1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autos sollen nicht schneller als 160km/h fahren

Autos sollen nicht schneller als 160km/h fahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!

Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:

• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.

• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.

• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.

Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“ (hoe)

http://www.bild.t-online.de/.../tempolimit.html

😁 😁 😁 😁

Ähnliche Themen
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Wozu haben wir Gesetze ? Führerschein weg, im Wiederholungsfall für immer, und das Thema ist erledigt.

na wenn das so einfach wäre wäre der anteil der raser- und rowdieverursachten unfälle äußerst gering. lenny hat schon recht, wo kein richter da kein henker. in den regulierten bab-abschnitten trennt sich die spreu vom weizen, hier zeigt sich, wer wirklich raser ist und wer nicht. zumindest fällt es mir in 120er zonen und in baustellen immer wieder auf, wie gnadenlos oder gedankenlos die leute fahren.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Wozu haben wir Gesetze ? Führerschein weg, im Wiederholungsfall für immer, und das Thema ist erledigt.

Applaus Applaus... hast du schon einen ernsthaften Beitrag in der Diskussion gebracht? Wie oft wird auf der BAB kontrolliert? Nachts so gut wie gar nicht! Das kann ich nach Herzenslust mit 250 durch die 80ger Zone und keinen Juckts...

Gesetze allein bringen nichts ohne Kontrollen!

@Buzzdee: Meistens halten sich die Vertreter und andere die auf ihren Führerschein angewiesen sind an die die Rgele X+20km/h, ich auch...
ein Bekannter der auf BAB als Polizist tätig war erzählte öfters das er die Anniraserfraktion mit 130km/h verfolgt hat (Provida) erst bei freigegeben auf der linken Spur und dann in der Baustelle ohn ezu verlangsamen... als Antowrt kam dann öfters: Ich fahr immer so, heißt doch 130km/h Richtgeschwindigkeit... und auf die Frage warum ganz links: Na Rechts ist doch für LKWs und ich hab n Auto oder Muss doch keiner schneller fahren als 130...

Sehr tolerant!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@Buzzdee: Meistens halten sich die Vertreter und andere die auf ihren Führerschein angewiesen sind an die die Rgele X+20km/h, ich auch...

stimmt, mach ich ebenso, zumindest außerhalb der stadt. in der stadt sind´s höchstens zehn mehr. umso mehr fallen die fahrer/innen mit standby-fuß auf. da kannste nur noch mit dem kopf schütteln.

...macht doch eigentlich ziemlich wenig Sinn sich über ungelegte Eier einen Kopf zu machen oder :-)

Das Thema wurde schon genau so oft Diskutiert wie das verbot von Killerspielen -gähn...

Raser hat es schon immer gegeben und die wird es auch nach nach 1.000 Gesetzen noch geben. Man fängt am besten bei sich selbst an und hält sich an die Tempolimits, egal wie sinnig oder unsinnig sie sind und dann kann man anfangen mit dem finger auf andere menschen zu zeigen....

na danke für die belehrung! anscheinend gehört es dazu, als newbee erstmal sinnfrei daherzureden. 🙁

*gähn und altklugen "langzeitforumusern" ist es wohl auf die Fahne geschrieben sich als solche aufzuführen :-)

War ledeglich MEINE meinung zu den dingen und wenn Sie Dir nicht passt - einfach drüber hinweg lesen, denn ich habe Dich nicht gebeten meine Meinung zu kommentieren.

Sehr nettes Statement buzzdee! Wirklich, das zeugt von Reife. 🙄 Immer wieder amüsant, wie sich hier manche künstlich aufplustern. 😁

Ich schlage vor, dass du dich erstens an die Tempolimits hältst und zweitens in Zurückhaltung übst.

Foren sind nichts für dich, wenn du keine Kritik verträgst. Das war ein sehr sachlicher und KORREKTER Beitrag von topdog_jetta. Dieser trifft auch zu 100% auf dich zu.

Wie heißt es so schön: "Wer sich verteidigt, klagt sich an." Ein bekanntes Sprichwort.

Zitat:

Original geschrieben von topdog_jetta

*gähn und altklugen "langzeitforumusern" ist es wohl auf die Fahne geschrieben sich als solche aufzuführen :-)

War ledeglich MEINE meinung zu den dingen und wenn Sie Dir nicht passt - einfach drüber hinweg lesen, denn ich habe Dich nicht gebeten meine Meinung zu kommentieren.

nö, aber ich nehme mir das recht auf deine "meinung" zu antworten. denn mit "was soll das ganze" und "dann mit dem finger auf andere zeigen" trägst du nun wahrlich nicht zur diskussion bei, sondern teilst nur mit, dass du auf den fred keinen bock hast. und DAS interessiert hier nunmal keinen.

vaschdehsde? 😉

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Sehr nettes Statement buzzdee! Wirklich, das zeugt von Reife. 🙄 Immer wieder amüsant, wie sich hier manche künstlich aufplustern. 😁

Ich schlage vor, dass du dich erstens an die Tempolimits hältst und zweitens in Zurückhaltung übst.

Foren sind nichts für dich, wenn du keine Kritik verträgst. Das war ein sehr sachlicher und KORREKTER Beitrag von topdog_jetta. Dieser trifft auch zu 100% auf dich zu.

Wie heißt es so schön: "Wer sich verteidigt, klagt sich an." Ein bekanntes Sprichwort.

okay, für meinen harschen ton entschuldige ich mich, aber was macht es für einen sinn, auf seite 15 dieses threads mit gähn-kommentaren allen, die hier ihre meinung pro und kontra geäußert haben, zu sagen, dass man das ganze eigentlich von vorhnherein hätte lassen können. das war´s was mich geärgert hat.

sorry richtung topdog_jetta!

...na wayne !

back to topic - ich mache mir eben nicht viel aus vermutungen. Wenn es soweit ist kann man solche Themen immer noch Diskutieren, vermutungen und behauptungen bringen keinen weiter und sind verschenkte Zeit.

Solange bis es soweit ist fahre ich eben schnell da wo es erlaubt ist und halte mich da wo es verlangt wird ans Tempolimit, sei es manchmal auch noch so Sinnfrei eines auf einer 3 spurigen Autobahn nachts um 2 Uhr zu setzen wo keine Baustelle oder Wohnort angrenzt. Behörden eben :-) außerdem ist sich ans Limit halten eindeutig besser für die Karteikarte in Flensburg.

@ stress

...längst vergessen - das *gähn hätte ich mir sicherlich sparen können :-) aber mir ist definitiv nach gähnen heute und das wegen des fehlenden schlafes...

Schwamm drüber und weiter Shittalk über schöne Autos halten....

Zitat:

Original geschrieben von topdog_jetta

...na wayne !

back to topic - ich mache mir eben nicht viel aus vermutungen. Wenn es soweit ist kann man solche Themen immer noch Diskutieren, vermutungen und behauptungen bringen keinen weiter und sind verschenkte Zeit.

Solange bis es soweit ist fahre ich eben schnell da wo es erlaubt ist und halte mich da wo es verlangt wird ans Tempolimit, sei es manchmal auch noch so Sinnfrei eines auf einer 3 spurigen Autobahn nachts um 2 Uhr zu setzen wo keine Baustelle oder Wohnort angrenzt. Behörden eben :-) außerdem ist sich ans Limit halten eindeutig besser für die Karteikarte in Flensburg.

@ stress

...längst vergessen - das *gähn hätte ich mir sicherlich sparen können :-) aber mir ist definitiv nach gähnen heute und das wegen des fehlenden schlafes...

Schwamm drüber und weiter Shittalk über schöne Autos halten....

roger that! 😉

in mir kommt da immer so´n bisschen der großstadt-rebell hoch, wenn ich auf ner freigegebenen strecke brettern darf und plötzlich, ohne erkennbaren grund, steht da ne 130 und 100m dahinter ne 100. sicher, richtgeschwindigkeit, scheiß raser blabla, aber sowas ärgert mich schon. ein hinweis auf eine zu erwartende einschränkung ist doch nicht zuviel verlangt, oder? ich lass da erstmal stur ausrollen, was im fall des falles natürlich trotzdem zu meinem problem wird.

genauso isses eben auch nachts. meilenweit kein auto, ich allein auf der autobahn, meilenweit kein haus in der umgebung, einschränkung 120. das bringt mich echt hoch. vielleicht ist ein generelles tempolimit doch besser, dann kann man sich wenigstens daran festfressen... 😉

Deine Antwort