Autoradio nach unten setzen?

VW Golf 1 (17, 155)

Atoradio nach unten setzen?

Hallo!

ICh würde gerne meinen Autoradio von oben nach unten setzen also in den Schacht übern Aschenbecher oder überhaupt Aschenbecher raus!

Jezt frage ich mich ob es viel Aufwand ist dies zu verwirklichen?

mfg DjD

Golf 2 Rabbit
Bj: 1988
Leistung: 70ps

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frühshopper

gibts da irgendwelche Probleme beim Ausbau des Zig-Anzünders??......

Im Prinzip nicht. Die Anschlusskabel sind mit einem Stecker vom Kabelbaum trennbar.

Zitat:

Original geschrieben von Frühshopper

......Kann man passende DinSchächte kaufen, welche man in den alten Einbauplatz des Radios stecken kann, als Staufach, damit das nicht so zerlöchert aussieht?!.......

Kannst ja mal in der Suche suchen. Es gab mal einen Thread darüber. Es ging dabei um Fächer aus anderen VWs.

Alles klar. Danke..

Dann werde ich die Sache nach dem Beziehen meiner Dobos in Angriff nehmen.
Ich hoffe es wird nochmal ein bissl wärmer hier in Aachen 🙂, sonst kann man ja gar nicht mehr draussen arbeiten...

Greetz

Jemand hatte hier im Forum auch mal das anhängende Bild gepostet. Ich weiß grad nicht mehr, wer das war *schäm*

Jedenfalls ist es auch ein Selbstbau aus einer Standardkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von djacme

hmm ja was erzählen.
Also grund dafür ist das ich das TFT oben drin haben wollte also brauchte ich den platz. Hab ne standart Mittelkonsole genommen, mit dem scharfen Messer Aschenbecher und die Schalter rausgeschnitten. Dann habe ich die ganzen Abmessungen für Autoradio, die Schlitze für die Heizungsschieber usw abgenommen und ein Blech gestantzt was da rein past. Des weiterenhab ich ein die Konsole einen Blechkasten um radio& heizung gebaut (mit dem gestantzten blech als frontplatte) weil das sonst zu instabil wäre. das blech sieht man jetzt nicht mehr weil die Heizungsblende und das radio drüber sitzen. ein netter nebeneffekt ist das mir jetzt keiner mehr das radio klauen kann weil das von hinten mit ner M6 schraube in den blechkasten geschraubt ist(weils sonst schief hängen würde.

Klingt sehr sehr simpel 🙂

Wie hast du denn das Blech in der Konsole befestigt?

Ähnliche Themen

@lupf das sieht gut aus vorallem mit dem einsehbaren cd laufwerk wenn das eins ist im unterem bereich

@muhmann man kann es auch so basteln das der ascher noch geht meiner geht noch

naja meine bilder sind bloss mit dem handy geschossen also net grossartige quali

Ich hab bei meiner den Ascher rausgeworfen!

Braucht man sowieso nicht! 😉
Ausserdem fällt da auch gern immer ein wenig Asche durch den schmalen Spalt und versaut den Schaltsack!

Also weg mit dem stinkendem, unnötigen Teil! 😉

naja ich nutz den eh nicht aber meine oma die ab und zu mit fährt und ne freundin ab und zu wenns für offenes fenster zu kalt ist aber asche auf dem schaltsack hab ich noch net gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja ich nutz den eh nicht aber meine oma die ab und zu mit fährt und ne freundin ab und zu wenns für offenes fenster zu kalt ist aber asche auf dem schaltsack hab ich noch net gehabt

Der jenige, der bei mir im Auto meint rauchen zu müssen, frisst seine Kippe samt Asche!

Ganz einfaches Prinzip!

Dafür brauch ich auch keinen Aschenbecher! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Der jenige, der bei mir im Auto meint rauchen zu müssen, frisst seine Kippe samt Asche!

Ganz einfaches Prinzip!

Dafür brauch ich auch keinen Aschenbecher! 😁

Volle Zustimmung 😁😁😁 !!!

ich hab mein Radio auch in die Mittelkonsole gebaut! Ich hab auch den Ascher rausgeworfen, weil ich den eh net brauch!!! Ist im grunde ganz einfach! also einen Metallkasten hab ich net gebraucht und ich hab des Radio auch net hinten festschrauben müssen! hält ganz normal mit dem DIN-Einschub und das net schlecht!

Was der größte vorteil ist das die Kabel hinten nimma gequetscht werden!

Ich hab nur ein Problem!!! Ich weis net was ich in den "alten" DIN-Schacht einbaun soll bis jetzt ist da immer noch ein goßes Loch!!! Würd mich sehr über vorschläge freun! Vorraussetzung ist das es einen praktischen nutzen hat und nicht zu teuer ist!!!

cya

nimm doch den facheinschub dens bei vw gibt anselle des loches oben

hab ich mir auch schon gedacht aba für ein stück plastik sin mir knapp 15 € zu teuer!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cyprinus

hab ich mir auch schon gedacht aba für ein stück plastik sin mir knapp 15 € zu teuer!!!

Sowas gibts bei eBay schon für 5 Euro 😉

Ich habe mir dafür nen Fach vom Polo 6N organisiert 😉

Getränkehalter vom Golf 4.

Deine Antwort