ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12067 Antworten

Und jetzt das Suchspiel aus meinem Alltagsauto.

Wer findet den Warnblinkschalter?

Das ist eine Lösung mit der Note 6!!!

20200805

Ich hab bei meinen auch keine Probleme die zufinden und selbst jemand der die Fahrzeuge nicht kennt, dürfte die problemlos finden :D

Screenshot_2022-12-03-09-55-43-990-edit_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_2022-12-03-09-56-33-376-edit_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_2022-12-03-09-57-08-132-edit_com.facebook.katana.jpg

Zitat:

@MadX schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:44:59 Uhr:

Und jetzt das Suchspiel aus meinem Alltagsauto.

Wer findet den Warnblinkschalter?

Das ist eine Lösung mit der Note 6!!!

Wer den auf der Mittelkonsole nicht findet, sollte mit dem Bus fahren.

Ist für Blinde sogar kostenlos.

Obwohl es zugegebenermaßen bessere Plätze für den Schalter gibt, aber auch bedeutend schlechtere.

Beim GD, definitiv kein Problem. Wobei das bei unserem Fließheck etwas kleiner ausfällt.

Beim GE finde ich das schon nicht mehr so optimal.

Kann es sein, dass wir hier ein klein wenig vom eigentlichen Thema abschweifen?

Zitat:

@KJ121 schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:03:37 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:44:59 Uhr:

Und jetzt das Suchspiel aus meinem Alltagsauto.

Wer findet den Warnblinkschalter?

Das ist eine Lösung mit der Note 6!!!

Wer den auf der Mittelkonsole nicht findet, sollte mit dem Bus fahren.

Ist für Blinde sogar kostenlos.

Obwohl es zugegebenermaßen bessere Plätze für den Schalter gibt, aber auch bedeutend schlechtere.

Ich bin nicht Deiner Meinung.

Schau Dir das Bild in meinem vorherigen Post vom CLK an. Dort findet man den Schalter aufgrund der optischen Abgrenzung sofort auch in Notsituationen.

In der E-Klasse ist das ein Schalter im Verbund mit anderen in der Schalterleiste. Da ist die optische Präsenz deutlich reduziert und muss ggf in der Notsituation erstmal erkannt/erfühlt werden.

Fiat 133, absoluter Scheisshaufen mit Fiat 850 Technik im Gewand eines vergrößerten 126.

Seat Ronda, eine Fiat Ritmo Kopie sind in noch schlechterer Qualität, kaum zu glauben aber möglich.

Citroën LNA, eine Ente im Peugeot 104 Coupé Gewand.

Seat Fura, eine schlechte Fiat 127 Kopie

Zastava eine Fiat 128 Kopie mit Heckklappe aus Jugoslawien, Vorgänger des berühmt-berüchtigten Yugos.

Simca 1100: lauter und ruppiger Motor, schwergängige Lenkung, Schaltung die eher an einem Teigrührer erinnerte.

Nicht zu vergessen die Engländer, kennt noch jemand einen Sunbeam Imp oder Avenger? Oder einen Hillmann Minx, oh Gott!

Klar sind alte Zastava und Seat Fiat Kopien. Sowie Lada oder Polskifiat. Eigentlich keine Kopien sondern Lizenzbauten. Meist mit der Einschränkung nur auf einem begrenzten Markt, zudem FIAT keinen Zugriff hatte, vertrieben zu werden.

Lizenzbauten gibt es viele. BMW Dixi war auch nur ein Lizenzbau eines Peugeot. Citroen und Peugeot arbeiten schon länger zusammen.

Man kann ja alles schlechtreden, aber früher hatten viele Fahrzeuge Macken. Und da waren namhafte nicht ausgenommen, blaurauchende BMW die pfeifend vorbeifuhren. Audi 100 die klingelten, weil sie zu hoch verdichtet waren, Käfer bei denen der dritte Zylinder überhitzte, defekte Wasserpumpen bei Opel, defekte Kunstoffstirnräder bei Ford usw.

Eigentlich normal früher.

@,85mz85

Peugeot und Citroën arbeiten schon länger zusammen, so Deine Aussage.

Wann haben die beiden Firmen vor der Übernahme und Gründung von PSA denn zusammengearbeitet?

Stimmt, wirklich erst mit PSA also z.B. dem LN

Genau. Vor PSA gab es keine nennenswerte Zusammenarbeit. Und mit PSA wurden etliche Entwicklungen gestoppt. Citroën musste aus Comotor aussteigen, der Kleinwagen (später Oltcit/Citroën Axel) wurde durch den Visa übergebügelt, usw.

Peugeot hat mal Dieselmotoren an Citroen für den HY geliefert. Aber mehr war da auch nicht, soweit ich weiß.

Es gibt für mich nur ,1 SUV , der Benz G

Problem : Im moment nicht bestellber wegen zu grosser nachfrage , lieferzeiten um 5 jahre

2. Problem : Wenn man damit fährt riskiert man von klimakleber blockiert zu werden ))))

Ein original G ist kein Special useless vehicle sondern ein Geländewagen.

So ist es. Ähnlich wie der Niva oder der Suzuki, nur eben ein paar Nummern größer und teurer. Und im Normalzustand auch ohne Peinlichkeitsfaktor. Den bekommt er erst, wenn er bis zur Geländeuntauglichkeit verkaspert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat