ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autos mit HK Kennzeichen

Autos mit HK Kennzeichen

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 14:05

Aloha,

habt Ihr ne Ahnung ob Autos mit HK (US Streitkräfte) Kennzeichen Flensburgtechnisch genauso behandelt werden wie Restdeutschland?

Gestern ist mir da einer begegnet, der ist auf der A3 am F-Kreuz sicher mit 200 durch die 100er Zone durch. Ich meine, sowas macht man doch nur wenn man keine Punkte zu befürchten hat?

Für gewöhnlich trifft man die HK-Autos meist auf der mittleren Spur im Schneckentempo an, aber der war wirklich ne Ausnahme.

Grüße Zetterick

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gute Frage. Hier gibt es auch welche mit AF und dem NATO-Stern statt dem D, sind auch Amerikaner (Armed Forces? Air Force?). Würde mich auch interessieren!

am 27. Juli 2005 um 16:13

Soweit mir bekannt ist, hat die US-Army bei uns Sonderrechte.

Die rasen ja auch meistens nicht.

Frag doch mal im US-Car-Forum hier.

click

Demnach sind sie vom Verkehrsrecht Ausländern gleich gestellt und sind mit dem doppelten Betrag dabei. Ob ein Ticket wie in den USA auch Auswirkung auf die Versicherungseinstufung hat weiß ich nicht.

am 27. Juli 2005 um 16:37

Sehr guter Artikel und sachlich richtig.

Das bedeutet aber nicht, daß die Angehörigen der Besatzungsmacht in Flensburg Punkte bekommen.

Mal als Denkanstoß: die Punkte in Flensburg werden ja nicht kennzeichenbezogen verteilt sondern personenbezogen. Ich denke, da dürfte der Unterschied liegen. Aber ich kann mich auch gerne mal genauer erkundigen, wofür hat man denn einen Onkel bei der US Army :D;)

Re: Autos mit HK Kennzeichen

 

.

Hi all

Bin selber Fuhrparkleiter bei der US-Army, es ist richtig das Sie keine Punkte in Flensburg bekommen. Allerdings haben wir ein internes Punktesystem das auch mit Strafen belegt ist.

Bei den Strafen geht es über Fahrverbot hin bis zu dekradierrungen oder unehrenhaften Entlassungen aus der Army, allerdings nur in wirklich extremen Fällen.

Mir sind auch Fälle bekannt bei der z. B. die Ehefrau eines Soldaten betrunken im Strassenverkehr angetroffen wurde, mit der Konzequenz das die ganze Familie inerhalb kürzester Zeit zurück in die Staaten geschickt wurde.

Es ist also auf keinem Fall so das sie hier machen können was sie wollen, auch sie werden strafrechlich verfolgt und mit unter härter bestraft als wir deutsche.

Re: Autos mit HK Kennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Gestern ist mir da einer begegnet, der ist auf der A3 am F-Kreuz sicher mit 200 durch die 100er Zone durch. Ich meine, sowas macht man doch nur wenn man keine Punkte zu befürchten hat?

Wenn diese These wahr wäre, hätten mit Sicherheit nicht so viele Führerscheinbesitzer in Deutschland Einträge im Flensburger Zentralregister....

am 28. Juli 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Truckmaster

Es ist also auf keinem Fall so das sie hier machen können was sie wollen, auch sie werden strafrechlich verfolgt und mit unter härter bestraft als wir deutsche.

Bin mal gespannt was dann dem von der US-Military Police passieren wird, der hier in Wiesbaden am Montag mit seinem Dienstwagen einen Opel kaltverformt hat.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 11:40

Zitat:

Wenn diese These wahr wäre, hätten mit Sicherheit nicht so viele Führerscheinbesitzer in Deutschland Einträge im Flensburger Zentralregister....

--> Punkte bekommt man schon für niedrigere Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Wagen am Frankfurter Kreus war aber mindestens doppelt so schnell, das zieht nicht nur Punkte nach sich, sondern auch FS-Entzug. Vielleicht hätte ich es im erstem Beitrag drastischer formulieren sollen.

Zitat:

Bin mal gespannt was dann dem von der US-Military Police passieren wird, der hier in Wiesbaden am Montag mit seinem Dienstwagen einen Opel kaltverformt hat.

Wie gesagt es kommt immer auf den Einzelfall an.

Da die Dienstfahrzeuge zu der Firma gehören, für die ich arbeite kann ich nur sagen das es kaum eine Einheit gibt die mehr Unfälle verursacht wie die MP. Allein mit den Unfallberichten von denen könnte man eine Komiksendung ausfüllen.

Moin,

Ähm ... Ich möchte nur mal ganz kurz etwas korrigieren.

Die US Streitkräfte sind seitdem die BRD als souveräner Staat anerkannt ist ... KEINE BESATZUNGSTRUPPEN mehr. Besatzungstruppen kann es nur geben, wenn ein Staat NICHT völkerrechtlich souverän ist.

MFG Kester

P.S.: Meine Empfehlung Shalmon Kirte ... bitte Beiträge nicht "punktieren" ;) Das ist unschön.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ähm ... Ich möchte nur mal ganz kurz etwas korrigieren.

Die US Streitkräfte sind seitdem die BRD als souveräner Staat anerkannt ist ... KEINE BESATZUNGSTRUPPEN mehr.

Außerdem ist die Erde eine Scheibe.

Wie "souverän" wir sind, hat man ja bei den "Nebenwirkungen" des aktuellen Bush-Besuchs gesehen.

Da sind die Sicherheitskräfte unseres ach so souveränen Staates der CIA und dem Secret Service so tief in den Hintern gekrochen, wie es nur irgend geht.

Kaum noch vorstellbar wie das Merkel da noch weiter gehen will.

Der größte Heuchler ist aber dieser unser BundesKASPER: sich vor der letzten Wahl werbewirksam als Irak-OhneMichel hinstellen, dann aber den (u.a. auch von US-Basen auf deutschem Boden mit vorbereiteten) völkerrechtswidrigen Überfall auf den Irak einfach so hinnehmen.

Sofortige Einstellung JEGLICHER wie auch immer gearteter Unterstützung für US-Einrichtungen aller Art auf dem Grund und Boden der BRD wäre das allermindeste gewesen.

Stattdessen wird bei nächstbester Gelegenheit eine Unterwürfigkeits-Show inszeniert, wie sie die Welt wohl zuletzt bei einem der Besuche von Queen Victoria in den Kolonien des Empire gesehen hat.

Da gibt es ein Zauberwort dafür...Politik ;)

Ausserdem haben Länder keine Freunde, sie haben Interessen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen