Autoradio mit Carplay fürs W203 Mopf
Hallo ihr Lieben,
ich will gerne ein schönes Autoradio bei mir einbauen. Jedoch habe ich mitbekommen, dass nicht alles rein passt :/!
Kann mir da vielleicht einen Tipp geben, was Ihr vielleicht nutzen tut und vor allem, was Ihr mir empfehlen könnt?
Das würde mir sehr helfen 🙂!
Liebe Grüße aus Oberhausen
59 Antworten
Es gibt Modelle mit eigenem SIM Karten Slot, die meisten sind aber erfahrungsgemäß ohne. Also eher Mobiler Hotspot über das eigene Handy.
Also der hier hat die Möglichkeit und ich nutze so tatsächlich. Es läuft wirklich flüssig und ohne Probleme!
Habt ihr einen genauen link dafür? Finde nur das Radio mit WinCE drauf und ohne carplay. Die mit Android und Carplay sind über 300€
Ich hab mir eins von AliExpress gekauft. Bin mehr als überrascht. Dachte die Chinadinger taugen nix. Aber klanglich als auch optisch alles gut. Mit Wireless CarPlay und Android Auto basierend auf Android 11.
280€ war innerhalb von 14 Tagen da.
Ähnliche Themen
Halllo Bimmler82, was für ein Modell ist das genau? Wie ist das Display bei "etwas mehr" Sonne ?
Es ist dieses: https://a.aliexpress.com/_uzHcm9
Ich hab die Variante mit 4GB Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher und Schacht für 4G SIM Karten.
Das Display hat 9“ und ist hell genug. Lenkradsteuerung funzt auch. Das Display spiegelt etwas, bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten blendet es aber ordentlich. Daher hab ich jetzt einen Grund meine hinteren Scheiben leicht zu tönen….. dann sollte das Problem weg sein :-)
Zitat:
@Drago787 schrieb am 23. Februar 2022 um 10:24:14 Uhr:
Hör nicht auf die anderen, du musst weder auf die Lenkradfernbedienung, noch auf Navi oder sonst was verzichten. Habe das gleiche auto wie du,gleiche Ausstattung, gleiches Baujahr und hatte auch das Audio 20 drin. Habe jetzt ein Android Radio mit 2022 Navi Karten, Bluetooth, dvd, ab Anschluss,us Anschluss, Freisprechanlage, Touchscreen usw und es läuft sehr flüssig.
Habe das ganze selber eingebaut, ist etwas Tricky aber machbar. Hat so ca 4 Stunden gedauert bis alles fertig war. Habe aber auch noch einen USB Anschluss ins Handschuhfach gelegt.
Das Radio ist von Asûre.
Ich schaue gleich Mal welches es genau ist.
Habe das selbe verbaut.
Leider ist bei mir die Beleuchtung ausgefallen.
Wenn man sich für dieses Teil entscheidet, wird es mit dem Einbau sehr fummelig, da viele Dinge untergebracht werden müssen. Ich hätte mir da etwas mehr Bauraum nach hinten gewünscht wie bei dem Gerät von Aliexpress.
Ich hab mich bewusst gegen ein Nachrüstradio mit DVD entschieden. Dafür habe ich luftig viel Platz hinten für die Installation und das Display ist auch schön groß.
Die Blende wird über die Serienblende gesteckt?
Wenn du mich meinst, das Radio ist mit der Blende fest verbaut….ist ja quasi ein Tablet. Das Klimabedienteil kann man von der originalen Blende abschrauben und an der Blende am Radio wieder anschrauben.
Okay verstehe
Zitat:
Außerdem hat es Android Auto, Apple carplay, und den Google Play Store.
Das hör nicht auf die anderen war übrigens nicht böse gemeint.
Hey, wie hast du carplay eingerichtet ?
Danke im voraus
Wie meinst du eingerichtet?
Zitat:
@bimmler82 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:21:29 Uhr:
Wie meinst du eingerichtet?
Ich hab das von drago 787 gekauft und eingebaut aber kann es nicht mit carplay verbinden