, daher wollen wir auch nach der abholung direkt zurück, weil sie spätestens um 20 uhr ins bett geht.
viel spaß in wolfsburg und haltet mal nach unserem touran ausschau. ;-)
lg
gromit