Autoscheibe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute,

hätte eine Frage an euch was ihr dazu sagt:

Hatte bei meinem Golf 5 einen Steinschlag in Windschutzscheibe. Jetzt war ich bei Carg.... und die Scheibe musste ausgetauscht werden - alles soweit kein Problem.

Bei meiner Versicherung habe ich im Vertrag stehen, dass sie die Werkstatt auswählt aber es Originalteile verbaut werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Scheibe von Safevue ist, also scheint wenig mit VW tun zu haben. Anruf bei der Versicherung, die bestätigte, es muss Originalteil verbaut werden. Also wieder Anruf in der Werkstatt, kommt man irgendwo im Callcenter raus, ihr den Sachverhalt erklärt, dann kam gleich die Aussage, ich muss darauf hinweisen, dass ich Originalteile will.

Was meint ihr dazu? So hinnehmmen oder Welle machen? Ist die Scheibe auch ok? Denke halt, dass sich Original VW-Teile beim Verkauf von meinem Golf immer besser machen wie irgendwas ;-)

Danke für eure Hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

Glaubst du im ernst dass VW Scheiben herstellt?
Die lassen die auch machen von einem Hersteller.

Die Frage ist. Zahlst du nun die komplette Scheibe oder nur die Teilkasko?
Wenns nur die Teilkasko ist lass es weil die zahlste auch wenn du ne orig. Scheibe hast.
Wenn du die komplette Scheibe zahlen musst dann mach halt ne Welle aber ob was bei rumkommt ...... ohne Anwalt wahrscheinlich nicht, weil du wirklich vorher was sagen hättest müssen.

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@salva.g

Kommt drauf an, was auf der Rechnung steht 🙂

Also auf den Händler.... ?

jupp

Deine Antwort