Autoradio

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe im Audio Breich schonmal danach gefragt.

Was für ein Radio würdet ihr mir für meinen Golf 4 empfehlen?

Mir wurde von allen Seiten das Alpine 9815 wegen der Aufrüstmöglichkeiten und vor allem wegen dem Klang und Klangeinstellungen empfohlen!
Mich würde aber auch interesseiren, was ihr vom Blaupunkt DX-R52 haltet. Das ist das Radio mit Navi, was es nun für 699€zu kaufen gibt.
Ist der Klang vom Alpine so viel besser mit standard Boxen als der des Blaupunkts?
Lohnt sich das Navi?

Fragen über Fragen 😁

Danke

30 Antworten

Also ne anständige Endstufe bringt dadurch etwas, das du die LS genauer abstimmen kannst und evtl. etw mehr Leistung drauf geben kannst!.

Du kannst Frequenzgänge die den Lautsprecher
"überstrapazieren" einfach ausblenden und welche in denen er schwach ist anheben! Sicherlich immer nur ein wenig aber klingt halt etw. besser.

zur Leistung:
Ich glaube die WV Serien LS sind auf das Radio ganz gut abgestimmt, deshalb weiß ich auch nicht wieviel da noch möglich ist. Ich weiß auch nicht, ob VW für unterschiedliche Radios auch unterschiedliche LS eingebaut hat!
Ein Kollege von mir fährt auch nen G4 aber hatte am Anfang nur ein Beta drin und LS nur vorne. Die LS waren anders als meine und klangen auch nicht ganz so super.

"Alte" Standardradios hatten ca 4x 10-15Watt RMS bei den neuen hat man schon ca 4x25Watt RMS (9815RB 4x27WRMS)

Deine Antwort