Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....
... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Beste Antwort im Thema
Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...
Wie scheisse kann man sein?
Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
537 Antworten
Im Video ist zu sehen dass die Autobahn sehr voll war. Die Sportwagen können also gar nicht so schnell gefahren sein. Erkennbar ist dass einer der Lamborghinis rechts überholt hat. Unklar ist ob er am Unfall beteiligt war oder ob es der andere gewesen ist
Der unfall von dem GTI wo lange in den Medien war war auch bei 240 und des bei Verkehr also können die aich kurzzeitig in den Lücken Gas gegeben haben
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:18:59 Uhr:
Das Thema hat den Weg in die Medien geschafft auf Grund der exotischen Fahrzeuge.
....
Es sind m.E. weniger die exotischen Fahrzeuge , warum das ein Thema für die Medien ist, sondern eher die Tatsache, dass es eine Tote zu beklagen gibt und dass es auf einer der verkehrsreichsten Adern des Rhein-Main-Gebietes am hellichten Tag passiert ist - inkl. diverser weiterer Betroffener, also eine "Karambolage" ;
diese Autos fahren hier zuhauf herum - in den betr. Medienberichten sieht man sogar noch zwei weitere 911er, die auf der A66 stehen und irgendwo noch einen Ferrari...
edit: evtl. war das tatsächlich so ein "Cannonball"-Ding: ab 0:44sec
Zitat:
@Rasanty schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:30:22 Uhr:
Im Video ist zu sehen dass die Autobahn sehr voll war. Die Sportwagen können also gar nicht so schnell gefahren sein. Erkennbar ist dass einer der Lamborghinis rechts überholt hat. Unklar ist ob er am Unfall beteiligt war oder ob es der andere gewesen ist
Hab den Ausschnitt auch in den Nachrichten gesehen. Das Tempo im Video war definitiv moderat und rechtsüberholer gibt es überall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@remix schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:43:48 Uhr:
Zitat:
Das Thema hat den Weg in die Medien geschafft auf Grund der exotischen Fahrzeuge.
....Es sind m.E. weniger die exotischen Fahrzeuge , warum das ein Thema für die Medien ist, sondern eher die Tatsache, dass es eine Tote zu beklagen gibt und dass es auf einer der verkehrsreichsten Adern des Rhein-Main-Gebietes am hellichten Tag passiert ist - inkl. diverser weiterer Betroffener, also eine "Karambolage" ;
Bei über 3000 Verkehrstoten picken sich die Online-Medien halt diejenigen raus, die am meisten Klicks generieren.
„Illegales Rennen“ macht halt erst so richtig Sinn als Headline, wenn auch potente Fahrzeuge beteiligt sind. Hätten ein Passat Diesel, ein Opel Astra und ein Toyota Corolla exakt dasselbe veranstaltet, hätte kein Hahn danach gekräht.
guck mal hier : ab 0:44sec
Gumball?
Zitat:
@remix schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:57:33 Uhr:
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Hatte ich vor Jahren schon auf der A5 Richtung Freiburg.
Kommt mal vor, dass ich so ein Erlebnis in 20 Jahren mal hatte, ist bei 700.000km in 20 Jahren zwar nicht viel, aber auch nicht wenig. Mein Autobahnanteil ist hoch.
Zitat:
Vielleicht waren sie vorher schon vorbei und haben den Unfall gar nicht mitbekommen.
Zitat:
@remix schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:52:11 Uhr:
guck mal hier : ab 0:44sec
Genau das meine ich. Allein die Tatsache, dass mehrere potente Fahrzeuge im Pulk unterwegs sind, reicht, um ein Rennen zu vermuten. Man kann aber auch mit völlig unauffälligen 100 Ps Autos Rennen veranstalten und das passiert vermutlich häufiger als mit Lamborghinis und Ferraris.
Die allermeisten Testosteron-gesteuerten jungen Männer fahren keinen 200000€ Sportwagen. Da lässt unsere Medienlandschaft mittlerweile jegliches Augenmaß vermissen. Die „sozialen“ Netzwerke tun ein Übriges. Kannst du dich noch an den „Turbo-Rolf“ erinnern? Mediale Demontage par excellence durch die BILD-Zeitung.
Zitat:
@Rasanty schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:04:01 Uhr:
Zitat:
Vielleicht waren sie vorher schon vorbei und haben den Unfall gar nicht mitbekommen.
im Handyvideo ist der Porsche am Wiesbadener Kreuz noch hinter den beiden Lambos - der Unfall war nur ca. 1500m weiter vor der Abfahrt Flörsheim/Weilbach, ausserdem zeigt sich, dass auch noch mindestestens 4 andere Boliden im Stau dahinter zum stehen kamen - alles Zufall ?!
Da waren sicher noch mehr Lambos auf der Straße 😉
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:04:59 Uhr:
Zitat:
@remix schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:52:11 Uhr:
guck mal hier : ab 0:44secGenau das meine ich. Allein die Tatsache, dass mehrere potente Fahrzeuge im Pulk unterwegs sind, reicht, um ein Rennen zu vermuten. Man kann aber auch mit völlig unauffälligen 100 Ps Autos Rennen veranstalten und das passiert vermutlich häufiger als mit Lamborghinis und Ferraris.
Die allermeisten Testosteron-gesteuerten jungen Männer fahren keinen 200000€ Sportwagen. Da lässt unsere Medienlandschaft mittlerweile jegliches Augenmaß vermissen. Die „sozialen“ Netzwerke tun ein Übriges. Kannst du dich noch an den „Turbo-Rolf“ erinnern? Mediale Demontage par excellence durch die BILD-Zeitung.
stimmt schon - aber bei "Turbo-Rolf" gab es nur Indizien - gestern aber jede Menge Zeugen....
Zitat:
@BK30nP schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:01:39 Uhr:
Jeder weiß das im lambo schnell is warum muss man das immer allen beweisen.
Wer so ein Auto kauft wird sich doch ein Ticket am Nürburgring leisten können.
Ich muss sagen seit ich ein Auto habe das sportlicher is fahr ich langsamer weil ich weiß was ich hab und das muss man nicht jeden zeigen.
Ich werd auch oft "Herausgefodert" wohn in der Nähe von Ingolstadt und da is mein Auto andscheinend eine Provokation, hab auch schon mit Lichthupe und warnblinker jemanden neben mir gehabt als Zeichen der will sich messen, lass meistens kurz den motor aufheulen das er denkt geht gleich los, sobald der aufs Gas drückt geh ich vom Gas runter und lass den wegfahren.
Hut ab, absolutes Vorbild.
Meine Hochachtung.
Ich lasse mich auch nicht gerne provozieren.
Zitat:
Täglich gibt es viele Unfälle (mit Toten und Schwerstverletzten) mit gleichem Verhalten mit 0815 Fahrzeugen.
Viele von den ganzen Irren da draußen haben auch nur Glück das nichts passiert weil andere für sie mitdenken.
Mein Rechenzentrum hat täglich an meisten damit zu tun rücksichtslose Fehler anderer auszugleichen.Das Thema passt hier sehr gut, hier tummeln sich ja die PS Helden die anfangen sich bei 200+ zu entspannen.
Also die kurzen Szenen waren mehr als nur riskant und so fahren nur ganz ganz wenige.
Meine Schmerzgrenze für 200 plus ist schon bei wesentlich geringerer Verkersdichte.
Da müssen die Abstände schon sehr gross zwischen den Fahrzeugen sein.