Autoputztipps
Hallo!
Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....
LG
Beste Antwort im Thema
Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.
Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Wieso Bikini Fischchen....hast Du dabei was an? 😁😁😁
Also Puschel.... 😁
Mach jetzt auf gar keinen fall den Fehler und schreib wo deine SB Boxen sind.
Sonst steht das nächste mal das ganze (männliche) Forum bei dir in der Box....
😉😛😎😁
kannst von ausgehen 😁
habe bei meiner letztens auch eine gesehen...
blond, ca ende 20, ca 170cm groß, knackige figur, minirock (was mich da doch sehr gewundert hat), mazda mx5 cabrio...
dann wäscht se da per hand und is sich am bücken und reckeln... da kamen auf mal zich autos angerast (im wahrsten sinne des wortes) und standen da rum...
habe ja nirgends geschrieben das ich mich nich gefreut habe... allerdings wurde sie dann ganz schön abgeschreckt von den ganzen autos die mit mal nur rum standen und wo die fahrer gegafft haben...
ich habe wenigstens nebenbei noch mein auto versiegelt 😉
Zitat von son84
ich habe wenigstens nebenbei noch mein auto versiegelt
😁 Ja wahrscheinlich an einer Stelle 30 Minuten lang 😁 aber ist ja verständlich 🙂
Bin gespannt wie das jetzt im Winter wird, sind die SB-Boxen da trotz Frost geöffnet?
ja klar...
da kannst dein wagen sogar kostenlos nass machen weil die meist das wasser dauerhaft laufen lassen damit es nicht gefriert
hier mal was zum thema teures hobby
is günstiger geworden, hat früher mehr gekostet 10000$
...uuuuuups, SH*T, ich hab zum falschen Thema gepostet!! 🙁
Sorry, das sollte hier nicht hin!! Kann man das löschen???
Mist...
Kannst du leider selbst nicht löschen, aber gegen eine geringe Gebühr kann ich jemanden beauftragen das zu tun 😉
Null Euro Nullundnullzig nur, wenn du meinen im Bikini putzt (was die andern weiblichen Forenteilnehmer ja für durchaus normal halten) 😁
In ca. 1 Woche wird nun mein teures Meguiras Wachs eintreffen. Jetzt habe ich aber gelesen dass man das nicht über Carnauba Wachs drüber geben darf. Heute war mein Fofi das erste mal Nass und da ist mir aufgefallen, dass das Wasser so schön abperld. Ist da vom Werk her schon irgendeine Wachs Schicht auf dem Lack, oder kann ich einfach loslegen mit dem Meguiras? Möchte meinem kleinen noch vor dem Winter eine Schicht auftragen damit er es leichter hat wenns so eisig kalt und salzig und glitschig ist 🙄
da wird mit sicherheit eine geringe schicht von werk aus drauf sein, immerhin perlt das wasser auch so gut ab, weil der wagen halt noch neu ist und nicht so viel dreck drauf is wie bei manch anderer...
und genau deswegen habe ich gesagt das kneten etc dazu gehört ebenso wie eigentlich ein vorreiniger damit die wachsschicht besser hält...
so kann es sein das wenn du es aufträgst vll nur ein schutz von 1-2monaten hast mit einer vorreinigung sind aber längere zeiten drin und du kannst meist ne schicht ohne weiteres nachlegen...