1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autostadt Fertigungstermin zu Abholungstermin

Autostadt Fertigungstermin zu Abholungstermin

VW Golf 6 (1KA/B/C)

frage in die Runde.
Man bekommt beim Autokauf ka die Fertigungswoche gesagt.
Wenn ich das Auto in der Autostadt hole, wie lange muss ich länger warten?
Wie war das bei euch.
Schon klar das man Post bekommt von der Sutostadt, aber wieviel Tage nach der Fertigungswoche/Tag war der Termin bei euch?
Meins wird erst in 4 Wochen gebaut und ich bin schon ganz aufgeregt.

61 Antworten

Ich konnte meinen 2 Wochen nach Fertigstellung in WOB abholen.

Zitat:

Original geschrieben von Kfz m kb

HI! ich hab meinem am 19.05.2011 beim Freundlichen bestellt und mir wurde gesagt das ich in anfang August abholen kann.
eine Woche später dan der schöne Anruf !!!! Ich kann Meinem am 02.07.2011 aus der Autostadt holen!! Nicht mal 7 Wochen nach Bestellung ! Wie geil ist das den!!!!

Ich hole meinen und den meiner Freundin auch am 2.7. ab. 17 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja. Halt dein Auge nach zwei Candys auf:-) einen mit W und einen mit ME auf dem Kennzeichen :-)

Zitat:

Original geschrieben von shortyklapper

Zitat:

HI! ich hab meinem am 19.05.2011 beim Freundlichen bestellt und mir wurde gesagt das ich in anfang August abholen kann.
eine Woche später dan der schöne Anruf !!!! Ich kann Meinem am 02.07.2011 aus der Autostadt holen!! Nicht mal 7 Wochen nach Bestellung ! Wie geil ist das den!!!!
Ich hole meinen und den meiner Freundin auch am 2.7. ab. 17 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja. Halt dein Auge nach zwei Candys auf:-) einen mit W und einen mit ME auf dem Kennzeichen :-)

Meiner steht um 14 Uhr bereit aber wer weiss wenn 2 Gleiche Fahrzeuge die Halle verlassen das sollte ja auffallen! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shortyklapper

Meiner steht um 14 Uhr bereit aber wer weiss wenn 2 Gleiche Fahrzeuge die Halle verlassen das sollte ja auffallen! 🙂

Das denke ich auch:-) ein style und ein Trendline :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leming0815

Kein Problem. Hab den doppelgetrockneten Lack bestellt ;-) ausserdem ist ja weiß. Notfalls geht's nochmal mit der TippEx-Maus ran ;-)))

Scheint immo nicht ganz so stark ausgelastet zu sein der Laden ;-)

Hi also wir haben am 19.05 anruf bekommen wann wir unser auto abholen wollen, das heisst wir holen am 26.06 ab. Es ist so das wenn die dich anrufen ein Produktiontermin haben, das heisst es wird 2-3 Tage bevor du es abholst fertig

Ich denke das ist nicht richtig! Der Fertigungstermin steht fest und daraufhin bekommst du einen Terminvorschlag zur Abholung, ja nach Auslastung der Autostadt. Die planen Fertigung nicht nach den Abholtetminen sondern nach den Bestelldatum cronologisch.

Zitat:

Original geschrieben von jayjay4711

Zitat:

Original geschrieben von Leming0815

Kein Problem. Hab den doppelgetrockneten Lack bestellt ;-) ausserdem ist ja weiß. Notfalls geht's nochmal mit der TippEx-Maus ran ;-)))

Scheint immo nicht ganz so stark ausgelastet zu sein der Laden ;-)

Hi also wir haben am 19.05 anruf bekommen wann wir unser auto abholen wollen, das heisst wir holen am 26.06 ab. Es ist so das wenn die dich anrufen ein Produktiontermin haben, das heisst es wird 2-3 Tage bevor du es abholst fertig

Das stimmt wohl nicht. Dein Auto wird spätestens ca. 14 Tage vor dem Abholtermin fertig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Das stimmt wohl nicht. Dein Auto wird spätestens ca. 14 Tage vor dem Abholtermin fertig sein.

Das ist so nicht richtig wenn sie dich anrufen wissen sie in welcher woche das auto gebaut wird, daruf kriegts du einen abholtermin und der ist in der regel 2-3 tage nachdem dein auto fertig ist ( so was nennt man Just in time)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Das ist so nicht richtig wenn sie dich anrufen wissen sie in welcher woche das auto gebaut wird, daruf kriegts du einen abholtermin und der ist in der regel 2-3 tage nachdem dein auto fertig ist ( so was nennt man Just in time)

Ich würde mit Dir wetten, dass wenn Du dein Auto am 26.06.2011 abholst, es schon ca. 14 tage fertig ist. Der Brief wird erst nach Fertigstellung des Fahrzeugs gedruckt, das ist meist am Tag nach der Fertigstellung. Dann muss dieser ja noch zum Händler geschickt werden und Dein Auto muss noch zugelassen werden. Dazwischen kann ein Wochenende liegen. Außerdem kann auch mal ein Auto nicht sofort durch die Qualitätskontrolle kommen, wodurch sich die Fertigstellung verzögert. Würde VW die Abholtermine so knapp wie Du meinst planen, müßte die Autostadt ständig Termine verschieben. 

Also meiner wird in KW 26 gebaut und ich hole ihn Mitte KW 28 ab, also viel schneller, maximal 1 Woche, wäre es beim Händler auch nicht. Dort muß auch noch die Übergabeinspektion gemacht werden.

Meiner wurde am 18.04.2009 in WOB gebaut - habe ihn am 03.05.2009 dann in der Autostadt abgeholt. War aber unser Wunschtermin. Es wäre auch schon etwas früher gegangen...

Mir wurde vom Händler und in der Autostadt (Turmfahrt) übereinstimmend erklärt, dass die in WOB produzierten Fahrzeuge in der Regel mindestens 14 Tage vor Übergabe fertig sind und dann in irgendeiner Halle abgestellt werden, falls Abholung in WOB. Zwei Tage vor Abholung kommen sie dann in den Turm und spätestens zwei Stunden vor Auslieferung in die Aufbereitung im Kundencenter. Die Türme werden aber nur an Werktagen bestückt, so dass manche Fahrzeuge auch einen Tag länger im Turm bleiben.

Das mit der Abholung hängt aber auch noch stark damit zusammen, ob man die normele oder Deluxe-Abholung mit Hotel gebucht hat. Meinen Golf hätte ich mit Deluxe-Abholung erst 6 Wochen nach Fertigung abholen können. Lt. Händler wären bei der normalen Abholung ca. 4 Wochen Wartezeit gewesen. Hab ihn mir dann doch zum Händler liefern lassen, da war er dann knapp 2 Wochen nach Fertigung abholbereit.

Ja aber derzeit sind nicht so lange Lieferzeiten ab Fertigung. Wenn die Nachfrage hoch ist muss man eben länger warten.
Hab nochmal nachgebohrt. Also mein GTI wird nicht erst Anfang Juli gebaut sondern schon vorher. Juli ist nur die Abholwoche... War mein Händler durcheinander.
Hatte gestern auch schon den freundlichen Anruf aus der Autostadt und meinen Ablaufplan für die Abholung im email-Postfach ;-)

Hi also es gibt im Kofferraum einen Aufkleber der die verrät in welcher Woche dein Auto gebaut wurde bei mir waren es 11 Tage vorher bevor ich es abgeholt habe. Hätte ihn auch 2 Tage früher holen können .

Deine Antwort