Autos über 250 km/h erst ab 25??

BMW 3er E36

hey, mal ne frage, stimmt es, dass man autos, die mit mehr als 250 km/h topspeed eingetragen sind, erst ab 25 jahre fahren darf??

33 Antworten

Re: Autos über 250 km/h erst ab 25??

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hey, mal ne frage, stimmt es, dass man autos, die mit mehr als 250 km/h topspeed eingetragen sind, erst ab 25 jahre fahren darf??

wäre aber okay solche regelung

Re: Re: Autos über 250 km/h erst ab 25??

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

wäre aber okay solche regelung

Naja ist eigentlich egal.

Wenn bei diesen Geschwindigkeiten ein Unfall passiert is es eh wurscht, ob es jetzt 250 oder 280 sind ...da ist in den allermeisten Fällen Schicht im Schacht.

Bevor so etwas wirklich mal kommen sollte,bin ich für einen zwagsteilnahme am fahrsicherheittraining einmal im Jahr.

Und höheren Strafen bei Verkehrsverstössen.

oder alle heizen mit 248 rum...

Ähnliche Themen

naja wenn dann würden die das schon wo vermerken und dann können sie halt kein auto mehr kaufen wo im fahrzeigschein vmax 240 steht oder so

Zitat:

Original geschrieben von Crackton

Oder auch niemals

du bist knallhart😁

Nö fahre auch nen 540iA mit 19.

Is ja auch blödsinn sowas, stell dir mal vor die Kinder von den schwer Reichen ... die würden ja die Motten kriegen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

muß man dich verstehen?

auf der AB dürfen halt nur fahrzeuge fahren, die mindestens 60kmh schnell sind....

BMW will den M5 und M6 evtl. entriegelt verkaufen, sollen dann ja weit über 300 km/h laufen. Allerdings würden die dann nur Leute kriegen, die einen speziellen Test für die Reaktionsgeschwindigkeit absolviert und bestanden haben (hab ich gerade in der Autobild gelesen).

Fuehlt ihr Euch eigentlich mit 250 Tacho wohl? Ich hab da zumindest keinen Wunsch mehr nach mehr, fahre auch lieber so 220 Tacho. Der Unterschied hoert sich gar nicht so doll an, ist gefuehlt fuer mich aber recht erheblich.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Och nö,niemals ist zu hart.

Besser nur an Tage ueber 35 grad😉

IN HH 😁

Dann dürfte er nie fahren

Bei 35 Grad nur Leute mit Klima im Auto :-).
Aber 250 verlangt schon etwas Konzentration und geht doch auf die Dauer etwas auf die Nerven. 180 ist viel angenehmer und wie E36Normalo sagte, man fühlt sich viel wohler dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Crackton

Mindestgeschwindigkeit ist 60 ja

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Ab 2006 liegt sie in der Schweiz bei 80 km/h.

Im übrigen ist die Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss und den Straßenverhältnissen (beispielsweise Schnee oder Nebel) anzugleichen und kann auch niedriger liegen.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Re: Autos über 250 km/h erst ab 25??

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

mır ıst es egal...😁

bın schon fast 28😁

Zitat:

Original geschrieben von SLKai

bei vielen wär's besser, sie dürften überhaupt erst ab 25 fahren....

Das stimmt allerdings...😉

Aber über 250 erst ab 25 ist natürlich quatsch... Obwohl, nächstes Jahr würde mich das sowieso nichtmehr betreffen....🙂

Deine Antwort