ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12077 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12077 Antworten

Irgendeine alte Auto-Zeitung von 1965. Und auf jeden Fall aus Deutschland. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich mal ein paar davon in den 80ern auf dem Flohmarkt in Itzehoe gekauft habe. Das liegt alles noch bei meiner Mutter in der Abseite, da passte es ganz gut, dass ich da immer 1x in der Woche hin komme.

Die Anzeige ist von 1966, da gab es ja noch keinen R 12 und die Dauphine wurde noch immer angeboten...

Zum Feierabend noch mal eine Ikone guter Formgebung und ein Hochlicht des indischen Fahrzeugbaus, das hier keiner kennt (und auch in Indien nicht jeder haben wollte). Sail Badal.

Man beachte die 3 Türen und die Verarbeitungsqualität. Baujahr 1975 bis 84. Bemerkenswert.

Da fällt mir ein...gab es nicht gar von Piaggo ein Auto?

Zitat:

@schroederweg schrieb am 2. Mai 2021 um 11:09:05 Uhr:

Da fällt mir ein...gab es nicht gar von Piaggo ein Auto?

Meinst Du dieses hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_400

Es gibt neben der berühmten Ape noch den Kleintransporter Piaggio Porter, ein Lizenzbau des Daitatsu Hijet.

http://piaggioporterusato.com/listings/piaggio-porter-furgonato/

 

Grüße vom Ostelch

Bis heute in Produktion und vor allem bei Betrieben wie Stadtreinigung etc. beliebt.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. Mai 2021 um 12:00:40 Uhr:

Es gibt neben der berühmten Ape noch den Kleintransporter Piaggio Porter, ein Lizenzbau des Daitatsu Hijet.

http://piaggioporterusato.com/listings/piaggio-porter-furgonato/

Grüße vom Ostelch

Davon fährt in Lübeck tatsächlich einer rum. Das letzte mal hab ich ihn vor knapp einem Monat gesehen.

Piaggio
Piaggio
Piaggio
+1

In Kiel sieht man die öfter, aber als Kastenwagen. Den haben mehrere Gebäudereiniger, meistens gleich mehrere. Passt auf jeden Fußweg, steht nicht im Weg und ist innen ungefähr so groß wie außen.

Der örtliche Vespadealer hat sowas als Werkstattwagen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Mai 2021 um 08:09:48 Uhr:

Oh Mann, hoffentlich kann ich jetzt noch Kinder kriegen.

Aber sicher doch - eine Geschlechtsumwandlung . . . und schon passt's. :D

Geht nicht, selbst dann wäre ich zu alt. ;)

Wer kennt den?

?

Renault Fregate. Hans seinem Papa sein Auto. :D Bemerkenswert finde ich die Ähnlichkeit mit der Dauphine, obwohl das völlig unterschiedliche Konstruktionen sind (Front- bzw. Heckmotor).

Da ich den Papa von Hans nicht kenne, kannte ich auch dieses Auto nicht ;-) @Volker: Du hast mich über den Rambler drauf gebracht, denn wenn man da ein bisschen was drüber liest, findet man den als Vorgängermodell. Außerhalb Frankreichs wahrscheinlich nicht existent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat