Autoradio

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Warum geht bei mein Polo 9n 1 das Autoradio nicht aus es ist alles richtig gesteckt.

49 Antworten

Ok. Ist das so üblich bei Polo 9n.

Könnte da was passieren so wie es jetzt ist?

Und, geht es jetzt nach der Beschreibung von Talker 1111?

Kann es sein, das Dein Radio ne Macke hat? Will Dir nichts schlecht reden, ich hatte in unseren Polo 9N3 auch ein Nachrüstradio 1DIN von JVC verbaut. Da ging die Demowersion nicht mehr auszustellen.

Beim Neuen, auch ein JVC, alles Top.

MfG Mona73

Ähnliche Themen

Hab es noch nicht um geklemmt

Zitat:

@keron83 schrieb am 30. Mai 2021 um 11:12:12 Uhr:

Ok. Ist das so üblich bei Polo 9n.

Das ist bei allen VW so üblich, soweit sie noch den ISO-Stecker verbaut haben und keinen Quadlock-Stecker wie ab dem 9N3 üblich.

Würde das gerne nutzen

Image-1.jpg

Würde das gerne nutzen aber das geht nicht an wenn ich es abklemme. Hatte aber vorher in mein anderen funktioniert. Habe das gestern erst ausgebaut

Image-1.jpg

Was muss ich da umstecken das es geht

Zitat:

@keron83 schrieb am 30. Mai 2021 um 11:14:20 Uhr:

Könnte da was passieren so wie es jetzt ist?

Nur hinsichtlich des blau/weißen bzw. blauen Kabels.
Das ist ein Spannungsausgang mit 12V und nur 300mA Leistung und darf keine Verbindung mit der Bordspannung des Fahrzeugs haben.

Ansonsten nun mal langsam - Du kannst hier nicht während der Beratung auch noch das Radio wechseln mit all dem Kabelgewirr. Schließ erstmal das Pioneer so an wie ich es dir im Bild gezeigt habe und sag mir ob es funktioniert.

Würde Dir raten, da Du ja nicht so den Plan hast. Geh morgen zu ACR oder ATU, lass Dir ein Radio zeigen, welches Dir gefällt. Und lass es dort gleich einbauen. Die kennen sich zumindest mehr damit aus, als Du. Scheint zumindest so.

Man sollte schon einigermaßen Plan haben, wie das geht. Sonst sind das alles Selbstversuche, die nichts bringen.

Viel Glück.

Ich fahre morgen auf Montage und bin leider erst am we immer zuhause. Und das Pionier Radio ist nicht so gut. Deswegen wollte ich mein alpine wieder weiter nutzen da es echt nen top Radio ist

Da sieht es zumindest mit dem überkreuz Tauschen von gelb und rot ja soweit ok aus.
Aber das blaue muss da aus dem Stecker raus und wie bereits erwähnt nur dem blauen vom Phantomspeiseadapter verbunden werden, denn es wird bei ALPINE Radios kaum anders sein.

Du meinst aus dem Stecker raus ja

Image-1.jpg

Kommt es dazu, das wenn das blaue Kabel dran ist, das das Radio dann nicht angeht.

Deine Antwort