ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lidl-Silvercrest Autoradio SAR 28 A1, taugt das was, Einbau einfach?

Lidl-Silvercrest Autoradio SAR 28 A1, taugt das was, Einbau einfach?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 29. September 2014 um 13:01

Hallo zusammen,

am Donnerstag hat Lidl das Autoradio Silvercrest SAR 28 A1 im Angebot für unter 40€. Hat jemand dieses Radio schon probiert bzw. verbaut und kann was zum Einbau (Adapter nötig, wenn ja welcher oder nicht usw.) sagen sowie zur Qualität des Radio´s selbst?

Mein Auto: Polo 4 9m mit Radio Alpha (derzeit) :-)

 

Eigenschaften:

•Mit integriertem Kartenleser und USB-Anschluss

•PLL-UKW-Tuner mit automatischem Sendersuchlauf und 18 Stationsspeichern

•RDS-Funktion und regulierbare Lautstärke der Verkehrsnachrichten

•Abnehmbares Bedienteil

•Kartenleser für Speicherkarten bis zu 32 GB

•USB-Port für den Anschluss externer Geräte bis zu 16 GB

•Mit blauer und roter Beleuchtung

•Equalizer mit digitalem Soundprozessor (DSP) zur Simulation von akustischen Umgebungen (z.B. Klassik, Pop etc.)

•ID3-Tag-Anzeige im Display

•4 x 7 Watt maximale Ausgangsleistung

•Anschlüsse: SD-/SDHC-/MMC-Kartenleser, USB 1.1/2.0, 1 x Line Out (2 x 1V L+R), 1 x AUX-IN, 1 x Subwoofer-OUT

 

Grüße

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cherokee123

Hallo zusammen,

am Donnerstag hat Lidl das Autoradio Silvercrest SAR 28 A1 im Angebot für unter 40€. Hat jemand dieses Radio schon probiert bzw. verbaut und kann was zum Einbau (Adapter nötig, wenn ja welcher oder nicht usw.) sagen sowie zur Qualität des Radio´s selbst?

Hallo,

nicht nur am Donnerstag ;)

...wenn dann würde ich eher das SILVERCREST Bluetooth Autoradio vllt nehmen,

sind gerade mal 23.- € mehr.

http://www.lidl.de/de/search?query=Autoradio&channel=de

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag:

wir haben bei unserem Kauf Polo 9N3 ein Kennwood Radio drinnen gehabt. Kamen damit nicht klar und hatten trotz Antennenverstärker schlechten Empfang.

Umgerüstet auf das original VW Radio und keinerlei Probleme.

P.S.: Adapter hab ich noch hier, wenn benötigt, einfach über PN melden

Themenstarteram 30. September 2014 um 9:11

Danke Roomstergirl ich melde mich wenn nötig.

Habt ihr dran gedacht bei nicht Original VW Radio einen Adapter für die Phantomspeisung mit einzubauen?

Themenstarteram 30. September 2014 um 9:51

Ich glaube diesen Adapter bietet Roomstergirl gerade hier an (siehe oben)

Außerdem ist bei dem teueren Radio vom Lidl (63 €) laut Anzeige ein Adapter mit dabei, oder ist das der Falsche?

Ich glaube Sie meinte den stinknormalen Kabelbaum Adapter der normalerweise bei jedem Radio dazu geliefert wird.

Ich werd aber bei lidl nicht schlau draus ob der Adapter "power" die phantomspeisung sein soll.

Das was ich meine sieht jedenfalls so aus:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ohne so einen Adapter ist der radioempfang bei nachrüstradios extrem bescheiden, weil vw den Strom für den antennenverstärker direkt mit ins antennenkabel einspeist, und das geht bei Original VW Radios automatisch.

Ich habe erst gestern das Radio von meinem alten Golf 3 ausgebaut und in meinen neuen Polo rein, ist halt wie jeder Radioeinbau, nix schlimmes...alles was für den Einbau benötigt werden sollte ist bei den meisten Radios schon dabei - außer eben die Phantomspeisung.

Es muss ausserdem beachtet werden, das bei VW die Pins von Dauerplus und Schaltplus im Kabelbaum vom Zubehörradio getauscht werden müssen, sonst sind nach jedem mal einsteigen alle Einstellungen und Sender wieder weg.

WICHTIG: ANTENNENVERSTÄRKER UND PHANTOMSPEISUNG SIND ZWEI UNTERSCHIEDLICHE SACHEN

-sehen fast gleich aus, funktionieren aber unterschiedlich, ein Antennenverstärker kann unter Umständen sogar das Rauschen noch verschlimmern bei VW Antennen...hier als Beispiel ein Antennenverstärker:

http://www.atu.de/.../Antennenverstaerker-ACV140

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Habt ihr dran gedacht bei nicht Original VW Radio einen Adapter für die Phantomspeisung mit einzubauen?

Jipp hab dran gedacht....und ich hab das sogar komplett (siehe Foto)

 

NACHTRAG:

Antennenverstärker ohne Phantomspeisung zu verkaufen einfach über PN melden

Zitat:

Original geschrieben von Roomstergirl

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Habt ihr dran gedacht bei nicht Original VW Radio einen Adapter für die Phantomspeisung mit einzubauen?

Jipp hab dran gedacht....und ich hab das sogar komplett (siehe Foto)

Das ist genau der Antennenverstärker den ich gemeint habe, leider aber nicht die Phantomspeisung :)

Aha, nun ich kenne mich da echt nicht so aus, sieht ja auch irgendwie gleich aus.

Jedenfalls benötigen wir das nicht mehr, da wieder ein original VW Radio drinnen ist.

P.S. kann das deswegen sein, das wir vorher so einen schlechten Empfang hatten, weil die Phantomspeisung nu fehlt, oder wofür ist die?

Zitat:

Original geschrieben von Roomstergirl

P.S. kann das deswegen sein, das wir vorher so einen schlechten Empfang hatten, weil die Phantomspeisung nu fehlt, oder wofür ist die?

Ganz genau :)

Danke....wieder was gelernt ;) :cool:

Themenstarteram 30. September 2014 um 14:37

Also brauche ich zwei Adapater? Oder wie muss ich das jetzt verstehen.

Sowohl als auch, wobei der DIN Adapter normal zum Lieferumfang von jedem neuen Radio gehört, der Adapter für die phantomspeisung ist nie dabei.

Ohne phantomspeisung gehts auch, aber der radioempfang ist dann eben unter aller sau.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 8:28

Jetzt habe ich es kapiert. Vielen Dank für die guten Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lidl-Silvercrest Autoradio SAR 28 A1, taugt das was, Einbau einfach?