ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autositz schief oder nicht symmetrisch zum Lenkrad, wer kennt das?

Autositz schief oder nicht symmetrisch zum Lenkrad, wer kennt das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. August 2013 um 12:48

Hallo!

Habe einen Golf 5 Variant gebraucht gekauft:

BJ. 2009

Km 140.000 (Lamgstrecke)

eigentlich gut in Schuss, aber irgendiwe hat es mit dem Sitz nicht so Recht geklappt, ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.

Wenn ich mich reinfleeze, sitze ich etwas rechts vom Mittelpunkt des Lenkrades. Setze ich mich direkt mittig vor das Lenkrad mit geradem Rücken und richtig schön aufrecht, ist es total anstrengend und links ist viel weniger Platz als rechts. also mir scheint, dass der Sitz zum Lenrad nicht mittig ist.

Kennt das jemand?

Danke, Gruß, Renate

Beste Antwort im Thema

Beim Golf-V-Driver ist jeder gebrauchte "Hocker" -ich sag dazu immer noch Auto- mies. Entweder Unfall mit nem Schwertransporter oder er wurde von nem Irren nur mit Vollgas über die Bahn gejagt...:rolleyes:

Die Idee mit der Polsterung ist gut. Ist die Polsterung der SItzwangen denn "gleichmäßig"? Dass der komplette Sitz an sich verschoben ist, halte ich für eher unwahrscheinlich.

 

mfg TommyB

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2013 um 7:59

Vielleicht den Sitz mal lösen und neu festschrauben oder der Hocker hatte nen Seitenaufprall und der Sitz ist jetzt etwas versetzt :confused: Sorry , aber 4 Jahre alt und 140.000 km , denkst Du wirklich , das ist ein guter Kauf und die Mär von der Langstrecke ist auch überholt, wenn die Kiste mit dem Gaspedal auf dem Bodenblech über die autobahn geprügelt wurde .

Hi ,

Ich hatte im Netz schon gelesen , daß es sich um die Polsterung handeln soll/kann .

Beim Golf-V-Driver ist jeder gebrauchte "Hocker" -ich sag dazu immer noch Auto- mies. Entweder Unfall mit nem Schwertransporter oder er wurde von nem Irren nur mit Vollgas über die Bahn gejagt...:rolleyes:

Die Idee mit der Polsterung ist gut. Ist die Polsterung der SItzwangen denn "gleichmäßig"? Dass der komplette Sitz an sich verschoben ist, halte ich für eher unwahrscheinlich.

 

mfg TommyB

 

OT:

Golf-V-Driver ist immer auf der Suche nach Beiträgen, wo von Autos die Rede ist, die >100.000km drauf haben um diese dann zu dissen. Dabei fährt er doch auch schon das Vor-Modell, also auch nen ranzigen Hocker.;)

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

.... und die Mär von der Langstrecke ist auch überholt, ....

Hi

Das einzige was überholt ist , sind deine " Hocker-Geschichten " .

Ich hätte meinen Omega mit 330 000 km die er beim Verkauf auf dem Tacho hatte , jedem Kurzstreckenauto der selben Marke , mit gleichem Alter vorgezogen .

Es hat und soll ja jeder seine Meinung haben , aber merkst du nicht , daß du einen Thread nach dem anderen zur Belanglosigkeit verhilfst ?

Nimm doch bitte mal ein bißchen Rücksicht auf die Threadersteller , damit sie normale Antworten und Hilfe erhalten und nicht dauernd

fast ausschließlich auf deine etwas komische Ansichten eingegangen wird .

Ich könnt mir vorstellen , daß sich die Helfenden dann ganz rar machen mit der Zeit .

 

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Ich werde nie wieder Hocker sagen!

Wenn man in der Karre drinhockt, was man ja tut , warum soll es dann kein Hocker sein , ein Roller , der ja rollt , ist auch ein Roller :rolleyes:

Themenstarteram 8. August 2013 um 18:26

Vielen Dank an alle, dieses Forum ist wie jedes andere auch, Idioten und nette Menschen.

Werde nochmal mit einem Fachman alles ansehen.

Was hast Du denn vorher für ein Auto gefahren? 

MfG aus Bremen

am 9. August 2013 um 3:07

das kommt von den Fahrern die mit dem Kopf immer unter dem Rückspiegel sitzen. Ist oft zu beobachten bei jüngeren Fahrern wenn man sich von hinten nähert. Meißt haben sie ´nen 80 Ps-Golf tiefer gelegt und ´nen dicken Auspuff drunter. Dann ist der Sitz zur rechten Seite hin ausgelutscht.

Ist das so´n Auto?

So, nun einmal etwas konkretes:

Bei unseren beiden Golf, die unfallfrei sind, ist das auch so. Man sitzt im Vergleich zum Lenkrad etwas weiter rechts. Schaut man gerade aus, so hat man den rechten Teil der MFA im direkten Blickfeld. Ebenso schaut man fast gerade auf die Tankanzeige und etwas schräger auf die Temperaturanzeige. Der Versatz beträgt wahrscheinlich wenige cm.

Das ist also ganz normal. Wenn Du nicht speziell darauf achtest stört es nicht. Einfach bequem reinsetzen und halt ein wenig schräg das Lenkrad halten und auf das KI schauen.

am 9. August 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Wenn man in der Karre drinhockt, was man ja tut , warum soll es dann kein Hocker sein , ein Roller , der ja rollt , ist auch ein Roller :rolleyes:

Ging mehr um die Frequenz der Benutzung dieses Wortes und das was sie aus den Threads macht. War nicht böse gemeint sondern nur eine Bitte / ein Hinweis für die Zukunft, da man sich ja doch öfters liest.

Zitat:

Original geschrieben von hans05

 

Das ist also ganz normal. Wenn Du nicht speziell darauf achtest stört es nicht. Einfach bequem reinsetzen und halt ein wenig schräg das Lenkrad halten und auf das KI schauen.

Was soll das denn. Ich will hinterm Lenkrad sitzen und nicht rechts daneben.

Ist das so schwer sich mal eben bei einem Freundlichen in ein vergleichbares Fahrzeug zu setzen :confused:  Es ist eine ganz normale Sache, daß man sich in einem anderen Fahrzeug nicht gleich wie zu Hause fühlt. Fahre mal 14 Tage mit dem Wagen und alles ist OK. ;) Wenn Du dann das Auto wieder wechselst, dann gibt es wieder etwas, was Du komisch findest.

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autositz schief oder nicht symmetrisch zum Lenkrad, wer kennt das?