Autoradio nach unten setzen?

VW Golf 1 (17, 155)

Atoradio nach unten setzen?

Hallo!

ICh würde gerne meinen Autoradio von oben nach unten setzen also in den Schacht übern Aschenbecher oder überhaupt Aschenbecher raus!

Jezt frage ich mich ob es viel Aufwand ist dies zu verwirklichen?

mfg DjD

Golf 2 Rabbit
Bj: 1988
Leistung: 70ps

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woifal

und wie hast du das gemacht das keine 50€ kostet?

mfg woifaL!

Das siehst du doch auf seinem Bild: offensichtlich hat er wie ich den Aschenbecher ausgeschnitten und dort das Radio eingepasst 😉

Bei mir sitzt im ausgesägten Aschenbecher einer dieser Standard-Metallrahmen drin, in den das Radio einrastet. Das ist an sich kein Problem...

@lupf

sagen wir mal für mich ist es neu, da ich sowas (glaub ich) noch nicht gesehen habe...

tft käm affig an meiner alten mühle, aber getränke halter ist cool...

habt ihr ein tut, wie man die rundinstrumente für öl usw. installiert??

@$teffeN

sieht gut aus...sehe du hast sogar die gleiche wegfahrsperre wie ich...hast du auch das problem, wenn du mal kolegen fahren lässt, das sie aufschreien die batterie ist alle und du gerätst voll in panik und dabei haben sie wieder mal vergessen die wegfahrsperre auszuschalten???

peace😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

......sagen wir mal für mich ist es neu, da ich sowas (glaub ich) noch nicht gesehen habe......

Ja, schon klar. Man kann ja nicht alles schon mal gesehen haben 😉

Zitat:

......tft käm affig an meiner alten mühle, aber getränke halter ist cool......

Naja, auch alte Gölfe mit TFT gibt es einige 😉

Getränkehalter oberhalb des Radios halte ich immer für bedenklich, irgendwie. Die Flüssigkeit kommt dann beim Überschwappen immer so nah am Radio vorbei...

Zitat:

......habt ihr ein tut, wie man die rundinstrumente für öl usw. installiert??......

Ich habe mal in einem

anderen Thread

ein paar Teilenummern gepostet zu den VDO-Instrumenten. Denen liegen dann auch Einbauanleitungen bei 😉

Zitat:

Original geschrieben von woifal

und wie hast du das gemacht das keine 50€ kostet?

mfg woifaL!

Also wie schon gesagt, ist selber gemacht, mit messer und dremel! 😉

Zitat:

@$teffeN

sieht gut aus...sehe du hast sogar die gleiche wegfahrsperre wie ich...hast du auch das problem, wenn du mal kolegen fahren lässt, das sie aufschreien die batterie ist alle und du gerätst voll in panik und dabei haben sie wieder mal vergessen die wegfahrsperre auszuschalten???

peace😉

Mhhh, eigentlich habe ich keine wegfahrsperre!?

Stehe gerade voll aufm Schlauch!

Vielleicht habe ich die selber noch nicht gesehen! *g*

Ähnliche Themen

@lupf

du bist immer eine hilfe 🙂...muss ich mal suchen, hab jetzt auf den ersten blick nix gefunden...

@$teffen

also bei deinen knöpfen, der untere linke...das müsste so ein teil sein, das immer blinkt und zum deaktivieren hast du so einen stift (stift mit einem kügelchen oben drauf), den du dann in den kontakt steckst (oder so)...

peace😉

ich hab bei ebay mal einen Boardcomputer für ein G2 Vergaser gesehn (VDO) hab aba net gewusst ob ich den brauchen kann weil ich einen Digijet hab! drum hab ich auch nimma mitgeboten! ich hab dann mal bei VDO geschaut aba hab so was leider nicht gefunden auch bei ebay hab ich bisher nichts mehr in der richtung finden können!!

Kennt vielleicht einer so ein Teil?

Der beschreibung zu Folge konnte man damit alles anzeigen lassen (Öltemp., -druck, Wasser,......)

also ich werd mal zum örtlichen vw-dealer fahren und mir mal den rahmen anschaun gehen bzw. die blende.

btw. Cyprinus: du zockst net zufällig hackthenet2 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Cyprinus

ich hab bei ebay mal einen Boardcomputer für ein G2 Vergaser gesehn (VDO) hab aba net gewusst ob ich den brauchen kann weil ich einen Digijet hab! drum hab ich auch nimma mitgeboten! ich hab dann mal bei VDO geschaut aba hab so was leider nicht gefunden auch bei ebay hab ich bisher nichts mehr in der richtung finden können!!

Kennt vielleicht einer so ein Teil?

Der beschreibung zu Folge konnte man damit alles anzeigen lassen (Öltemp., -druck, Wasser,......)

So ein Ding gab es mal universal von VDO in meiner Lehrzeit. Aber ich weiß die Typenbezeichnung nicht mehr. War das, das du meinst speziell für den Zweier?

also in der Auktion stand zu mindest das es speziel für einen Golf 2 is mit Vergasermotor! sah aus wie ein kleines Paneel mit nem kleinen LCD und ein paar tasten! so genau weiss ich das nicht mehr! ich hab dann zwar auf der HP von VDO gesucht aba leider nichts gefunden! das wäre echt genial gewesen weil man wie gesagt alles in einem hätte!

Zitat:

also in der Auktion stand zu mindest das es speziel für einen Golf 2 is mit Vergasermotor! sah aus wie ein kleines Paneel mit nem kleinen LCD und ein paar tasten! so genau weiss ich das nicht mehr! ich hab dann zwar auf der HP von VDO gesucht aba leider nichts gefunden! das wäre echt genial gewesen weil man wie gesagt alles in einem hätte!

Das war sicher das Teil, das ich auch noch kenne. War so blau umrandet ums LCD und hatte so kleien Gummitasten drunter...

Blau umrandet weis ich net! aba es waren so kleine Gummetasten! Sah so ähnlich aus wie der Boardcomputer eines BMW (falls den jemand kennt)

Könntest du evtl. rausfinden wo mal so was noch bekommt bzw. eine Teilenummer oder zumindest die bezeichnung? das wär schon mal eine große hilfe!

Zitat:

Blau umrandet weis ich net! aba es waren so kleine Gummetasten! Sah so ähnlich aus wie der Boardcomputer eines BMW (falls den jemand kennt)

Könntest du evtl. rausfinden wo mal so was noch bekommt bzw. eine Teilenummer oder zumindest die bezeichnung? das wär schon mal eine große hilfe!

Das gab es wie gesagt damals mal von VDO. "Damals" bedeutet in dem Fall so um 1989, als ich noch in der Lehre war. Da musst du mal googlen...

k danke werd ich dann mal suchen!

ich hab nochmal eins bei ebay gefunden allerdings zeigt das nicht öltemp,... an sondern duchschnittsverbrauch, reisezeit,...
wäre aba auch ganz praktisch! nur steht da wieder dabei für einen Vergasermotor! macht das jetzt einen unterschied ob ich einen Digijet hab oder einen Vergaser? also ich mein wegen dem instument (das zwischen digijet und vergaser ein unterschied ist weiss ich selber)

Zitat:

ich hab nochmal eins bei ebay gefunden allerdings zeigt das nicht öltemp,... an sondern duchschnittsverbrauch, reisezeit,...
wäre aba auch ganz praktisch! nur steht da wieder dabei für einen Vergasermotor! macht das jetzt einen unterschied ob ich einen Digijet hab oder einen Vergaser? also ich mein wegen dem instument (das zwischen digijet und vergaser ein unterschied ist weiss ich selber)

Das macht dann ja aber sogar weniger als die MFA. Denn die zeigt dir diese Parameter auch an und zusätzlich noch die Öltemperatur... Im Prinzip braucht man das dann ja auch nicht...

Deine Antwort