Autoputztipps
Hallo!
Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....
LG
Beste Antwort im Thema
Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.
Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von son84
edit: so is zwar nich der richtige thread aber so ein felgenbaum such ich noch
Hab ich heute massenweise bei ATU (klarerweise in Wien) um 9,99 gesehen, reduziert von 19,99. Kauft anscheinend niemand *g*
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab ich heute massenweise bei ATU (klarerweise in Wien) um 9,99 gesehen, reduziert von 19,99. Kauft anscheinend niemand *g*
Das ist jedes Jahr jeweils zur "Wechselsaison" so, kann man auch bei diversen Super- und Baumärkten beobachten…
Zitat:
tja der eine so, der andere so...allerdings suche ich eigentlich ein günstigen rollbaren
Der auf der Seite ganz unten ist doch rollbar und der Preis ist auch ok.
http://www.reifenglatt.com/.../35280d8611b46508e6249fb5088d24b7
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Der auf der Seite ganz unten ist doch rollbar und der Preis ist auch ok.Zitat:
tja der eine so, der andere so...allerdings suche ich eigentlich ein günstigen rollbaren
http://www.reifenglatt.com/.../35280d8611b46508e6249fb5088d24b7
joa den hab ich auch schon entdeckt, aber trotzdem danke...
naja eigentlich is ein rollbarer nich so wichtig, steht ja eh im keller und will den da ja nich hin und her schieben 😁
wenn ich die räder wieder wechsel muss ich sie so oder so ausm keller hoch tragen, also geht auch ein fester mit schutzhülle, denke ma es wird der von atu habe aber noch nich gesehen wo es diese werbung gibt
Habe mir heute einen Felgenbaum vom Hofer (Aldi) für 11,99€ geholt. Gleich aufgebaut und die Winterreifen gestapelt 😁 (hat echt Sinn für die nächsten 4 Tage, dann baue ich wieder um 😕)
Habe dann gleich bemerkt dass man zum Stapeln bei den Sommer Alus das Ford Logo aus den Felgen nehmen muss. Geht das so einfach?
Die sind nur gesteckt, lassen sich daher leicht wieder heraus drücken.
Dass die Kappen im Weg sein würden, kann man sich doch denken… 😁
Hey leute...
was für´n hamburger wetter heute
daa gönnt man seinem fofi doch mal ne spontane wäsche und die fällige schicht winterwachs....
gesagt getan.. fofi gewaschen, igitt, da gibt es noch fliegendreck....direkt nebenan in die atu filiale, ein kombipack sonax x-treme spray & clay
und ab nach hause
nochmal über die haube gewischt und jetzt das gleitspray auf den fliegendreck pump und pump und pump.... und.....😕😕
geht nicht!!!!! nix kommt!!!!😠
und was seh ich... der pumpmechanismus ist defekt
VERDAMMT!!! da legt man 18 teuronen auf den tisch und jetzt das!!!!
und die atu filiale ist 20 autominuten weit weg
hrrrrrghhhhhgggg!!!!
ääähhh was ich sagen wollte (nachdem ich das spray umgefüllt habe)
das ganze funktioniert super!!!
nur immer schön drauf achten das der flüssigfilm unter der knete nicht
reißt und schon haben die fliegen und andere dreck keine chance..
danach trocknen (dabei festgestellt das meine microtücher nichts taugen, war mal so´n discounter angebot, 3 extrafeine micropoliertücher, extra für´s auto... von wegen, die schlieren mehr als sie saugen....jaaa ich habe sie vorher gewaschen... jaaa ohne weichspüler😉)
so, dann noch gewachst (A1 speedwachs) und jetzt glänzt das baby wieder.
und wenn noch einer auf seine packung etwas von mühelos schreibt...
AUTOPFLEGE IST NICHT MÜHELOS....
es sei denn man LÄßt es machen.....
Dann noch eine mail an sonax, mal sehen wie die reagieren
und dann fehlen nur noch die türdichtungen....
hat da jemand den ultimativen tipp? außer hirschtalg, den kenne ich schon....
danke schon mal und
grüßi vom nordlicht
o.k. thx ihr beiden,
ich denke das glänzt dann auch wie feucht oder?
ich könnte mir aber vorstellen das das schneller ins gummi einzieht als obendrauf zu liegen, so das man häufiger nachbehandeln muß oder täusche ich mich da???
was genauso gut is aber günstiger is ein lipstift sone art labello da geht auch die günstigste variante...