Autopolitur
Guten Tag Männer, vor dem Sommer habe ich es mir vorgenommen mein Auto zu polieren. Der Lackzustand ist sehr gut , deswegen habe ich mich für Dr. Wack A1Speed Wax plus 3 entschieden. Ich habe es noch nie gemacht und wollte zum ersten mal selber probieren um die kosten zu reduzieren. Eine Poliermaschine habe ich auch! Jetzt ist die frage, darf ich auch nicht metallische Karroserieteile mitpolieren solche wie Frontstoßstange, Heckstoßstange und mit einer Poliermaschine oder Handarbeit ?? und vllt ein Paar gute Tipps von euch an den Anfanger??? Danke im vorraus!!!
Beste Antwort im Thema
In 4 Tagen bei einer Arebitsleistung von 8-10 Stunden lackiere ich das Auto komplett neu mit Ausbau der kompletten Anbauteile. Möchte wirklich wissen, was da so verdammt aufwändig sein soll. Sorry, aber das würde ich nicht einmal bei einem Ferrari oder Porsche machen. Aber jeder wie er will...
30 Antworten
zwei linke Hände und alles Daumen 😁 Mit etwas Vorsicht passiert sowas im Regelfall aber nicht. Anfängern empfehle ich auch ab und an mit der Hand auf eine frisch polierte Stelle zu greifen und zu überprüfen das der Lack nicht übermäßig heiß wird. Wenn alles schön kühl bzw. lauwarm ist, ist alles im grünen Bereich.