ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 7. November 2020 um 15:24:33 Uhr:

Leider nicht :p Eher ein Garten in Norderstedt auf dem man für Geld Teile selber ernten darf :p

Mir war noch nie so, wie bei KIESOW ?

--> https://www.youtube.com/watch?v=v30cIQ4JxfE

Zitat:

@nordlicht schrieb am 8. November 2020 um 17:05:23 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 7. November 2020 um 15:24:33 Uhr:

Leider nicht :p Eher ein Garten in Norderstedt auf dem man für Geld Teile selber ernten darf :p

Mir war noch nie so, wie bei KIESOW ?

--> https://www.youtube.com/watch?v=v30cIQ4JxfE

Exakt! Gibt bei jedem Besuch was neues zu entdecken :)

...und zum ausbauen und mitnehmen :D

Bremer
Käfer
Granada
+3

Außer man fährt Exoten :D

Themenstarteram 8. November 2020 um 20:15

Ich hätte 100 Euro gewettet, dass jetzt diese Antwort kommt...:p

:D:p

Ist der grüne Minibus wirklich ein Daihatsu? Ich meine, da ein Subaru-Emblem drauf zu sehen, bin aber nicht sicher.

Da ich aus einer ganz anderen Ecke komme, mal eine blöde Frage: Der Kiesow wird ja richtig gefeiert hier. Ist das sowas wie der größte Autoverwerter Norddeutschlands?

Das ist mal großes Kino. Da können unsere Schrottis im Süden noch was lernen, was Humor und Marketing angeht.

Zitat:

@gator68 schrieb am 6. November 2020 um 19:32:27 Uhr:

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 6. November 2020 um 15:04:55 Uhr:

Das gabs früher auch mal:

Ein "Sondermodell", welches neben der neuen Modellpalette als günstige Einstiegsvariante mit Minderaustattung und kleinerer Grundmotorisierung angeboten wurde.

War gar nicht mal so unerfolgreich.

Das müsste der 315 sein, den BMW nach Erscheinen des E30 noch eine Weile parallel anbot. Ein Sondermodell im eigentlichen Sinn war das nicht, den gab es mehrere Jahre ganz normal in der Preisliste.

Wie eigentlich alle Einsteigermodelle von BMW fand er weite Verbreitung. Das ist heute beim 116i nicht anders. Entgegen manchem Klischee gab und gibt es viele BMW-Kunden, die auf leistungsstarke Motoren keinen gesteigerten Wert legen.

Nur die absoluten Leistungsverweigerer, die sich in einem Mercedes 200 D mit 55 PS zufrieden gaben, wurden bei BMW nicht bedient. Ein offensichtlich untermotorisiertes Modell hätte sich vielleicht auch verkauft, wäre aber dem Markenimage nicht unbedingt zuträglich gewesen.

Der 315er in knallrot war mein erster BMW, EZ 81. Die „Sparversion“ war äusserlich u.a. an den einfachen Zweifaden-Scheinwerfern und dem Verzicht auf fast alle Chromteile sowie am fehlenden rechten Aussenspiegel zu erkennen.

Den „Christbaumschmuck“ in Form von 2 Fern- und 2 Nebelscheinwerfern an den Kühler zu hängen, war Ehrensache, ebenso „anständige Schlappen“ auf ALPINA-Felgen - und natürlich die Nachrüstung des fehlenden Spiegels.

 

Das Auto mit seinem 75 PS Motörchen hat mir damals schon mächtig viel Spaß gemacht

Zitat:

@gator68 schrieb am 8. November 2020 um 22:37:28 Uhr:

Das ist mal großes Kino. Da können unsere Schrottis im Süden noch was lernen, was Humor und Marketing angeht.

Die Rundgänge mit der Truppe machen jedenfalls Spaß und ab und zu springt auch mal ein Teil mit raus.

Zitat:

@SeeBer61 schrieb am 09. Nov. 2020 um 01:6:27 Uhr:

Der 315er in knallrot war mein erster BMW, EZ 81. Die „Sparversion“ war äusserlich u.a. an den einfachen Zweifaden-Scheinwerfern[...]

Stimmt nicht ganz, die Doppelerleuchtung war erst ab 320 dabei, also auch der 316 hatte Einzelfunzeln.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. November 2020 um 07:08:07 Uhr:

Zitat:

@SeeBer61 schrieb am 09. Nov. 2020 um 01:6:27 Uhr:

Der 315er in knallrot war mein erster BMW, EZ 81. Die „Sparversion“ war äusserlich u.a. an den einfachen Zweifaden-Scheinwerfern[...]

Stimmt nicht ganz, die Doppelerleuchtung war erst ab 320 dabei, also auch der 316 hatte Einzelfunzeln.

Jein. Ich glaube, er meint nicht die Doppelscheinwerfer, die in der Tat erst ab dem 320 vorhanden waren, sondern die verwendeten Lampen. Das waren im 315 R2-Zweifadenlampen und nicht wie sonst H4-Halogenlampen.

 

Grüße vom Ostelch

Moin Moin !

Zitat:

Als Neuwagen war der Mehari hier nicht erwünscht. Aber wenn er eine EU-Zulassung hat, können deutsche Behörden nicht viel dagegen machen, wenn Gebrauchte importiert werden.

Quatsch, einen Mehari mit "EU-Zulassung" (so etwas gibt es überhaupt nicht) hat es nie gegeben. Du meinst "EG-Typgenehmigung" , die ein Mehari natürlich nicht hat. Das erste Fzg überhaupt mit EG-Typgenehmigung war die C-Klasse von DB , also Anfang der 90er. Für den Mehari existiert nur eine französische Genehmigung und keine deutsche ABE, also mussten und müssen Importe eine Einzelabnahme nach §21 StVZO bekommen. Und da hing und hängt es eben vom jeweiligen aaS ab.

MfG Volker

Zitat:

@gator68 schrieb am 8. November 2020 um 22:22:52 Uhr:

Ist der grüne Minibus wirklich ein Daihatsu? Ich meine, da ein Subaru-Emblem drauf zu sehen, bin aber nicht sicher.

Da ich aus einer ganz anderen Ecke komme, mal eine blöde Frage: Der Kiesow wird ja richtig gefeiert hier. Ist das sowas wie der größte Autoverwerter Norddeutschlands?

Ist ein Subaru Libero. Den hatten wir in diesem Threas bereits ausführlich behandelt. ;-)

wo ich den gerade sehe...

wer erinnert sich an dieses heiße Gerät?

00123456
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat