Autoradio probs

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hiho zusammen

Bei meinen Radio werden die sender nicht gespeichert. Könnt ihr mir helfen ?
Eingebaut hat es mein kumpel und Nach allen was ich in einigen foren gelesen habe stimmt was nicht mit den dauerplus kabel oder ?

so far ..

24 Antworten

ja genau du must Dauerplus und Zündungsplus tauschen kuckst einfach im Handbuch vom Polo oder vom radio da steht drine welcher Pin welcher ist und die dann mit Lüsterklemmen ändern oder umlöten

mfg Stefan

Yo,

also entweder unterstützt dein Radio keine automatische Senderspeicherung oder es ist wirklich etwas nicht in Ordnung. Steht denn im Handbuch drin, dass die Sender gespeichert werden?

Habe da auch nochmal zusätzlich ne Frage: Ich habe das Sony CDX M800. Wenn ich das Radio ausmache, werden alle Einstellungen, wie Bass etc. gelöscht. Jedes Mal, wenn ich das Radio anmachen, muss ich alles wieder neu einstellen. Ist das normal oder liegt das auch an den Kabeln?

also nur die beiden kabel tauschen? ok
Das radio mueste es eigentlich unterstützen ist nen sony CDX-S2000 (bitte net lachen) ist net das beste aber reicht 🙂

Ja doch, die Sony-Radios müssten das alle unterstützen. Ich kann mir unter dem Radio CDX -S2000 sowieso nichts vorstellen. Ich hatte früher ein Aldi-Radio. Das war erstmal peinlich. Zum Glück hatte ich es nicht lange. Fand das Radio total erbärmlich.

Ähnliche Themen

aber das aldi radio war besser als keins oder 🙂 wie kann man die kabel unterscheiden ? steht das im polo handbuch ?

Einfach das Gelbe mit dem Roten Tauschen, ist eigentlich die Grundfarbe bei den meisten Radios. Nimmst nen kleinen Schraubenzieher und fummelst die Pins raus (wenn man einmal weiss wie es geht, ist es ganz easy) Tauscht dann einfach die beiden aus ( Gelb und Rot ) und fertig ist.

ok thx jungs für die schnelle hilfe ich werde mein glück mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Habe da auch nochmal zusätzlich ne Frage: Ich habe das Sony CDX M800. Wenn ich das Radio ausmache, werden alle Einstellungen, wie Bass etc. gelöscht. Jedes Mal, wenn ich das Radio anmachen, muss ich alles wieder neu einstellen. Ist das normal oder liegt das auch an den Kabeln?

Hab das sony cdx-f7700 und das gleiche problem. Das ist doch nicht normal. Ich glaube auch nicht dass das am radio liegt.

also mein kumpel fahr nen escord und der hat sich sein radio sony cdx-mp40 direkt bei ford einbaun lassen und das funktioniert spitze. war allerdings teuer ich glaube er muste 50 eus hinlegen.

Yo,

normal ist das ein keinen Fall. Ich habe das Radio auch selber eingebaut. Bei VW müsste ich sonst auch 40 Euro für hinlegen.

Ich muss mal bei Sony nachfragen. Ich habe ja noch Garantie.

jo würde ich an deiner stelle auch machen. Ich probiere morgen das mit den kabeln aus und wenns net geht bringe ich das radio am montag zu mediamarkt zurück.

Yo,

wenn das mit den Kabeln klappt, kannst du dann ja in den Thread schreiben. Ich habe meins auch beim Media-Markt gekauft. Was für ein Zufall.

also, wie schon weiter oben geschrieben wurde:
zündungsplus mit dauerplus vertauschen; denn der anschluß am radio nennt sich zwar din-iso, jedoch hält sich weder der vag-konzern daran noch gm (als beispiele, andere hersteller weiß ich gerade nicht).
zündungsplus und dauerplus sind das rote und gelbe kabel, gemäß stecker pins 5 und 7.
die beiden tauschen und gut ist, einstellungen werden gespeichert und radio funktioniert einwandfrei.

greetz,
Dream

p.s.: wems zuviel aufwand ist, die pins selber zu vertauschen, bei acr gibts nen adapter für ~7euro, wo sich die beiden plusse vertauschen lassen.

thx 4 help devil ich werd morgen mal gucken 🙂

Deine Antwort