Autoputztipps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....

LG

Beste Antwort im Thema

Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.

Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.

293 weitere Antworten
293 Antworten

--------------------------------

Hallo zusammen,

Kleiner Tipp - - - Microfaser-Polierhandschuh von Lidl

Diese Woche (ab 8. Okt.) bietet Lidl Fahrzeugpflegemittel an.
Ich habe mir für die Felgenwäsche (Alufege 15-Speichen-Design) den Microfaser-Polierhandschuh (2,99 €) besorgt.
Der Polierhandschuh ist knallgrün und hat so lange "Zotteln".

...............funktioniert astrein!

Mit dem Handschuh kommt man auch gut zwischen die Felgenspeichen.............jedenfalls besser als mit einem breiten Schwamm.
Was mir noch aufgefallen ist:
Fester Insektendreck am Nummernschild, der sich mit einem normalen Schwamm nicht vollständig entfernen lies, lässt sich verhältnismäßigen leicht vollständig entfernen.

Ciao
Eis4zeit

Ja das neongrüne Zotteltier wohnt auch im Kofferraum meines Fofis 😁
Ist echt super das Teil. Ich habe es mich damals in einem Baumarkt an der Kasse anflehen sehen...dachte ok Dich nehme ich mit 😛

für die felgen is das ok, für nummernschilder auch, allerdings für die autowäsche würde ich für so ein teil lieber bissel mehr ausgeben damit man auch was anständiges hat...

und lasst euch noch gesagt sein für die jenigen die insekten entferner oder enteiserspray benutzen
NICHT AUF GEWACHSTE ODER VERSIEGELTE STELLEN SPRÜHEN

sonst is die schutzschicht sofort weg...

Zitat:

Original geschrieben von son84

für die felgen is das ok, für nummernschilder auch, allerdings für die autowäsche würde ich für so ein teil lieber bissel mehr ausgeben damit man auch was anständiges hat...

und lasst euch noch gesagt sein für die jenigen die insekten entferner oder enteiserspray benutzen
NICHT AUF GEWACHSTE ODER VERSIEGELTE STELLEN SPRÜHEN

sonst is die schutzschicht sofort weg...

----------------------------

Den Polierhandschuh will ich nur für die Felgenreinigung nutzen.................und am Nummerschild, war`s nur ein Test!

Für den Lack benutze ich einen "Meguiars Waschhandschuh Wash Mitt Ultimate"

Den Fofi habe ich am Wochenende mit Liquid Glass behandelt

und ist blitzeblank :-))

Schadet es eigentlich meinem teuren 15€ Microfaser Handschuh wenn ich ihn mit dem aggressiven Felgenreiniger in verbindung bringe oder sollte man da besser einen eigenen dafür verwenden?

was is für dich aggresiv??

dem handschuh schadet es mit sicherheit nich dennoch würde ich ihn anschliessend für die lackpflege nicht mehr verwenden...

ich selber habe zwei dieser handschuhe allerdings sind beide für den lack
einer für haube,dach,hälfte der türen,keckklappe
der andere dann für stoßstangen und untere hälfte der türen...

für die felgen nehme ich ein extra eimer und einen extra schwamm von nigrin kostet 1,50€

Ok, weis auch nicht was aggressiv ist 😕 Es steht drauf das man ihn ohne Gummihandschuhe nicht verwenden darf 😰
Letztes Jahr habe ichs aber trotzdem ohne Handschuhe genommen und hatte dann 1 Woche extrem komische Hände.

ja das liegt an dem reiniger der da drinne is...

kannst den reiniger auch verdünnen, sollte genau den selben dienst leisten, nur nich mehr so schlimm für die hände und hast sogar noch mehr für die felge

Jetzt ist grade meine Pflegemittel Lieferung eingetroffen, und was sehe ich da...eine Probepackung Beyond Black Reifengel. Na mal sehen von was der Son und der Spooky da so schwärmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Jetzt ist grade meine Pflegemittel Lieferung eingetroffen, und was sehe ich da...eine Probepackung Beyond Black Reifengel. Na mal sehen von was der Son und der Spooky da so schwärmen 😁

Hehe ja geniesse noch den Glanz bevor die Reifen im Schneematsch versinken 😁😉😛

Zitat:

Ich schwärm noch gar nix, weil ich habs noch gar nicht benutzt *lol* Heute fahr ich Winterreifen umstecken (von so nem Fritzen, wie son geschrieben hat *g*). Werds dann wahrscheinlich erst wieder bei den Sommerreifen ausprobieren.

Aber du kannst es natürlich gerne sofort ausprobieren und Fotos zeigen 😁

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Ich schwärm noch gar nix, weil ich habs noch gar nicht benutzt *lol* Heute fahr ich Winterreifen umstecken (von so nem Fritzen, wie son geschrieben hat *g*). Werds dann wahrscheinlich erst wieder bei den Sommerreifen ausprobieren.
Aber du kannst es natürlich gerne sofort ausprobieren und Fotos zeigen 😁

Im Winter ist das wohl auch rausgeschmissenes Geld 🙂 bekomme auch am Samstag meine Winterschuhe drauf 🙁 Adé ihr schönen Felgen *schnief*

kannst ja auch deine sommerreifen (falls du die selber einlagerst) schön sauber machen und dann einmal das zeug rauf machen...

das was du meinst kenn ich denk ich nich, was ich habe is meguiars high wheel gloss aber kann sein das es das selbe is nur unter anderem namen...

meins is ja auch ein gel... werde mir wohl noch so ein schönen felgenbaum holen damit ich da meine sommerräder raufpacken kann...

meine winter schlappen kommen übrigens auch samstag rauf...

edit: so is zwar nich der richtige thread aber so ein felgenbaum such ich noch

Meine Sommerreifen werden bei meinem FFH eingelagert, ob die die Felgen auch reinigen 😕 Muss ich am Samstag gleich mal nachfragen.

Schau mal hier, die sind garnicht so teuer die Felgenbäume

http://www.reifenglatt.com/.../35280d8611b46508e6249fb5088d24b7

wenn man es wünscht machen MANCHE es auch...

vll gegen ein kleines entgeld...

Deine Antwort