Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Komisch dass sich solche Typen immer die vollsten Autobahnen zur dümmsten Zeit raussuchen. Auf den Gedanken, dass (wenn man so einen Mist überhaupt abhalten muss) man sowas auch Sonntag morgens um 3 Uhr auf einer ostdeutschen Autobahn im Nirgendwo veranstalten kann, kommt niemand. Aber stimmt, da fehlt ja das Publikum für so eine feudale Show.

Wieso ostdeutsche Autobahn.. Gibt's im Westen keine..??

Die Verkehrsdichte ist im Osten geringer als im Westen, da lässt sich’s besser rasen.
https://www.bast.de/.../Verkehrsmengenkarten.html

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:41:09 Uhr:

...doch, die sind jedoch i.d.R. stärker befahren. 😉 Für Rennen, im eigentlichen Sinne des Wortes, ist eine Autobahn der falsche Ort. Das hat mit zügigem fahren / reisen nicht im Ansatz etwas zu tun. 😠 Es gibt genügend Menschen die gerne verantwortungsvoll schnell fahren. Dass das geht, kann man auf Bundesautobahnen täglich erleben. Diese 3 Vollpfosten haben den öffentlichen Raum für's "Posen" bei hohen Geschwindigkeiten missbraucht. Das geht einfach nicht. Und dass so ein Verhalten dramatische Folgen haben kann, sieht man ja. Die bekommen eine verdrückt und gut ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

doch - z.B. die A3, wo ich auch nachts manchmal 2-3 hochdrehende V8 oder 6zyl. Boxer vorbeirasen höre;

und die A66 zwischen Frankfurt und Wiesbaden sieht das auch öfter, siehe den Crash des Kevin Russell (böhse Onkelz) mit seinem R8 im Jahr 2009....

Zitat:

Du bist offensichtlich noch nie von BW nach Thüringen und wieder zurück gefahren ;-) Ab der ehemaligen innerdeutschen Grenze hinter Bayern: "Nanu, wo sind se denn alle?" Wobei es im eher unscheinbaren bayrischen Hinterland fernab von München und den Touriregionen schon langsam "dünn" wurde.

So ich rede jetzt mal Klartext ich habe ja schon genug Situationen erlebt wo jeder Normalo sagt das reicht niemals und war absolut harmlos.
Ich verweise nur auf einen Fall südlich kurz vor Ingolstadt.
Ich in der Mitte so 180 bis 190 vor uns Stau und lins sind sie mit weit über 220 plus vorbeigeballert und wir waren in kürzerster Zeit alle auf 60 runter.

Darunter sogar eine Polizeistreife (eine Mercedes E-Kombiklasse und das in Bayern GRINS)

Einfach auslaufen lassen und Abstand vor sich lassen.
So bescheuert wie das in dem Video, war das nicht mal annähernd.
Und ich sage es ganz dezidzert.
Ich hasse solche Typen.
Die gefährden alle.

Zitat:

@Schmopsi schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:39:32 Uhr:

Auf den Gedanken, dass (wenn man so einen Mist überhaupt abhalten muss) man sowas auch Sonntag morgens um 3 Uhr auf einer ostdeutschen Autobahn im Nirgendwo veranstalten kann,

Vielleicht waren sie gerade auf dem Weg zu so einer Veranstaltung...

Im Westen sind doch die meisten Konkurrenz-Denk-Affen groß geworden und so erzogen worden, sollen sie auch da ihre "Geisteskrankheit" austoben.

Die brauchen wir hier nicht als Beitrag zur Deutschen Einheit. 😉

Mein Ost/West-Vergleich bezog sich nur auf die deutlich geringere Verkehrsdichte dort nach meinen Beobachtungen. Bei mir wäre das z.B. die Einöde der Schwäbischen Alb hinter den Hotspots (Orte wie "Ödenwaldstetten" sprechen für sich)für die Naherholungs-Suchenden aus dem Stuttgarter Speckgürtel, aber da knallen sie auch nur bei Kaiserwetter nach dem Sonntagsbrunch ab 11 Uhr über die Landstrassen drüber, und auch nur an den Hotspots (Bärenhöhle, Randecker Maar, Lautertal), Stichwort "Publikum"

Zitat:

@remix schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:52:01 Uhr:

und die A66 zwischen Frankfurt und Wiesbaden sieht das auch öfter, siehe den Crash des Kevin Russell (böhse Onkelz) mit seinem R8 im Jahr 2009....

...der auf Droge war. 😉 Das ist nicht repräsentativ. Denn wer Drogen nimmt und dann noch mit 200+ über die Autobahn fährt..., ja, was soll man da noch sagen. Es gibt einen kleinen Prozentsatz der nimmt es, egal in welchem Lebensbereich, nicht so genau mit bestimmten Regeln. Und dann rappelts halt in der Kiste.

Ich kam gestern von Tschechien. Kurz vor dem Heimathafen, auf der A 96, regnete es. Die Bahn in Höhe Skylinepark ist gut. Das Wasser läuft ab, es bilden sich keine Pfützen. Vor uns einer dieser Supersportwagen. Immer zwischen 130 und 150. Ich sag noch zu meiner Frau: der scheint zu wissen was er da macht und gute Reifen zu haben. Arg viel schneller wäre mit solchen Schlappen auch nicht gegangen. Wir hätten locker 190 können aber der ist partout nicht von der linken Spur gewichen. 😁 Ich wusste schon warum... 😉

Meines Erachtens ist es doch völlig egal ob nun "Rennen" oder einen anderes egoistisches, rechthaberisch Verhalten was man am laufenden Band sieht. Daraus enstehen die meisten Unfälle. Klassische Unfälle wie technisches oder menschliches Versagen gibt es doch kaum noch.

naja "Rennen" ist Vorsatz,

egoistisches, rechthaberisches Verhalten und sogar Dummheit eher Fahrlässigkeit....

Doppelpost

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:13:51 Uhr:

Meines Erachtens ist es doch völlig egal ob nun "Rennen" oder einen anderes egoistisches, rechthaberisch Verhalten was man am laufenden Band sieht. Daraus enstehen die meisten Unfälle. Klassische Unfälle wie technisches oder menschliches Versagen gibt es doch kaum noch.

Da stimme ich zu. Gelassen läuft's, war vor einigen Jahren mal auf Plakaten zu lesen 😉