ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. nach DK reinigung probs !

nach DK reinigung probs !

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:46

hallo erstmal

so ich hatte es das der polo im stand leicht unruhig lief ! da hab ich hier gelesen das es helfen könnt die drosselklappe zu reinigen .... gesagt getan !

ausgebaut alles abgeklemmt richtig schön mit spiritus sauber gemacht und wieder rückwärts zusammengebaut ;)

gestartet und wie beschrieben mit ca 2000rpm gestartet !

also der wagen an sich net ich ;)

kurz gewartet losgefahren (ca ne 10km tour am stück) stadt und überland und auch mal getreten !

aber nu hab ich das prob das er ab 1500rpm beim ausrollen lassen nicht weiter runtergeht (auch wenn ich mich 500m ausrollen lass)

erst wenn ich ca 10 sec stehe WIRKLICH STEHE fängt er an auf 1000rpm runterzugehen

auch "motorbremse" iss ab 1500rpm fast sinnlos da er da ein wenig hängen bleibt

nur iss mir aufgefallen das nach dem ausbau die dichtung unter dem DK "kasten" nen leichten knick hatte ....

kann es evtl daran liegen (falschluft? )

oder muss ich noch länger fahren oder ? oder....?

Desaster

ps iss n polo 6n bj94 AEX

Ähnliche Themen
20 Antworten

klares JA, du musst noch länger fahren!

ich bin damals mit 1500 gestartet, und erst wenn ich richtig stand, sank die nadel auf 1000 zurück.

falls es nach 400-500km immer noch net hinhaut, kann man das auch wieder einstellen lassen!

ich würde auch sagen noch bissl fahren.... bei mir war es sogar so das die drehzahl etwas runter ging, nach ein paar kilometer wieder stieg und später hat sie sich wieder eingefädelt. dauert aber einige kilometer. ist nicht mit 10 getan

Themenstarteram 22. November 2006 um 21:22

verdammt ... ;)

das muss ich wohl überlesen haben

hat er dadurch denn nen starken mehrverbrauch oder so ?

selber einstellen geht nicht oder ? wird wohl über die elektrik wieder neu eingestellt ...

naja ich hab heudde voll getankt wenn der tank leer iss und es dann noch net besser ist geh ich mal hin damit (ca 550km)

thx schonma

Desaster

Fahr doch einfach zu Vw die machen das ebend fix, meist sogar umsonst wenn es ein ordentlicher händler ist, einmal dk kalibrieren und fertig.

Probier mal die Batterie für ne halbe Stunde abzuklemmen. Soll angeblich auch helfen, weil alle Speicher gelöscht werden.

Ansonsten fahr mal ein paar Tage. Viel mehr verbrauchen wird er nicht.

2 Möglichkeiten:

Entweder noch länger rumfahren, das gibt sich halt etwas langsam, erst wenn genügen verschiedene Daten gesammelt wurden gehts wieder normal.

Oder du fährst halt in eine VW-Werkstatt und die spielen dir gleich die korrekten Werte auf und dann klappts sofort.

Beides kommt aufs gleiche raus und beides ist ungefährlich :D

Themenstarteram 23. November 2006 um 1:14

naja hab morgen noch ne ca 150km tour vor mir !

wenns dann nicht besser ist werd ich wenigstens mal bei vw anfragen was die dafür haben wollen !

wenn se net grad unverschämt teuer sind lass ich das machen ansonten fahr ich noch nen bissl weiter und dann mal sehen

Desaster

drosselklappe auf nullpunkt stellen

 

moin

entweder ist deine drosselklappe immernoch nicht ganz sauber ( es gibt dafür einen extra reiniger ) fahr doch einfach mal nach VW und lass die dir mit dem diagnose gerät mal auf null stellen... wenn es dann immer noch nicht weg ist, ist sieh entweder nicht richtig sauber oder das DK steuergerät ist defekt...

gruss LARS

Du musst erst die Lernwerte löschen und danach eine Grundeinstellung durchführen lassen.

Gruß

Themenstarteram 23. November 2006 um 15:15

so war grad mal bei vw !

die machen das für 25€ mit fehlerspeicher auslesen und inspektionsanzeige resetten usw

nur der meinte das es von alleine nicht wieder normal wird !

mir ist aufgefallen das es jetzt schon viel besser geworden ist ! er startet bei 1500rpm und net mehr bei 2000

er geht beim ausrollen lassen nun auch runter und nicht erst beim stehen und er geht viel schneller runter

das standgas ist mittlerweile (nach 3-4 sec stehen ) auch schon auf etwas unter 1000rpm gesunken

naja vor nächster woche schafft er das eh net mehr meinte er !

der meinte auch das das ne stunde dauern würde was ich allerdings für übertrieben halte wenn der da nur eben mit lappi dran muss und das neu einstellen muss ...

 

Desaster

Spar dir das Geld und die Zeit !

War bei mir genau so !

Jetzt nach ca 1500km ist alles Normal.

gruss Rainer

Themenstarteram 23. November 2006 um 18:09

wow ... 1500km ;)

das aber schon nen ganzes stück nur damit der sich wieder einstellt ...

naja egal solang da nix passieren kann (und das kann es ja laut éuch net) fahr ich halt so weiter !

Desaster

@ feuervogel das ist nicht so wie vorher.

der hat nur die lernwerte selber angepasst weil der die halt mit der zeit lernt. die grundeinstellung ist trozdem daneben und die geht nur mit vagcom. ich versteh nicht warum sich hier 99% dagegen sträuben das zu behalten/weiterzugeben. alle 3 tage kommt einer der dann sofort empfohlen bekommt die dk zu säubern obwohls meistens quatsch ist und dann kommt noch son unbegründeter müll hinterher. wenn das unnötig wär hätte vw das warscheinlich von werk aus schon so gemacht das es sich selbst anlernt.

"Lernt" die DK denn nicht ihre Grundstellung?

Warum geht das nur per Diagnose?

Warum merkt man keinen Unterschied ob die DK sich jetzt angepasst hat oder per Diagnose grundeingestellt wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen