Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Autoradio auswählen & Soundsystem erkennen - Mazda 626 V Baujahr 1998

Autoradio auswählen & Soundsystem erkennen - Mazda 626 V Baujahr 1998

Mazda 626 5 (GF/GW)
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 12:28

Zurzeit höre ich meine Musik über einen FM-Transmitter, aber leider genügt mir die Qualität nicht mehr und ab und zu sollte auch mal eine CD abgespielt werden können.

Ich dachte an ein Autoradio mit zumindest USB-Anschluss und CD-Laufwerk.

Auf was muss ich beim Kauf alles achten? Mit dieser Aktion habe ich wirklich NULL Ahnung.

Das Ziel ist: Beste Soundqualität für bis zu 80 Euro.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wieso machst du mich eigentlich so an? Hast du irgendein Problem?

Statt mich so von der Seite an zu machen, hättest du auch einfach mustafademir helfen können... Dadurch lernen doch alle, die das hier lesen... Und genau dafür ist ein forum doch da...

Anscheinend hast du da was falsch verstanden ;)

Und bist jetzt hast du mir auch noch nie geholfen, bis auf dieses mal...

Liebe grüße vom Michel

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 20:41

Hier nun das letzte Bild, was ich eigentlich viel früher hochladen wollte.

Das wurde vom alten Radio ausgesteckt, konnte jedoch am neuen nicht angesteckt werden. Es klappte jedenfalls ohne dieses. Kann mir einer sagen, wofür das ist?

Diebstahlsicherung?in Verbindung mit der Wegfahrsperre vermute ich.

In meinem 626 habe ich selber ein RJ-45 Kabel gefunden. Da ich Lederausstattung habe, war! noch ein Bordtelefon dabei mit Freisprechanlage, wobei ersteres der Vorbesitzer rausgeworfen hat. Eigentlich ganz interessant zu wissen, dass der 626 auf den ersten Blick Anfang der 90iger, von der Technik her, ausstrahlt, doch schon moderne Sachen bestellbar waren.

Themenstarteram 20. April 2014 um 18:45

Hat jemand das gleiche Autoradio und eventuell das gleiche Problem, dass wenn ich über AUX von Android-Gerät Musik hören möchte, nur die rechte Seite im Auto den Ton ausgibt? Ich benutze Android 2.3.x und dafür braucht man die entsprechende App von Pioneer. Diese hat aber nicht so gute Bewertungen. Kann es an der App liegen?

Über AUX? Normalerweise ist es wurscht, was man über AUX spielt. Da kannst du auch einen MP3-Player anhängen. Eventuell mal Kabel überprüfen oder anderes Abspielgerät.

Deine Antwort