ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autopflege mit Swizöl

Autopflege mit Swizöl

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 21:43

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den sündhaft teuren Lackplegeprodukten von der Firma Swizöl? Diese Lackpflegeserie wird regelmäßig im Christophorus ... beworben. Auf Grund des hohen Preises wollte ich mal rumhören was ihr dazu so wist.

Liebe Grüße sixela

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Bitte :D? Seitwann gibts das Shield ohne Teflon? Wer preist das denn an?

Auch wenn du es nicht glaubst, aber das gibt's tatsächlich.

Wer es anpreist? Na SWIZÖL selbst.

http://www.kraemmer-autotechnik.at/.../index.php?...

am 18. Juli 2006 um 10:21

Swizöl vertreibt Shield mit Teflon, auf deren Seiten gibt es keinen Hinweis auf ein Shieldwachs ohne Teflon. Nur weil es irgendjemand anbietet muss das lange nichts heißen.

Ein Anruf bei Swizöl bestätigte das, der Support meinte, dass es sowas nicht gibt. Aber es ist möglich Shield ohne Paint Rubber zu bekommen. Vielleicht ist das damit gemeint auf der HP, wäre aber immerhin ein starker Ausdrucksfehler.

@Mike_083

Wieso ist eigentlich dein Saphir-Wax gelb, bei Kraemmer Online ist es Grünlich???

Hast du vll doch das Scuderia?

Zitat:

Original geschrieben von Lip

@Mike_083

Wieso ist eigentlich dein Saphir-Wax gelb, bei Kraemmer Online ist es Grünlich???

Hast du vll doch das Scuderia?

Swizöl musst aufgrund des verlorenen Rechtsstreits mit Zymol Farbe und Geruch der Wachse ändern! Früher wars grünblau, nun gelb. Und riechen tuts auch anders...

Grüsse,

Armin

Ok, danke für die Erklärung

Also ist Swizöl ein Plagiat von Zymol, oder wie ist das zu verstehen?

Die Mittelchen und das Handbuch sind eben von der Nachbarinn gebracht worden.

Werde morgen darinn lesen, aber die Fläschchen riechen echt gut.

am 19. Juli 2006 um 12:46

Swizöl ist das beste was ich jemals erlebt habe.

Meine Autos glänzen dass die Augen tränen. Besonders der Porsche hat einen sagenhaften Tiefenglanz,

Du musst Dir pro Fahrzeug aber ca. 4 Stunden Zeit nehmen.

Der Preis ist hoch, dafür die Qualität unschlagbar und eine Politur reicht für mehrere Fahrzeuge.

Günter

@hohi

Wie ist der Abtrag vom Lack bei dem Medium?

Ich denke noch immer darüber nach ob ich den überhaupt anwenden soll, der Lack ist erst 5 Manate alt.

Nimm es, da ist quasi NULL Abtrag!!! Und du hast keine kleinen Kratzerchen mehr!

CF Medium

CF

Wachs

Grüsse,

Armin

Taugen die Einmalpoliertücher von ATU was (30St. 5 Euro)?

Nein, habe ich mir mal gekauft.

Sie sind viel zu hart, zu wenig saugfähig und zu klein. Die Profiaufbereiter haben Endlosrollen mit speziellem Zellstoff, da kannst Du jedesmal frische Blätter abreißen, ohne gleich ruiniert zu sein. Mit den 5 Dingelchen kommst Du kaum einmal richtig ums Auto herum.

Die Zellstoffrollen kannst Du bei ebay bestellen.

Markus

am 20. Juli 2006 um 8:08

Ich benutze die gelben MF-Tücher gekauft bei Petzoldt´s. Hatte hin- und herüberlegt ob sich diese Investition lohnt - ein klares JA ! Tücher aber vorher erst mal waschen ohne Weichspüler (vorsicht - sie färben gelb ab das erste Mal). Klasse dicke flauschige Qualität - eine Seite feiner, eine Seite grober. Habe 4 Stück gekauft.. Reicht zum abpolieren des Waches. Für andere Sachen nehme ich günstigere MF-Tücher.

am 20. Juli 2006 um 8:45

Die "Profis" nutzen Baumwolltücher oder Microfaser aber sicher kein Zellstoff :D.

Das genannte von Petzoldts ist z.B. sehr gut.

Vorsicht, sowohl Baumwolltücher als auch Microfasertücher ohne Weichspüler waschen!!!

Tja, sie nutzen eben diese Rollen mit Abreiß-Einwegtüchern - den Tip habe ich von einem Profi-Aufbereiter für Oldtimer bekommen. Nix waschen, einfach wegschmeißen. Zum Auftragen und für die letzte Schlußpolitur nimmt man dieses extrem weiche Zeug.

"Hauptpolierarbeit" wird maschinell oder mit MF-Tüchern erledigt, das versteht sich.

Markus

Deine Antwort