ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Autoradio für Autokino

Autoradio für Autokino

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. April 2020 um 7:56

Servus,

Ich habe eine Frage ist es möglich das das Autoradio irgendwie im Dauerbetrieb laufen kann.

Ich meine wenn ich mal länger im Auto war mit Motor aus das sich dieses immer Abgeschaltet hat und es keine Möglichkeit gab die Abschaltung aufzuhalten.

Wegen der Corona Kriese gibt es ja immer mehr Autokinos und es macht für mich nur Sinn da das Audio ja übers Radio kommt und ich ordentlich Sound (möchte kein billiges Transport Radio) möchte das der Dauerbetrieb möglich ist. Andernfalls muss ich wohl mit meinem alten Auto hinfahren ...

Beste Antwort im Thema

Wir waren gestern mit unserem Focus im Autokino. Das Radio ließ sich nach der automatischen Abschaltung durch Drücken auf den An-Aus-Knopf wieder starten. Kein Problem, ging sehr schnell. Ein Motorstart war nicht nötig und die Batterie hat das ohne Probleme mitgemacht

57 weitere Antworten
57 Antworten

Nee, geht nicht. Fast alle Auto schalten nach ca 30 min ab um die Batterie zu schonen. Beste Lösung ist es ein tragbares UKW Radio mitzubringen.

Das kann man sonst auch im Autokino leihen, aber während Corona vermutlich nicht.

Das ist echt blöd. Motor laufen lassen geht auch nicht, da man das Licht nicht komplett ausschalten kann, richtig?

Licht auf 0 und die Scheinwerfer wegen TFL abdunkeln,

Zitat:

@ASAC schrieb am 28. April 2020 um 10:52:52 Uhr:

Das ist echt blöd. Motor laufen lassen geht auch nicht, da man das Licht nicht komplett ausschalten kann, richtig?

Viele Autokinos stellen Abdeckungen für die Lampen zur Verfügung.

 

Einige Autokinos verleihen magnetische Matten, mit denen man die Scheinwerfer zuhängen kann. Aber wie gesagt, nach 30 Min ist Schluss und man sollte wirklich nicht die ganze Zeit den Motor anhaben.

Ein Batterie-Radio ist die Lösung.

Eunmal Radio aus und gleich wieder an. Ist nix wildes.

Film mit überlänge und der ADAC ist schon vor Ort

Wir waren gestern mit unserem Focus im Autokino. Das Radio ließ sich nach der automatischen Abschaltung durch Drücken auf den An-Aus-Knopf wieder starten. Kein Problem, ging sehr schnell. Ein Motorstart war nicht nötig und die Batterie hat das ohne Probleme mitgemacht

Zitat:

@ASAC schrieb am 28. April 2020 um 10:52:52 Uhr:

Das ist echt blöd. Motor laufen lassen geht auch nicht, da man das Licht nicht komplett ausschalten kann, richtig?

Es geht schon nicht, weil es im Autokino nicht zugelassen ist, mit laufendem Motor zu stehen. Ein mal wegen den Abgasen, und wegen dem unnötigen Lärm.

Zündung einfach eingeschaltet lassen ist keine Option?

Nein dann gehen die Scheinwerfer nicht aus.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. April 2020 um 08:03:26 Uhr:

Zündung einfach eingeschaltet lassen ist keine Option?

Ist nicht nötig. Reinfahren, Motor aus, Radio spielt weiter.

Wenn das Radio automatisch aus geht, einfach am Radio wieder einschalten. Geht.

Zitat:

@Nepumuk924 schrieb am 29. April 2020 um 11:05:38 Uhr:

 

Ist nicht nötig. Reinfahren, Motor aus, Radio spielt weiter.

Wenn das Radio automatisch aus geht, einfach am Radio wieder einschalten. Geht.

Ja schon, aber was sagt die Batterie dazu? Hält die zwei Stunden Radiobetrieb aus?

Locker.

Deine Antwort