Autos mit durchgehendem Lichtband/Scheinwerfer
Der neueste Schrei der Lichtdesigner ist jetzt das durchgehende Lichtband vorne. Das habe ich jetzt vermehrt bei Dunkelheit gesehen.
Ich bin erstaunt, dass diese erlaubt sind. Ich dachte immer, Tagfahrlicht ist beim Einschalten des Ablendlichts auszugehen? đ
Wie findet ihr es?
Meine Meinung: jetzt wirds langsam zu wild. Denn die Dinger lenken viel zu sehr ab. Nicht umsonst ist sonstige Discobeleuchtung am Auto verboten. Eine spezielle Funktion ist ebenso nicht vorhanden. Oder haben sie tatsÀchlich irgend einen Nutzen, von denen ich bisher nichts mitbekommen habe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stero111 schrieb am 13. Okt. 2020 um 10:52:29 Uhr:
Braucht kein Mensch... Treibt nur den Preis hoch ohne irgendwelchen praktischen Nutzen.
NatĂŒrlich hat es einen Nutzen. Ein Motorradfahrer erkennt so, dass es sich um einen PKW handelt und nicht zwischen den Scheinwerfern hindurchfahren kann. Du musst es dir lediglich schön reden und anders war ja schon immer toll - zumindest fĂŒr einige.
179 Antworten
SEAT und Hyundai haben auch durchgehende RĂŒckleuchten. Sieht bei beiden Banane aus, v.a. beim lĂŒtten i20.
Aber auch das vordere Leuchtband beim Golf und Arteon ist grausam.
Wenn man schon "innovativ" sein möchte, könnte man (optional bei den neuen BMW) das TFL auch mit den RĂŒckleuchten koppeln. Oftmals ist es noch zu hell fĂŒr das Abblendlicht, aber bei einsetzender DĂ€mmerung oder bei entsprechendem Wetter bereits notwendig, um auch von hinten besser und eher gesehen zu werden.
Zitat:
@elloko5 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:10:56 Uhr:
SEAT und Hyundai haben auch durchgehende RĂŒckleuchten. Sieht bei beiden Banane aus, v.a. beim lĂŒtten i20.
Aber auch das vordere Leuchtband beim Golf und Arteon ist grausam.Wenn man schon "innovativ" sein möchte, könnte man (optional bei den neuen BMW) das TFL auch mit den RĂŒckleuchten koppeln. Oftmals ist es noch zu hell fĂŒr das Abblendlicht, aber bei einsetzender DĂ€mmerung oder bei entsprechendem Wetter bereits notwendig, um auch von hinten besser und eher gesehen zu werden.
F30 LCI mit LED:
Lichtschalter: auf Automatik.
BimmerCode: Abblendlicht und RĂŒcklicht immer an.
Nachts: Knopfdruck auf Fernlichtassistent.
LĂ€uft.
Aber wer auf Lichtspiele steht, soll sie gerne kaufen...
Hört sich an, als seien das TFL vorne und hinten gekoppelt und immer an? TFL hinten optional(!) mit "normalen" RĂŒckleuchten (ohne Baustellenabsperrung) wie beim G2x ist top.
Mein Auto hat so Glasscheinwerfer, da sitzen GlĂŒhbirnen drin. Dreh ich an dem Schalter, wird's hell. Dreh ich nicht, bleibt's dunkel.
Ich weiss, klingt total verrĂŒckt und anachronistisch, funktioniert aber super.
Damit bin ich dann wohl der Vollasi hier đ
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Bamako schrieb am 29. Januar 2022 um 17:05:43 Uhr:
Mein Auto hat so Glasscheinwerfer, da sitzen GlĂŒhbirnen drin. Dreh ich an dem Schalter, wird's hell. Dreh ich nicht, bleibt's dunkel.Ich weiss, klingt total verrĂŒckt und anachronistisch, funktioniert aber super.
Der bist du auf jeden Fall:
Augen auf beim Autokauf. Kein Auto mit âFâ: keinen Ford, keinen Fiat und keinen Franzosen.
Aber deine Kernaussage kann ich voll unterstĂŒtzen (rate mal woher das Danke kommt).
GruĂ
Zitat:
@Bamako schrieb am 29. Januar 2022 um 17:05:43 Uhr:
Mein Auto hat so Glasscheinwerfer, da sitzen GlĂŒhbirnen drin. Dreh ich an dem Schalter, wird's hell. Dreh ich nicht, bleibt's dunkel.Ich weiss, klingt total verrĂŒckt und anachronistisch, funktioniert aber super.
... Bin auch noch mit Scheinwerfern wie Glasbausteine unterwegs. đ
Scheinwerfer sind vorn .
Zitat:
@ME1200 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:46:01 Uhr:
Scheinwerfer sind vorn .
RĂŒckfahrscheinwerfer auch?
Warum wundert mich diese Frage jetzt nicht ?
Zitat:
@ME1200 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:00:45 Uhr:
Warum wundert mich diese Frage jetzt nicht ?
Weil du schon vorher wusstest, dass deine Aussage falsch ist? đ
Warscheinlich .
Zitat:
@ME1200 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:04:21 Uhr:
Warscheinlich .
Das bedeutet du verbreitest hier vorsÀtzlich Falschinformationen?
Pfui. Pöser Pube.
đ
Zitat:
@ME1200 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:46:01 Uhr:
Scheinwerfer sind vorn .
Danke Captain obvious. đ
ja, aber hinten - der TS hatte das durchgehende Lichtband vorne thematisiert
Zitat:
@remix schrieb am 29. Januar 2022 um 19:49:02 Uhr:
ja, aber hinten - der TS hatte das durchgehende Lichtband vorne thematisiert
Vorne? Wer brauch denn sowas? Das bri gt doch nix und sieht kacke aus.