Autoradio
Warum geht bei mein Polo 9n 1 das Autoradio nicht aus es ist alles richtig gesteckt.
49 Antworten
Ich muss das hin kriegen mit dem alpine denn 600km ohne Radio ist nicht so gut. Und mit dem Pionier hab ich keinen Nerv drauf das es mir die Batterie lehr saugt
Zitat:
@keron83 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:03:36 Uhr:
Du meinst aus dem Stecker raus ja
Ja - das blaue hat bei VW in Kammer 5 nichts verloren.
Ich würde aber gerne nochmal den im u.a. Bild eingekreisten Bereich mit dem Antennenstecker und dem Steckverbinder am blau/weißen Kabel daneben etwas abgespreizter vom restlichen Kabelstrang sehen.
Zitat:
@keron83 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:11:41 Uhr:
Kommt es dazu, das wenn das blaue Kabel dran ist, das das Radio dann nicht angeht.
Nein, aber es schadet dem Radio, weil es dort keine Spannung vom Fahrzeug erwartet.
Zitat:
@keron83 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:13:37 Uhr:
Ich muss das hin kriegen mit dem alpine denn 600km ohne Radio ist nicht so gut. Und mit dem Pionier hab ich keinen Nerv drauf das es mir die Batterie lehr saugt
Wenn es einschl. dem blauen Kabel richtig angeschlossen ist, dann passiert auch nichts.
Sind die Sicherungen 10 und 51 überhaupt noch heil ?
Da schaue ich als Nächstes nach. Aber wenn das Pionier Strom bekommt dann müssen die doch heil sein oder lief ich da falsch
Wenn es immer noch so ist - dann ja.
Hast Du denn nun endlich mal das Pioneer wenigstens zur Probe so wie beschrieben angeschlossen, um zu sehen, ob es beim Abziehen des Zündschlüssels auch ausgeschaltet wird ?
Zitat:
@keron83 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:29:09 Uhr:
Reicht das aus
Ich meinte eigentlich das jetzt grün eingekreiste.
Das blau/weiße mit dem schwarzen Kabelstummel ist nur für Einschalten per Fernbedienung (=überflüssig)
Alles andere stimmt so (s. eingekästelte Beschreibung im u.a. Bild) und wird beim Zusammenstecken mit dem fahrzeugseitigen schwarzen ISO-Stecker auch richtig verbunden, vorausgesetzt gelb und rot sind jetzt im Radiokabelstrang auch kreuzverbunden.
Alles so gemacht wie du gesagt hast. Selbst das ganze mit dem Pionier. Und das Pionier geht dann nicht mehr an. Schnauze voll. Werde das von nem Fachmann checken lassen. Danke aber für deine Hilfe. Mfg
Habe das jetzt so angeschlossen wie es war. Außer den blauen. So läuft das Radio. Muss es halt per Knopfdruck ausschalten
Wo ist denn nun das gelbe kabel vom Radio geblieben ? Oder ist das nur verdeckt ?
Gib dir bei den Fotos bitte mal etwas mehr Mühe.
Das Radio geht auch erst aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
Oder es ist so alt, dass es noch keine sogen. Zündlogik besitzt.
Ja alles heile. Habe jede Variante probiert und die Radios bekommen nur so Strom. Habe das Pionier jetzt dran außer den blauen den habe ich abgesteckt