ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Medion Autoradio

Medion Autoradio

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 12:00

Hey,

ich überlege, mir das MEDION RDS Autoradio (Verkauf bei ALDI seit gestern) zuzulegen.

Kostenpunkt €70,00.

Details zum RDS Autoradio mit CD/MP3-Player, USB-Port und SD/MMC-Kartenleser:

USB-Port zum Abspielen von MP3 & WMA-Dateien direkt über Ihren USB-Stick & MP3-Player

Direkt von Ihrer Speicherkarte MP3 & WMA-Dateien abspielen

Aufnahme von Audio-Dateien im WMA-Format

40 Sek. Anti-Shock-System (120 Sek. bei MP3-CD-Wiedergabe)

Audio-CD / MP3 / WMA / CD-R und CDR-W Wiedergabe

ID3-Tag-Funktion (Titelanzeige)

Max. 4 x 40 Watt Musikleistung

Diebstahlschutz durch abnehmbares Fold-Down-Bedienteil.

Was meint ihr?

Hab `nen GOLF IV PACIFIC, jetziges Radio BETA.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Probiers mal im Car-Audio Forum, das wird dir sicher mehr geholfen.

Ich hab das Angebot auc gesehn. Passen musser, aber ich fürchte mich vorm Support bei Aldi.

würde auch lieber mal wo anders schauen.

aldi ist nun nicht gerade der beste laden.

Re: Medion Autoradio

 

Zitat:

Original geschrieben von Edelhorst

Was meint ihr?

Kaufen, probieren, bei Nichtgefallen einfach wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

würde auch lieber mal wo anders schauen.

aldi ist nun nicht gerade der beste laden.

ROFL! Sorry, aber die Aldi Klamotten haben ein super Preis/Leistungsverhältnis und sin Top. Die Vorgängermnodelle des Radios waren alle top, und das Radio mit den Funktionen zu dem Preis...zuschlagen! Ich habe für meins von Roadstar (wollte umbedingt eins mit USB- und Kartenlesegerät haben) 100 Euro bezahlt vor knapp 3 Monaten. Außerdem gibts kaum einen anderen Hersteller mit USB/Karetneinsatz, und wenn, dann zu völlig irrsinnigen Preisen. GIbt nichts geileres als ne Festplatte oder nen USB Stick anzuschließen und Musik zu hören, keine blöden CD's usw. mehr, einfach alles auf den Stick schieben, anstecken, fertig :)

BTW: Das meint nen Kumpel von mir dazu:

Généreux (5:44 PM) :

Das Radio is toll! :D

Généreux (5:47 PM) :

Nachdem ich erst falsch herum eingebaut habe (dummdidumm^^ und ich hab mich noch so gefreut, dass die stecker so einfach rein gingen), find ichs nu richtig duffte. Man kann die Helligkeit vom Display einstellen, der Bass ist super (übersteuert sogar, wenn der voll aufgedreht ist. meine boxen schaffen das wohl nimmer) und die speicherfunktionen sind toll! Er speichert sogar bei USB und SD Karten wo man aufgehört hat zu spielen. Man kann also ausmachen und wieder anmachen, dann gehts sofort weiter. Gut, natürlich nich wenn man anmcht, und den usb stick noch nich dran hat. Aber wenn ichs auto ausmache, stick abziehe und nen tag später wieder dran mache und dann das radio an, dann dudelt der von der stelle direkt weiter. :) Die Ordner funktion ist auch genial.- mit 8 und 9 kann man durch die ordner schalten. das toll

Kami (5:48 PM) :

nicht schlecht, kann also mehr als meins, unfair^^

Ich habe mit den Medion-Scheiß nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Digitalkamera, Laptops oder Ladegeräte. Und der Service ist gruselig. :eek: Wenn etwas kaputt ist, musst Du ins Aldi-Geschäft und die schicken es dann ein. Dauet ewig.

Zitat:

Original geschrieben von Plattenreiter

Ich habe mit den Medion-Scheiß nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Digitalkamera, Laptops oder Ladegeräte. Und der Service ist gruselig. :eek: Wenn etwas kaputt ist, musst Du ins Aldi-Geschäft und die schicken es dann ein. Dauet ewig.

Tja, dann sollte man das vielleicht direkt an Medion schicken, dann dauerts keine Woche ;) Im laden bleibts nämlich so lange liegen bis sich jemand erbarmt das mal wegzuschicken, rufst du bei Medion direkt an gehts immer sehr schnell ;)

ich auch.

kumpel arbeitet auch nach im call center von medion.

billig billlig billig.

naja. aber ok. man kann ja auch ne 10 euro tastatur kaufen und dann 3 wochen später ne neue.

wenn ich z.b nen aldi pc zur rep da habe, weiß ich warum ich denn nicht gekauft habe. genauso diese TCm produkte.

aber egal. jeden seine sache.

es gab vor 4 jahren ein Sony radio mit USB automatik Klapp Display und Festplatte. kann 399 euro. aber wurde wieder eingestellt weils keiner wollte. genauso von JVC mit der Festplatte, da kam alleine die platte mit 10gb 799euro. diese gibt es immernoch und kostet 429, geht an jeden JVC

ach ja. bei HP gibt es innerhaln der 3 jahre vorortservice nen neuen laptop.

am 1. Dezember 2005 um 18:14

Hey Leute,

Ich hab mir das Radio gekauft, und wie schon in einem anderen Forum berichtet, bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil(voher beta gehabt)!!!

Die Bass wiedergabe ist hammermäßig, und auch der Rest passt, qualitativ gesehen macht es einen guten Eindruck!!!

KAnn es für den KLeinen Geldbeutel wirklich nur Empfehlen!!!!!

BTW.

An alle die das Radio auch in ihrem Golf verbaut haben, habt ihr euch den Phantomspeiseadapter gekauft?????? Ist der Radio Empfang dann wirklich besser????

Ich hab mir nämlich nur für 3€nen Adapter gekauft der den flachen Original Stecker mit dem neuen tiefen verbindet!!!!!

Radio Empfang ist dann eigentlich gut, sicher mit dem beta war es etwas wenn auch nicht viel besser!!!!

nö geht so gut

am 2. Dezember 2005 um 15:35

Muss mein Urteil leider revidieren!!!!

Sobald ich schneller als 50km/h fahre, kann man den Radio Empfang vergessen, und auch meine CD's springen ab 100km/h, echt schei**!!!!!!

Und auf normaler Lautstärke, also wenn man sich noch mit seinem Beifahrer unterhalten möchte, ist der Klang wirklich grotten schlecht!!!!! Wenns Laut ist OK, aber sobald Lautstärke unter '40' ist, kein bass und sehr verzerrte höhen wiedergabe!!

Und zur Optik, nachdem ich heute morgen Im Dunkeln zur Arbeit fuhr, musste ich ja das Licht einschalten, und dann: doch eher enttäuschend, wenns Licht aus ist OK, aber wenn man Klimatronik hat, und dann das Licht anmacht, siehts echt bescheiden aus!!!!

Aucch stört es mich das das Radio soweit rausschaut!!!

Gestern war ich noch ein wenig geblendet, vom Erfolgreichen Einbau, und dem Klang im Stand und hellen, aber heute hat mich die Realität eingeholt, und morgen sieht ALDI sein Gerät wieder, und ich meine 70€ die ich dann in was besseres Investieren werde!!!

Kann nur einem Vorredner zustimmen, wer billig kauft, kauft zweimal!!!!

Soviel dazu, will das Radio jetzt nicht total schlecht machen, aber ich bin im Nachhinein doch arg enttäuscht!!! Wahr vielleicht auch ein wenig naiv von mir an ein 70€ Produkt doch zu hohe Ansprüche zu stellen!!!!

Danke für diesen Beitrag, sowas sollte man eigentlich pinnen damit das jeder mitbekommt.

Wenn ich da oben lese, daß es leute toll finden wenn die Boxen verzerren weil das Radio ja so toll und leistungsfähig ist, stellen sich mir die Nackenhaar auf...

Wer billig kauft, kauft 2 mal. Richtig!

Hab auch (noch) ein Aldi Radio.

Das wird aber in nicht allzu naher Zukunft durch eins der Marke Pioneer oder so getauscht.

1. Der dicke Kasten hinten am Radio stört gewaltig und man darf ihn auch nicht abmachen, keiner weiss wozu der gut ist.

2. Nur 2 Cinchausgänge, kein wirklicher Nachteil aber trotzdem...

3. Es spinnt rum, liest manchmal keine CD´s, springt manchmal, wirft manchmal einfach Cds aus obwohl das Bedienteil geschlossen ist, verkratzt somit die CDs.

4. Liest nur selten mal ne RW CD.

5. Klang ist auch nicht der Beste.

6. Man hört den Laser in den Boxen! O_0 (Störsignale von Lima und co. ausgeschlossen!!!)

Der einzige Pluspunkt ist wirklich der Preis, aber dann ist auch schon vorbei.

Lieber 20-30€ mehr und dann eins von JVC oder so.

sage ich doch.

man bekommt heutzutage nun schon für 130 euro die älteren generationen neu. man muss ja nicht gleich 500 hinlegen.

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Aldi-CD-MP3-Autoradio. Der Klang war eigentlich ganz ok., wenn man vom VW-alpha-Radio als Vergleich ausgeht. Der Radioempfang war mittelmäßig bis sehr schlecht. Die CD-Wiedergabe war auf ebenen Straßen gut, bei schlechteren Straßen gab es oft Aussetzer. Ich meine aber nicht schlechte Straßen, sonder nur etwas schlechtere Straßen!

Ich würde es nie wieder kaufen!

Da mein Wagen die orig. Handyvorbereitung hat, habe ich mir ein Blaupunkt CD-MP3-Gerät gekauft. Es war das Gerät mit der Bezeichnung "Essen". Da mir der Verkäufer zugesichert hat, dass es eine Telefonstummschaltung bei eingehenden Telefonaten hat und die Gespräche über die Lautsprecher wiedergegeben werden, habe ich es für 99 € beim MediaMarkt gekauft. Leider hatte dieses Gerät nur die Stummschaltung und keine Gesprächswiedergabe über die Lautsprecher, so dass ich es umgetauscht habe und mir das Gerät mit der Bezeichtung "Seattle" in Ebay für 167 € ersteigert habe.

Da ich beide Blaupunktgeräte testen konnte bzw. jetzt das Seattle eingebaut habe, bin ich vom Unterschied zum Aldi-Gerät sehr angetan. Sowohl das günstigere Gerät "Essen" mit 4x45 Watt, als auch das Seattle mit 4x50 Watt haben einen sensationellen Klang, die Basswiedergabe ist der Wahnsinn und die Bedienung auch einwandfrei. Wenn ich keine Handyvorbereitung hätte, wäre ich beim "Essen" geblieben. Es sind zwar leichte Klangunterschiede zu hören, aber nur absolut minimal und auch nur dann, wenn man beide Geräte unmittelbar nacheinander hören konnte, also absolut zu vernachlässigen.

Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren, denn hier spart man am falschen Ende! Also im Vergleich von Aldi zu Blaupunkt, nicht von Blaupunkt zu Blaupunkt.

Bezüglich Radioempfang habe ich einen Antennenverstärker zwischen Radio und Antennenkabel angeschlossen und empfange jeden Sender sehr gut. (Phantomspeisung)

Gruß teacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen