Autoradio probs
Hiho zusammen
Bei meinen Radio werden die sender nicht gespeichert. Könnt ihr mir helfen ?
Eingebaut hat es mein kumpel und Nach allen was ich in einigen foren gelesen habe stimmt was nicht mit den dauerplus kabel oder ?
so far ..
24 Antworten
@ DreamDevil
Danke. Ich werde mal schauen. So schwierig ist das doch nicht, die Pin's zu vertauschen.
Die Pins zu tauschen ist ganz ganz einfach, wenn man es einmal raus hat, macht man es in einer Sekunde, das einzige was ich da immer benutze ist ein kleiner Schlitz Schraubenzieher, mit dem musst du eine kleine "Lasche" zurück biegen, dann kannst den Pin einfach rausziehen, wenn du ihn dann wieder reinmachst, musst die "Lasche" wieder bisschen rausbiegen, reinstecken, dann hackt sie der Pin wieder ein und fertig ist.
mfg
tOm
Das Problem hatte ich mit meinem Clatronic Radio auch, bis ich von nem kollegen den tip bekam, die beiden Kabel zu VERBINDEN!
Ich hab dann das Dauerpluskabel abisoliert (nur zu nem kleinen stück) und das andere dann da dran gelötet! So gehts dann auch 🙂
Mit den Pins hatte ich nämlich so meine Probleme, die wollten nich raus. Also so gehts halt auch 🙂
Ähnliche Themen
nur, daß, wenn du dein radio vergisst auszumachen, am nächsten tag ne leere bat hast.
sollte man dabei aber auch nicht verschweigen.
greetz,
Dream
Genau, du hast ja nun wenn du beide Kabel verbunden hast, dein Radio auf Dauerplus, das heisst es geht an wenn der schlüssel drin ist, aber auch wenn er draussen ist. Ich bin zufrieden, wenn schlüssel drin ist, geht das radio an, und wenn ich ihn abziehe gehts aus, finde ich perfekt, erspart man sich das lästige an und ausmachen, auch wenn es nicht viel arbeit ist :P
zitat:
"...wie vor allen elektroarbeiten am auto, sollte man auch hier den pluspol der batterie abklemmen..."
😁
ka warum man das machen soll 😁
also dabei hab ichs nit gemacht... weil da fackelt dir nix ab wenn du aufpasst. grundsätzlich sollte man sich das aber angewöhnen. kommt halt immer drauf an, was du machst 😉
Hi,
Bei manchen Arbeiten (nicht unbedingt elekrik, aber Airbag oder Schweissen) sollte man das Massekabel von der Batterie nehmen....
Wollt ich nur mal so einwerfen...
Gruss
Wegfahrsperre
Hallo,
für die, die den gekreuzten VW-Anschluß zurückverwandeln anbei folgender Hinweis:
Durch den Einbau eines nicht VW-Radios kann die Wegfahrsperre ausgelöst werden. Dieser Fehler ist in den VAG-Service-Computern hinterlegt. Hat mich mal 60 DM gekostet.
Der Knotenpunkt für den geschalteten Plus verträgt nur eine Last im mA-Bereich.
Ich habe jetzt ein elektronisches Relais zwischengeschaltet (für Verstärker).
Also wenn es nach der Umrüstung mit der Wegfahrsperre los geht (springt kurz an und geht sofort wieder aus), wisst ihr was zu tun ist.