Autoradio zieht zuviel strom Batterie leer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine frage bzw. ein problem mit meine Golf 2. Folgendes mein Autoradio geht auch ohne Zündung und ich möchte dies gerne ändern weil die Batterie ständig leer ist. Ich möchte also gerne wissen welche die Zündplus-Leitung ist (Farbe) sollte dies jemand wissen wäre ich im sehr dankbar für eine antwort.

Im voraus an alle Dankeschön

Max

16 Antworten

Hallo stereo_rob

Ob diese Steckerbelegung so richtig ist, ist nur aus dem Original-Stromlaufplan ersichtlich!
Es wäre Ratsam sich einen Stromlaufplan Ihres Models zu besorgen und dann zu vergleichen!

Es sind zwar alles DIN-Stecker, aber Volkswagen hat Funktionen, die Fremdradio´s nicht unterstützen und deswegen Falschstrom ziehn!

Das ihr Radio nach dem herrausziehen des Zündschlüsseles nicht ausgeht liegt daran, das der S-Kontakt falsch geklemmt ist!
Bitte prüfen Sie dies oder lassen Sie es gegebenenfalls prüfen!

mfg VST-Wolfsburg

Hallo VST-Wolfsburg,

bei mir ist alles in Ordnung, ich hatte mich nur zu Carlitos Problem geäußert. ;-)
(Habe ein Sony-Radio, das mit der Zündung ausgeht und auch die Komfortfunktion, also Herunterdimmen des Displays, wenn man das Licht einschaltet, funktioniert.
Ist gedacht, damit einen das für Tageslicht hell leuchtende Display nachts nicht blendet.)
Leider kann ich aber gerade nicht die Anschlüsse meines Radios nachschauen. Auto steht nicht hier in der Nähe ....

Gruß, r

Deine Antwort