Autoradio nach unten setzen?

VW Golf 1 (17, 155)

Atoradio nach unten setzen?

Hallo!

ICh würde gerne meinen Autoradio von oben nach unten setzen also in den Schacht übern Aschenbecher oder überhaupt Aschenbecher raus!

Jezt frage ich mich ob es viel Aufwand ist dies zu verwirklichen?

mfg DjD

Golf 2 Rabbit
Bj: 1988
Leistung: 70ps

67 Antworten

Kostett etwa 40 Euro mit Blende. Bestellnummer:
Becherhalter: 1J0 858 601 D
Blende: 1J0 858 585 schwarz

Zitat:

Sowas gibts bei eBay schon für 5 Euro Ich habe mir dafür nen Fach vom Polo 6N organisiert

also ich hab schon mal gesucht aba nix fürn G2 gefunden!!!

Zitat:

Getränkehalter vom Golf 4.

Hmm würd bestimmt gut aussehn allerdings werd ich den net oft brauchen!!!

Danke für die Vorschläge aba is leider net des richtige dabei!

Wie wehr´s mit nem 2ten Radio oder DSP (Digitaler Soundprozessor).

ein 2. Radio is irgendwie net sehr sinnvoll

und der DSP is bissl teuer!

Was ich mir auch schon überlegt hab wären so VDO anzeigeelemente! (Volt, Ampere, Öl,....) aba konnte mich bissher net entscheiden welche elemente ich da einbaun könnte! am besten wäre es wenn es einen Boardcomputer gäbe der dann eben alles könnte! Gibts sowas????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wie hast du denn das Blech in der Konsole befestigt?

Also, von Oben gehen 2 Schrauben durch die Konsole. Die Schrauben sieht man im eingebauen Zustand nicht weil sie genau an dem Stück sitzen was ins Amaturenbrett geschoben wird.

Desweiteren sitzen 2 Schrauben im Ablagefach, M4 Senkkopf schrwarz, man sieht sie nicht weil sie an der Decke das faches sind.

Die letzten Befestigungspunkt sind rechts&links an den Seiten der Konsole und zwar mit der Schraube die die Ablagefächer an der Konsole hält.

Zitat:

Original geschrieben von VR6 killer

Kostett etwa 40 Euro mit Blende. Bestellnummer:
Becherhalter: 1J0 858 601 D
Blende: 1J0 858 585 schwarz

Und das passt alles perfekt in den Radio schacht oben rein? Gibts da auch ein Foto? Sieht das besser aus als der Lupo Cupholder?

Passen wirds auf anhieb bestimmt nicht aber es dürfte kein so großes Problen sein. Von der breite dürfte es passen, es ist aber nicht so hoch wie ein Radio.

muss ja jetzt kein neues topic eröffnen, daher frage ich hier 🙂 :

eure mittelkonsolen sehe irgendwie anders aus als meine...

ist es möglich dass ich bei mir grad die drei armaturen unten (thermometer, dzm, uhr) grad mit dem radio vertausche?

oder muss ich an dieser konsole dann auch rumbasteln?

ist das überhaupt eine originale VW konsole?

Ist die Votex Konsole, ob du da was basteln musst, musst du entscheiden......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Ist die Votex Konsole, ob du da was basteln musst, musst du entscheiden......

wie meinst du das?

kann ich ohne größeren aufwand das radio unten reinsetzen? oder muss ich da das ganze erstmal rausfeilen etc. (kabel verlegen ist klar...)

und passen dann die runinstrumente auch in den DON schacht oben wo das radio normal drinsitzt?

Zitat:

Original geschrieben von gotcha00

......und passen dann die runinstrumente auch in den DON schacht oben wo das radio normal drinsitzt?

Ja, es gibt Blenden für DIN-Schächte, die drei Rundinstrumente (52mm) aufnehmen können.

hey leutz danke für die idee, das ist mal was ganz neues, dat werd ich bald auch mal machen...

was könnte man denn noch so in die leere obere stelle dann packen???

peace😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

hey leutz danke für die idee, das ist mal was ganz neues, dat werd ich bald auch mal machen...

was könnte man denn noch so in die leere obere stelle dann packen???

peace😉

So neu ist das auch nicht. Das sieht man relativ oft 😉

Naja, Dinge für das obere Fach wurden ja schon genannt: Rundinstrumente, Ablgefach, Getränkehalter, TFT (wenn die Heizregler auch unten sind), ausfahrbares TFT,...

Hi, ich hab mein Radio auch da unten!
Ist super einfach, geht schnell und kost
nicht wie die Votex über 50€...
Die war mir dann doch zu teuer,
obwohl ich die gerne hätte...
-> Bild <-

und wie hast du das gemacht das keine 50€ kostet?

mfg woifaL!

Deine Antwort