Autoputztipps
Hallo!
Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....
LG
Beste Antwort im Thema
Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.
Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.
293 Antworten
Ich weiss nicht ob das heute noch so ist, aber zumindes früher hat man, bei Bestellung des Gratiskataloges, eine Gratisprobe Wachs von Meguiars bekommen. 😉
http://www.meguiars-deutschland.de/
so heute sind die nächsten zwei proben vom meguiars nxt wax 2.0 eingetroffen also ich denke wenn ich noch eine oder zwei bekommen werde kann ich auch mal testen...dann mach ich den wagen von meiner freundin (noch im winter) fit...
nervt mich ja ständig ich solle ihren wagen machen, aber dauernd arbeiten gehen, jaja so sind se die frauen...
jetzt dneken einige "gib ihr doch dein wagen mit" jaja so schlau war sie auch schon, aber der muss ja auch gepflegt werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von son84
nervt mich ja ständig ich solle ihren wagen machen, aber dauernd arbeiten gehen, jaja so sind se die frauen...
Besser noch zeig ihr wie es geht 😉 und falls Sie fragen über Ihren Fofi hat kann sie hier auch mal reinschauen 😁
ne sie will es ja nich machen 😁 tussihaft halt...
bei ihr auf der arbeit hat sie auch ihren fritzen der ihr das auto wäscht hehe...
und fragen hat sie auch nich sie nimmt ihren fofi einfach wie er is mit seinen fehlern 😁
Zitat:
ne sie will es ja nich machen 😁 tussihaft halt...bei ihr auf der arbeit hat sie auch ihren fritzen der ihr das auto wäscht hehe...
und fragen hat sie auch nich sie nimmt ihren fofi einfach wie er is mit seinen fehlern 😁
*lol* Ok jede so wie sie will 😉 aber wenn der Freund so gerne putzt, stellt Frau sich auch gerne mal tussihaft an 😁
welchen teerentferner würdet ihr empfehlen? ich habe nämlich ganz viele kleine schwarze teer pünktchen auf meinem wagen die einfach nicht abgehen.
ui, Teer ist echt fies am Lack 😰
Habe den Sonax-Teerentferner, damit geht es. Normales Wax oder so bekommt es sonst auch nicht weg.
Probier es erst gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Killertomate007
welchen teerentferner würdet ihr empfehlen? ich habe nämlich ganz viele kleine schwarze teer pünktchen auf meinem wagen die einfach nicht abgehen.
du kannst ein teerentferner, lackreiniger nehmen musst hinterher aber auf jedenfall wachsen...
ich würde einfach waschen,trocknen,kneten (oder wärend des waschens kneten),lackreiniger oder teerentferner (aber muss speziell fürs auto sein) und hinterher je nach versiegelung oder wachs den vorreiniger (falls der vorhanden is) und dann ne schicht wachs/versiegelung
Zitat:
was heisst "softes" armaturenbrett?detailier das mal ein wenig...
Naja nicht das Hartplastik, sondern das Material, wo man leicht reindrücken kann....
kommt drauf an wozu es dient...
also wenn es sicherheitsrelevante teile wie lenkrad oder fußmatten oder pedalen sind würde ich einfaches spüliwasser nehmen...
für dekorative stellen wie armaturenbrett, äusserliche unlackierte kunststoffteile kannst du z.b. den trim detailer von meguiars nehmen oder das vinylex von lexol nehmen...
reinigen
trocknen
schütteln
auftragen/sprühen
bissel antrocknen lassen
mit nem microfasertuch abreiben
gegebenfalls vorgang widerholen
so dann kram ich den thread doch mal wieder raus...
ein kleines update
habe mir nun erstmal was neues bestellt, von dodo juice den trocknungsdetailer und von lexol lederreiniger und pflege...
dazu noch das sehr lecker riechende shampoo von dodo juice born to be mild...
so wird zeit das besseres wetter kommt...dann muss ich meine nebelscheinwerferabdeckungen mal polieren weil ich sie irgendwie nicht richtig clean bekomme...
Zitat:
so dann kram ich den thread doch mal wieder raus...ein kleines update
....von lexol lederreiniger und pflege...
Habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Spartako