ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto unter Wasser

Auto unter Wasser

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:52

Hallo Golfer,

Nach starken Regenfällen oder nach der Waschanlage ist mein Auto ein Planschbecken.

Das Wasser kommt irgendwie durch den Motorraum und dann durch die Lüftung im Fußbereich ins Auto.

Das Wasser sammelt sich unter dem Fußbodenfließ und schwimmt dann halt so hin und her, dass man es auch nicht auswischen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vordere Wasserabläufe kontolieren , die zwischen windlauf und spritzwand ! Oder es fehlt die schwarze plastik abdeckung !!!!

Jo hab ich, verrat ich aber nicht:p

 

Nun Motorhaube auf und vor der windschutzscheibe ist da ein schwarzes Plastikteil links und rechts zu den Kotflügeln hin sind Löcher die müssen frei sein. Ansonsten mal das Platikteil abnehmen und nachsehen ob darunter das gitter festsitzt.

 

Andere Möglichkeit, ist das dein Frontscheibengummi undicht ist. da hilft aber nur ein neues.

 

MFG Sebastian

Das hatte ich heute auch :(

Auf der Beifahrerseite hab ich den Sitz und den Teppich rausgenommen, auf dem Blech stand ungefär ein Zentimeter hoch Wasser !

Die Dämmmatten sind erstmal draußen, wer weis ob die noch jemals wieder trocknen :D

Es lag auch bei mir an dem Ablauf, durch die Lüftung ist es reingekommen, wegen der Heizung war mein Auto ne Sauna.

am 9. Juni 2004 um 20:22

Problem hatte ich letztes Jahr. Ist bei mir glaube ich durch die Plastikabdeckung hinter der Türverkleidung gekommen..

am 9. Juni 2004 um 21:08

was passiert eigentlich, wenn die wasserablaufschläuche vom schiebedach verunreinigt/verstopft sind? wie soll da eigentlich wasser reinkommen? ich meine, jeder vernünftige schliesst doch sein schiebedach wenn es anfängt zu regenen, oder? kann da wasser in den innenraum kommen?

Wenn die obere Dichtung, die auf dem Dach, defeckt ist, sorgen die Abläufe dafür das du nicht gleich einen nassen Kopf bekommst.

Beim SSD werden höchst wahrscheinlich die Dichtungen über die Jahre alt und brüchig und dazwischen läuft dann das wasser durch. Und 100 pro dicht bekommt man das auch bestimmt nicht, da man ja auch bedenken muss, das sich das ausdehnt und zusammen zieht und wenn das nur ein paar mm.

 

MFG Sebastian

Dafür sind ja die Wasserabläufe am Schiebedach, damit da nich ein Schwimmbecken ensteht, oder man naß wird wenn man es öffnet :D

am 9. Juni 2004 um 21:29

ahh sooo... dann kann es auch passieren, dass man nasse füsse bekommt, wenn diese schläuche nicht mehr so "funktionieren"!?

p.s. danke für die schnellen antworten.

Dann kanns passieren. Wenn des der fall ist kannst du in die ritze mit ner alten Tachowelle oder ähnlichem reingehen, und freistochern.

Sonst kriegst auch hässliche Flecken auf dem Himmel da wos dach is(gesetz dem fall du hast einen hellen himmel)

Ne nu nicht mehr, seit dem mein Vater damals in der Kiste geraucht hat, ist der Himmel gelb. Ich habe ihn auch noch nicht weiß wieder bekommen:( Jemand ne Idee:)

 

MFG Sebastian

am 9. Juni 2004 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ne nu nicht mehr, seit dem mein Vater damals in der Kiste geraucht hat, ist der Himmel gelb. Ich habe ihn auch noch nicht weiß wieder bekommen:( Jemand ne Idee:)

 

MFG Sebastian

versuch es mal mit armorall allzweckreiniger oder cabrioverdeck-reiniger (ist noch stärker aber auch teurer).

Hört sich doch mal nicht schlecht an, hat schon mal einer was vom reiniger HP 300 gehört meine nachbarin schwört auf das Zeug und soll beim Auto verwendung finden.

 

MFG Sebastian

am 9. Juni 2004 um 22:21

gebrauchsfertiger allesreiniger mit frischeduft.

schau mal hier: http://www.heiphar.de/

wie der ist kann ich dir allerdings nicht sagen. habe nur sehr gute erfahrungen mit dem armorall gemacht (man kam da eine braune brühe runter).

Deine Antwort
Ähnliche Themen