Autos der Politiker!
Hallo zusammen,
habe gerade im aktuellen Focus gelesen, was unser Umweltminister Trittin für einen Wagen fährt. Einen Audi A8 4.2 quattro in der L Version. Ein Spritsparwunder.Die drei Staatssekretäre von ihm fahren in einem Mercedes S430 und zwei BMW 735i umher.
Verbrauchsangaben sind mit 15 bis 17,5 Liter innerorts angegeben.
Ein CDU Haushaltsexperte kritisiert, dass die Grünen für umweltfreundliche Motoren mit Erdgas- und biodieselbetrieb werben, wenn es aber um den eigenen Komfort geht, ist das egal.
Wenn ich so was lese, dann werde ich irgendwie wütend. Man sollte bedenken, dass der Umweltminister keinen Führerschein hat und sich hinstellt und sagt, dass der Liter Benzin ruhig 5 Mark kosten soll. 😠
Gruß Crime
99 Antworten
Zitat:
Ich möchte ehrlich gesagt unseren Schröder nicht in einer 3 Tonnen schweren Limo (Panzerungsbedingt) mit ner 150 PS Maschine durch die Gegend kutschieren lassen. Oder wie seht ihr das?
Von mir aus könnte der laufen!!!!!!!!!!
Davon hat auch keiner was gesagt, das nen gepanzert Phaeton (dieser große Passat) mit nem 1,9er TDI fahren soll, es geht darum das die Fahrzeugklassen extrem hoch angesetzt werden und dann auch noch riesen Maschinen, die ja auch nur mit Bezin oder Diesel laufen und das dieser hohe Verbrauch dann auch noch von uns Bundesbürgern bezahlt werden soll.
Gleiches gilt für BW-Fuhrpark und BAG
Die Bundewehr ist vor 4 Jahren noch mit T3 Bussen mit 60 PS durch die Gegend gefahren, heute haben die Vitos/Vianos mit 110 PS und die fahren Vollgas auf der BAB und verblasen teuren Sprit!
Ich habe mal meinen Bruder in der Kaserne besucht und wir wurden herumgeführt usw...
Da war dann so ein Fahrer, der fuhr die ganze Zeit im 1. Gang mit dem Bus herum. Als ich ihn fragte, warum er das tut, bekam ich als antwort, dass er, wenn er diesen Bus verbläst, einen neuen bekommt, wo Autoradio drin ist.
Toll, dafür gehen Steuergelder drauf...
Sogar noch vor 2 Jahren!! Habe ich leider am eigenen Leib erfahren müssen! Aber geschunden wurden die Dinger Manoman!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Die Bundewehr ist vor 4 Jahren noch mit T3 Bussen mit 60 PS durch die Gegend gefahren/B]
Und dann zu Tode repariert,he,he!!! 😛
Unsere PZH 2000 (Panzerhaubitze 2000)hat, wenn sie mal fuhr 750 Liter Diesel auf 100 km gebraucht!
Aber bei 6 mio. € Kaufpreis kann man ja nicht so viel erwarten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Soll z.B. Schröder in einem 3er BMW ohne Panzerung durch die Gegend gefahren werden?
Nein, aber wenigstens einen Diesel. Der würde wesentlich weniger verbrauchen als ein Achtzylinder mit 4,2 Liter Hubraum. Und durch das höhere Drehmoment bewegt das Fahrzeug auch wesentlich dynamischer.
Na ja ich finde schon, dass die Bundeswehr mit den neuern Fahrzeugen einfach zeitgemäßer unterwegs ist. Und erstens werden soweit ich weiß wesentlich weniger Fahrzeuge beschafft als die alten T3.
Und wenn ich ein modernes Fahrzeug habe, dann verbrauche ich einfach auch weniger.
Aber die Frage stellt sich ja bei den Politikern nicht, weil die ja noch nicht einmal Fahrgemeinschaften bilden. 😠
Gruß Crime
@all
ich weiss gar nicht was ihr alle habt unsere politiker fahren doch nur 8 und 12 Zylinder - Modelle seine wir froh das sie noch nicht den bugatti veron 16.4 entdeckt haben 😁
Der Bugatti wird nie fahren, wenn der soweit ist, dann hat Mercedes schon 999 PS im
SL 81 V12 4-Turbo
Re: Re: Re: Autos der Politiker!
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin Gerhard,
im Rahmen Deiner Aufzählung nennst Du auch das Wort schwul in einer Aufzählung mit arrogant, realitätsfremd, ehemaliger Krimineller, Ausbildung in einem Terrorsitencamp, fahnenflüchtig, untreu, Lügner, korrupt und ahnungslos.
Ich finde, dass Du hiermit eine Gesellschaftsgruppe, die einzig eine andere Art der Sexualität bevorzugt, in eine sehr schlimme Ecke stellst und hoffe, dass Du das nicht wirklich so meinst.
Beste Grüße
Ich stelle sie nicht nicht in eine schlimme Ecke,trotzdem bin ich dagegen,daß Schwule in der Regierungsspitze sitzen,denn sie sollen ein Vorbild sein für die Jugend.
Und da die Natur nunmal für die Fortpflanzung Männlein und Weiblein zur Verfügung hat,und auch nur durch diese Familienpolitik und auch noch einige andere wichtige Sachen im Leben überhaupt Sinn machen,werde ich meine Meinung auch nicht ändern.
Wer schwul sein will soll das machen,ich kann es vielleicht tolerieren,aber weder akzeptieren,noch verstehen,noch will ich ,daß in solchen öffentlichen Positionen ( z.B. auch in der katholischen Kirche ) Schwule ziemlich weit oben sitzen.
Oder gefällt Dir es,Deinen Kindern erklären zu müssen,warum das so ist,wenn sich neben Dir 2 Männer abknutschen und sich vielleicht noch an ihrem Lümmel rumspielen?
Denn es ist ja keine Krankheit,sondern eine Neigung,obwohl man alles andere,was nicht der Natur entspricht,sofort als krank bezeichnet wird,z.B. Geisteskrankheit oder angeborene körperliche Behinderungen.
Naja,ich glaube nicht ,daß wir das ausdiskutieren müssen,da gäbe es zu viele verschiedene Meinungen und Gedankengänge,dafür ist das Forum auch nicht gedacht und es würde auch zu lange dauern,diese auszutauschen
Re: Re: Re: Re: Autos der Politiker!
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Wer schwul sein will soll das machen,ich kann es vielleicht tolerieren,aber weder akzeptieren,noch verstehen,noch will ich ,daß in solchen öffentlichen Positionen ( z.B. auch in der katholischen Kirche ) Schwule ziemlich weit oben sitzen.
Wie vereint sich denn Deine Meinung mit Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes?
Dort heisst es:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Fragende Grüße
@RolandHB1: Da steht aber nichts von sexuellen Vorlieben drin, oder? Aber das ist meines Erachtens auch nicht so einfach zu sehen. Ich denke es könnte schon zu Problemen führen. Dennoch sind wir heutzutage so liberal, dass es anscheinend kein Problem darstellt.
Aber das ist ja auch nicht Thema des Threads. Egal welcher sexuellen Neigung sie unterliegen. Sie predigen zu oft Wasser und trinken selbst Wein. Und genau das wird dem Land noch auf die Füße fallen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
predigen zu oft Wasser und trinken selbst Wein. Und genau das wird dem Land noch auf die Füße fallen.
Gruß
Von wegen Wein, SCHAMPUS!!!
Und die anderen brauchen nicht mal Wasser!
Auch wenn es OT ist, kann aber Gerhard12 nur zustimmen! "Schwul ist cool" und die ganzen Lesben gehen mir ebenfalls so langsam auf den Senkel. Ist doch eh alles Doppelmoral, wenn ganz Deutschland von wegen Toleranz usw. labert.
Habe heute in den Nachrichten gehört, das ja wer länger als 1Jahr arbeitslos ist nur noch 350 Euro bekommt. Dazu kommt das er sämtliches Vermögen aufzählen muß und auch den Verdienst des Partner angeben muß. Was ich die größte frechheit, finde ist:
Wenn in der Familie ein Kind ist und dieses mal von Oma ein Sparbuch bekommen hat zählt das zum Vermögen der Famielie und wird irgendwie mit verrechnet.
Hammer! Über diese Regierung und Opposition kann ich nur den Kopf schütteln. So etwas von Inkompetent, dumm, machthungrig, egoistisch.
Oh man echt. Sollen sie doch alles kürzen bzw abschaffen. Krankenkasse,Rente uns.
Wie Timo gesagt hat, da ist keiner besser als der Andere.
Es ist mehr als Traurig wie tief Deutschland gesunken ist.
Es gibt ein tolles Buch das heist "Deutschland das ende eines Superstars" oder so ähnlich.
Zitat:
Da war dann so ein Fahrer, der fuhr die ganze Zeit im 1. Gang mit dem Bus herum. Als ich ihn fragte, warum er das tut, bekam ich als antwort, dass er, wenn er diesen Bus verbläst, einen neuen bekommt, wo Autoradio drin ist.
Heute völlig unrealistisch. Es wird sogar schon ein Controlling eingeführt in der Bw.
Zitat:
Die Bundewehr ist vor 4 Jahren noch mit T3 Bussen mit 60 PS durch die Gegend gefahren, heute haben die Vitos/Vianos mit 110 PS und die fahren Vollgas auf der BAB und verblasen teuren Sprit!
Also, dass das billiger ist mit dem Fuhrpark Service glaube ich auch nicht. Es gibt aber strenge Richtlinien, ab welchem Dienstgrad, man mit welchem Kfz rumfahren darf, bzw. rumgefahren werden darf. Und einem Kommandeur einen Passat oder eine C-Klasse zu geben finde ich nur angemesen. Und wenn der es halt eilig hat, fährt der auch mal mit 200 über die Bahn- logisch. (Wer im Moment nicht im aktiven Dienst bei der Bw ist kann über den Sparzwang, der an allen Ecken und Enden herrscht wirklich nicht mitreden!)
Das gleiche gilt auch für die Politiker.
1. Wer schon so viel erreicht hat, dass er an der Spitze der Hierarchie steht, der soll auch mit einem angemessenen Fahrzeug fahren dürfen.
2. Dient es Repräsentationszwecken im In- und Ausland, mit welchen Kutschen unser Kanzler und unsere Minister durch die Gegend fahren.
3. Dass die Grünen ihre Prinzipien verraten, wenn sie sich in einen Wagen mit 4,2 Liter Hubraum setzen, sehe ich auch so.
Grüße
probigmac
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
Heute völlig unrealistisch. Es wird sogar schon ein 1. Wer schon so viel erreicht hat, dass er an der Spitze der Hierarchie steht, der soll auch mit einem angemessenen Fahrzeug fahren dürfen.
Sinn und Zweck der Politiker ist es die Stimme des Volkes zu sein. Das ist ja aber schon lange nicht mehr so. Hauptsachen das Ferienhaus in Spanien wird irgendwie vom Steuerzahler bezahlt und die Flüge in den Urlaub gleich mit, weil bei einem Netto einkommen von 7000 Euro im Monat wäre es ja fast unmöglich für einen Flug mal 200 Euro auszugeben.