ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio läuft nicht mehr

Autoradio läuft nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. März 2017 um 14:32

Hallo Leute

 

Mein Radio von Pionier läuft plötzlich nicht mehr. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Ich habe jetzt mal geschaut ob hinten Strom kommt und habe festgestellt, dass Gelbe Kabel für zündungsplus hat Spannung aber das rote für Dauer plus ist tot :-/

Und ich weiß nicht mehr weiter

Bis jetzt konnte ich nur das herausfinden.

Wäre richtig nett wenn ich helfen könntet!!

 

Und falls es hilft davor war ein Kassetten Radio drin

 

Ich fahr einen Audi a3 2.0 tdi Bj. 2004

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. März 2017 um 16:14

Keine Ideen ?

Das rote ist bestimmt Zündung. Hast du mal gemessen ob wenn du die Zündung aus machst alles tot ist?

 

Hat dein Radio einen Canbus adapter?

Themenstarteram 31. März 2017 um 23:52

Wenn Zündung an ist hat der gelbe Spannung aber der rote ist immer tot

Und gelb ist so viel ich weiß zündungs plus und rot Dauerplus

 

Canbus Adapter keine Ahnung aber da ist auf jedenfall ein Adapter !!

Weil davor war es ein Kassetten Radio

Ist das ein ISO Stecker am Radio? Hast du die richtige Sicherung kontrolliert? Müsste im Motorraum neben der Batterie sein.

Oje. Ich glaub, mit deinen mangelnden Angaben kommen wir nicht weiter. Kennst du jemand, der ein bisschen Ahnung hat?

- es MUSS entweder ein Adapter (neben denen für Aktivsystem, Antennenphantomspeisung und ggf. Quadlock-auf-ISO) oder eine extra Zündplusleitung aus dem Sicherungskasten vorhanden sein.

- Gelb und rot bringt uns nicht weiter, weil die Farben bei Audi ja anders sind und der Anschluss "über Kreuz" erfolgen muss, sofern ISO-Stecker vorhanden sind - Pin 4 und 7 sind vertauscht.

War die Sicherung fürs Radio nicht auch im Schaltkasten am Armaturenbrett?

Themenstarteram 2. April 2017 um 1:32

Also so viel wie ich weiß ist die Sicherung in Motor Raum und die ist in Ordnung. Und ja es ist ein Adapter da .

Das löst aber nicht mein Problem solang er kein Dauerstrom bekommt geh da eh nichts.

 

Meine Frage ist an welchen Teiles das liegen kann ?

 

Und wo zum teufel ist an Amateuren Brett ein Schaltkasten ? ...

meinst du links an der Fahrertür ?

am 2. April 2017 um 7:22

Hallo,

ich muß "marco 1888" in einer Sache Recht geben, bei Pioneer muß Radioseitig das gelbe Dauerplus bekommen und das rote Zündung.

Die Sicherung für das Radio ist F19 im Motorraum.

Wie "_RGTech" schon schrieb sind deine Angaben unzureichend, du solltest einfach mal ein Foto vom Adapter und den Kabeln hochladen. Erst dann ist eine genaue Fehlersuche möglich.

Gruß Leo

Themenstarteram 2. April 2017 um 12:22

Alle klar Leute vielen Dank trotz der fehlenden Angaben

Aber dafür sind ja die Profis da

Ich schick mal später ein Foto ...

Vielleicht könnt ihr mir dann weiter helfen :-)

Themenstarteram 2. April 2017 um 19:55

Hier hab ich paar Bilder

 

Woran kann das jetzt liegen das ich beim roten Kabel ( dauerplus ) keine Spannung hab ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Okay, da scheint ein CAN-Bus-Adapter mit Aktivsystemadapter drin zu sein? (auf dem schwarzen Kästchen steht bestimmt 'ne Bezeichnung, ne?)

Dein Auto (siehe Bild 4, obere 2 Reihen vom Stecker) bringt nur Dauerplus und Masse direkt raus. Das Radio (siehe Bild 4, wieder die 2 oberen Reihen) erwartet auf der roten Leitung Zündplus. Jetzt geht's drum, das Gegenstück (die rote Leitung auf der anderen Seite von Bild 2) nachzuverfolgen; wo das hingeht liegt auch der Fehler :)

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:14

Hmm .. okay ich schau mir das nochmal an.

Aber das Radio hat schon mal funktioniert ,dass weist du schon oder ?

 

Was mir aufgefallen ist, dass die Tacho Beleuchtung nicht mehr funktioniert :-/

Und Nebelscheinwerfer zeigt er auch nicht mehr an im Tacho

Ich würde auf Verdacht mal sämtliche Sicherungen kontrollieren. Eventuell ist ja bei dir die Belegung doch anders.

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:18

Ich messe später nochmal alle Sicherungen durch und gib euch Bescheid .

 

Aha es zeigt garkeine Beleuchtungen mehr an

z.b Standlicht , Fernlicht , Abblendlicht , Nebel Blabla ...

 

Aber es funktioniert alles .

Themenstarteram 4. April 2017 um 22:38

Alles Sicherungen sind Oke :-(

Hoffnungsloser Fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen