Autoradio für Autokino

Ford Focus Mk4

Servus,

Ich habe eine Frage ist es möglich das das Autoradio irgendwie im Dauerbetrieb laufen kann.

Ich meine wenn ich mal länger im Auto war mit Motor aus das sich dieses immer Abgeschaltet hat und es keine Möglichkeit gab die Abschaltung aufzuhalten.

Wegen der Corona Kriese gibt es ja immer mehr Autokinos und es macht für mich nur Sinn da das Audio ja übers Radio kommt und ich ordentlich Sound (möchte kein billiges Transport Radio) möchte das der Dauerbetrieb möglich ist. Andernfalls muss ich wohl mit meinem alten Auto hinfahren ...

Beste Antwort im Thema

Wir waren gestern mit unserem Focus im Autokino. Das Radio ließ sich nach der automatischen Abschaltung durch Drücken auf den An-Aus-Knopf wieder starten. Kein Problem, ging sehr schnell. Ein Motorstart war nicht nötig und die Batterie hat das ohne Probleme mitgemacht

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hätte ich bei früheren Autos auch gesagt, aber wenn ich mir den Thread "Start / Stopp ohne Funktion wegen zu geringer Ladung der Batterie, auch nach längerer Fahrt." so durchlese.....

Sagen wir 70Ah Batterie, nur halb geladen vom Intelligenten Ladesystem = 35Ah, davon wollen wir vielleicht noch 10Ah haben um sicher mehrfach starten zu können - bleiben 25Ah oder 300Wh übrig.
Film dann 2 Stunden bleiben 150Watt die das Audioystem sammt allem was blinkt und leuchtet dauerhaft brauchen darf.

Ich gehe von einer in funktionierenden Batterie aus. Alles andere ist natürlich nicht ohne Risiken.

Bei uns hat’s problemlos funktioniert, obwohl das Auto in den letzten Wochen sehr wenig gefahren ist

Zitat:

@paulmuc schrieb am 29. April 2020 um 20:36:55 Uhr:

Ja schon, aber was sagt die Batterie dazu? Hält die zwei Stunden Radiobetrieb aus?

Wenn nicht gibt es Starthilfe. 😉

Nur weil Start/Stop nicht fuktioniert heißt es nicht, dass der Wagen nicht mehr startet. Auf dem Kinogelände werden Fahrzeuge stehen, dessen Batterien viel älter und anfälliger sind, als die in einem jungen Wagen.

und dann jammern wenn nach 2 Jahren die Batterie Schrott ist

Zitat:

@racemondi schrieb am 30. April 2020 um 09:06:46 Uhr:

Das bezweifle ich sehr stark. Es ist nicht so, dass die Batterie komplett entladen wird, wie beim Licht brennen lassen über Nacht. Außerdem ist es nur ein einzigels Mal zum Testen im Autokino, und kein dauerzustand.

Zitat:

@racemondi schrieb am 30. April 2020 um 09:06:46 Uhr:

Akkumulatoren sind extra dafür da, geladen und entladen zu werden. Wo ist das Problem? Benutzt du dein Handy auch nur ausschließlich mit angestecktem Ladegerät (=Lichtmaschine)?

Grüße
Thomas

Wessen Batterie keine 3 Stunden Radio an im Autokino überlebt, dieser ist eh das baldige Ende nah. So etwas setze ich bei einer GESUNDEN Batterie voraus.
Gruß

Genau welchen solchen Vögeln darf ich in der Bereitschaft ausrücken um Starthilfe zu leisten - Danke nochmal für die letzten 30 Jahre.

Also ich bin begeisterte autokinofahrerin und hatte noch nie ne leere Batterie. Sind aber noch nicht mit dem Ford ins Autokino gefahren.

Und wenn da mal einer eine leere Batterie hat, muss da nie ein Pannenhelfer ausrücken, da zu mind. In Köln der Betreiber ein Starthilfekoffer vor Ort hat. Bei einem Kumpel war das mal nötig, weil sein 12 Jahre alter Megane währenddessen leer war.

Zitat:

@thschi schrieb am 1. Mai 2020 um 11:44:11 Uhr:

Akkumulatoren sind extra dafür da, geladen und entladen zu werden. Wo ist das Problem? Benutzt du dein Handy auch nur ausschließlich mit angestecktem Ladegerät (=Lichtmaschine)?

Grüße
Thomas

Es gibt Akkus, die immer geladen sein müssen. Autobatterien gehören dazu, und werden (nach meinem Wisssensstand) in einem Ladebeeich von 80-100% betrieben. Lässt man sie zu tief entladen hat man eine Tiefenentladung, die bleibende Schäden an der Autobatterie hinterlässt.

Zitat:

@racemondi schrieb am 1. Mai 2020 um 22:09:19 Uhr:

Genau welchen solchen Vögeln darf ich in der Bereitschaft ausrücken um Starthilfe zu leisten - Danke nochmal für die letzten 30 Jahre.

Wenn du damit ein Probelm hast, muss du den Arbeitgeber oder die Branche wechseln. Immer dieses mimimi aber nichts dran ändern.

Was ich bisher gelesen und von einem Kumpel gehört habe, haben zu 90% alle Autokino Betreiber ein Starthilfekoffer. Einfach die Motorhaube öffnen und jemand kommt zu dir.

Zitat:

Der erste Teil ist eine Frechheit, der zweite zeigt dass du von solchen Leuten überlebst.
Wenn es dir nicht passt - Augen auf bei der Berufswahl du Vogel.

Zitat:

@der_ich schrieb am 2. Mai 2020 um 11:53:46 Uhr:

... du Vogel.

Müssen solche Töne sein? 🙄

Zitat:

@MvM schrieb am 2. Mai 2020 um 12:29:57 Uhr:

Müssen solche Töne sein? 🙄

Das fragst du bitte @racemondi

Zitat:

Deine Antwort