ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. autos, die es bald nicht mehr geben wird

autos, die es bald nicht mehr geben wird

ich wuerde diesen thread gerne autos widmen, von denen wir glauben, dass sie bald von den strassen verschwinden - und nur in wirklich exotischem umfang von bastlern bewahrt werden. die idee kam mir, als ich im mai zum ersten mal seit ewigkeiten ueber einen wartburg 1.3 gestolpert bin, das wohl letzte auto der ddr. ich kann weder gutes noch schlechtes drueber sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass von dem fahrzeug in 2-3 jahrzehnten kaum noch exemplare zu finden sein werden... photographiert in stilechter nie restaurierter umgebung. :)

lieb gruss

oli

Beste Antwort im Thema

ich wuerde diesen thread gerne autos widmen, von denen wir glauben, dass sie bald von den strassen verschwinden - und nur in wirklich exotischem umfang von bastlern bewahrt werden. die idee kam mir, als ich im mai zum ersten mal seit ewigkeiten ueber einen wartburg 1.3 gestolpert bin, das wohl letzte auto der ddr. ich kann weder gutes noch schlechtes drueber sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass von dem fahrzeug in 2-3 jahrzehnten kaum noch exemplare zu finden sein werden... photographiert in stilechter nie restaurierter umgebung. :)

lieb gruss

oli

758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
758 Antworten
am 1. Juni 2010 um 13:38

dann möchte ich mal mit dem

range rover classic

ein weiteres fahrzeug beifügen. ist v.a. gefühlt in den letzten 2 jahren schlagartig rarer geworden. es gibt zwar doch noch einige exemplare, viele davon runtergeritten oder in entsprechendem schwerdienst - aber die wirklich top erhaltenen, d.h. rostfrei, sauberem interieur und karosserie, die sind extrem rar geworden... ein weiteres indiz hierfür ist der schlagartige anstieg der preise des classic, insbesondere schön erhaltenen 2-door modellen aus der ersten generation - verdoppelung bis verdreifachung der preise ist hier nichts seltenes mehr. m.e. ein momentan immer noch unterschätztes fahrzeug mit viel potential.

Hi friends,

Bin sonst bei Chrysler im Forum und durch Zufall daher gekommen.

Hier ein paar meiner ALTEN CARS.

Grüsse ... pietropescatore .....

Kapitän
Commodore Coupe
GXL Coupe
+1
am 3. Juni 2010 um 20:53

@ peterfischer

Ehem. oder jetziger Besitz? Schöne Stücke ohne ElektroniK....

am 3. Juni 2010 um 21:21

Hallo

Hier mein erstes Auto

Passat Bj 1978 1,3 Liter 55 PS

Das Modell wurde von Aug. 1977 bis okt.1980 so gebaut

Als Schrägheck Limousine und Variant ( Kombi )

mit volgenden Motoren

1,3 L Motor 55 PS

1,6 L Motor 75 PS

1,6 L Motor 85 PS

1,6 L Motor 110 PS

Habe das Auto von 1985 bis 1989 gefahren ,

auf den Deutschen Strassen habe den Passat so schon ewig nicht

mehr fahren gesehen ,ist ja auch kein Liebhaber Fahrzeug ,sondern nur eine Normale Familienkutsche gewesen .

War echt ein super Fahrzeug an dem man noch alles selber machen konnte .

Da die ja noch fast alle mit Vergaser waren ,würden die ja noch nicht mal die Euro 2 Plaketten bekommen .

am 3. Juni 2010 um 21:33

Mit H-Kennzeichen brauchst Du keine Plakette mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

@ peterfischer

Ehem. oder jetziger Besitz? Schöne Stücke ohne ElektroniK....

Hi,

Die Zeit ist vergangen , es war wohl einmal.......

Der Schwarze ist mein neuestes Kind und grad in Arbeit, Kolbenschaden und vieles andere mehr, aber wird schon werden.

Grüsse ... pietropescatore ...

1-eisenbahn-fahrzeuge-bis-2007-367
1-eisenbahn-fahrzeuge-bis-2007-359
1-eisenbahn-fahrzeuge-bis-2007-358
+2

Hallo,

Hier noch meinen 1800 TI gefunden. Brandneu nach der Auslieferung, noch ohne Ralley Paket.

Hatte 2 Doppelvergaser, die mußte man damals noch mit der Hand , Ohr und viel Gefühl einstellen.

Den weissen hab ich noch, ist ein 92 Voyi - Plymouth - 3oo oookm, als Schlafwagen eingerichtet.

Grüsse ... pietropescatore...

Bmw 1800 ti
Us-car-treffen-2009
am 8. Juni 2010 um 21:26

Ich bin zwar neu hier, aber ich denke ich habe einen Interessanten Gedanken.

Ich fahre ein Fahrzeug, immer noch täglich!

Welches seit etwa 1930 fast...

optisch unverändert gebaut wurde. Bis 1990.

Mein aktuelles Modell ist von 1985.

Welches Auto kann das von sich behaupten?

Der Kaufpreis hat sich nahezu verdreifacht für ein Top-Objekt.

Aber auch ein 2 Jahre Tüv Modell übertrifft noch den Ursprungspreis.

Ich finde es gut, das dieses kleine Auto erst unter ferner liefen in der Liste der:

"Autos, die es bald nicht mehr geben wird" läuft.

Obwohl so viele es von Geburt an abfällig betrachtet haben.

Und ich glaube es ist eines der Favoriten für ein Thema:

Autos, die andere Autos überleben!

Es hat mindestens drei Nachfolger mit Bravour überlebt!

Na, welches kleine Auto meine ich?

Es sind alleine in Deutschland von ca. 4.500000 Fahrzeugen noch immer ca. 15.000

zugelassen auf der Straße!

Und ich denke mal diese Zahl wird sich,

in Relation mit anderen Fahrzeugtypen wesentlich weniger verringern...

Snoopy462

am 8. Juni 2010 um 23:12

Käferchen......

lol...

So was gehört eher in die Rätselecke. :D

am 9. Juni 2010 um 12:05

Nen Mitsubishi Cordia hab ich shcon lang net mehr gesehen.

Golf Country ist ach schon lange her (komisch eingentlich würd ja zu den neumodischen SUVs passen :) )

am 9. Juni 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von el_dude

 

Golf Country ist ach schon lange her (komisch eingentlich würd ja zu den neumodischen SUVs passen :) )

nee, würde er nicht. War ja letztendlich nichts anderes als ein "hochgelegter" Golf und damit nur ein "Versuch eines Modegags", der in die Hose ging ... :D

 

wo wir bei den Pseudo-Cross-Autos sind: wurde der Rancho schon genannt?

weis gar nich mehr, war das nun ein Simca, Matra oder Talbot?

 

zur Rätselecke: Lösung = "Quak"

 

 

Ente

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:53

ein schwedisches oldtimerblatt hat in der februarausgabe den golf country sehr ausfuehrlich behandelt. weiss jetzt den namen nicht mehr, aber hier irgendwo habe ich es rumliegen, falls es interessiert.

lieb gruss

oli

Hab' heute mal wieder einen Landcruiser FJ60 (oder 62???) gesehen, mit richtig schöner, äh, "Patina". Das Ding habe ich zwar als unbequem in Erinnerung, aber irgendwie cool. Die eckigen Doppelscheinwerfer geben dem so einen brachialen Touch, ohne übertrieben zu wirken.

Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan bin, vermisse ich diese Brocken irgendwie, wie auch die anderen alten japanischen Geländewagen und freue mich, wenn ich mal wieder einen mit heiser pfeifendem und rußendem Turbodiesel sehe.

Ein Bekannter von mir hatte einen 75er Landcruiser.

Er erzählte mir, dass der erste (und bis dahin auch einzige) "Eingriff" in die Mechanik des Wagens -abgesehen von der üblichen Wartung- bei ca. 70000 km Laufleistung das Nachstellen der Bremsbacken war. :D

Das waren noch Autos. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. autos, die es bald nicht mehr geben wird