Autopfand heute im TV :)))
Da bin ich ja mal gespannt 🙂 Heute um 18h 😉
http://dyninet.wdr.de/.../ObjekteZurSendung.asp?...
Beste Antwort im Thema
Da bin ich ja mal gespannt 🙂 Heute um 18h 😉
http://dyninet.wdr.de/.../ObjekteZurSendung.asp?...
65 Antworten
auch wenns überhaupt nicht hierhergehört: es bleibt ja nur das wort "tipps" übrig...dieses schreibt man mit 2 "pp" nach der rechtschreibreform. wenn du das nicht meintest, dann bitte PN an mich, damit es hier nicht OT wird. 🙂
Also ich hab mir das gestern auch angeschaut und wär fast vom Drehstuhl gefallen.
Da leiht sich die Tante 300 € und muss nach drei Wochen 418,00 € zurückzahlen. Das sind ca. 35% Zinsen + Unterstellgebühr.
Naja, das Geld liegt auf der Strasse. Ist es eigentlich schwer ein Pfandleihhaus aufzumachen??? Genug Geld zum verleihen hät ich und Platz zum Unterstellen auch.
Zitat:
Original geschrieben von karsten76
Da leiht sich die Tante 300 € und muss nach drei Wochen 418,00 € zurückzahlen. Das sind ca. 35% Zinsen + Unterstellgebühr.
du hast nicht genau aufgepasst. 😉
100€ sind die standartbearbeitungsgebühr. da sind jedoch bereits garagenmiete und versicherung für die autos enthalten. due muss Autopfand zahlen von dem geld. als "echte" zinsen bekommt er nur die 18€.
grundvoraussetzung sind 100T€ startkapital, wenn ich es richtig verstanden habe.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
auch wenns überhaupt nicht hierhergehört: es bleibt ja nur das wort "tipps" übrig...dieses schreibt man mit 2 "pp" nach der rechtschreibreform. wenn du das nicht meintest, dann bitte PN an mich, damit es hier nicht OT wird. 🙂
Nee nee..."Tipps" ist schon Korrekt.
Aber das "Exclusivedition" meine ich. Heisst doch "Exclusive Edition", sonst hättest Du ein "E" unterschlagen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich hab mir das gestern auch angeschaut und wär fast vom Drehstuhl gefallen.Da leiht sich die Tante 300 € und muss nach drei Wochen 418,00 € zurückzahlen. Das sind ca. 35% Zinsen + Unterstellgebühr.
Naja, das Geld liegt auf der Strasse. Ist es eigentlich schwer ein Pfandleihhaus aufzumachen??? Genug Geld zum verleihen hät ich und Platz zum Unterstellen auch.
LOL
Genug Geld hättest du also ja?? 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Aber das "Exclusivedition" meine ich. Heisst doch "Exclusive Edition", sonst hättest Du ein "E" unterschlagen 😉
nein das ist schon korrekt so. 😉
bmw nennt es korrekterweise "Exklusiv Paket" (also ohne "e"!)
Im englischen gibt es an dieser stelle kein "Doppel-e" wenn ich das wort "edition" zusammengeschrieben benutze.
Zitat:
nein das ist schon korrekt so. 😉Zitat:
Im englischen gibt es an dieser stelle kein "Doppel-e" wenn ich das wort "edition" zusammengeschrieben benutze.
Dann schau mal in die Preisliste (falls Du eine hast) 😉
Dort steht u.a. Exclusive Edition.
Beim Exklusiv Paket gebe ich Dir recht. Aber Dein Wagen ist ja das Modell "Exclusive Edition", nicht das Ausstattungspaket "Exklusiv Paket".
Zitat:
Dann schau mal in die Preisliste (falls Du eine hast) 😉Zitat:
nein das ist schon korrekt so. 😉
Im englischen gibt es an dieser stelle kein "Doppel-e" wenn ich das wort "edition" zusammengeschrieben benutze.Dort steht u.a. Exclusive Edition.
Beim Exklusiv Paket gebe ich Dir recht. Aber Dein Wagen ist ja das Modell "Exclusive Edition", nicht das Ausstattungspaket "Exklusiv Paket".
Ach ja...man beachte das "k" bzw. "c" im Wort Exklusiv bzw. Exclusive.
So, wie Du es geschrieben hast, gibts das nicht😉
wir kommen ganz schön OT...siehe meine PN.
nochmals: im englischen (welches ich hier ja ganz eindeutig benutze) ist die schreibweise korrekt. 😉
@ Frank
Da hast du leider unrecht. Es heißt 100%ig Exclusiv Paket UND Exclusiv Edition.
Du verwechselst das sicher mit dem E34 Executive.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ FrankDa hast du leider unrecht. Es heißt 100%ig Exclusiv Paket UND Exclusiv Edition.
Du verwechselst das sicher mit dem E34 Executive.
Hmm, ich versuch das einzuscannen! Hier steht Exclusiv
e Edition.Zitat:
Also ich hab mir das gestern auch angeschaut und wär fast vom Drehstuhl gefallen.Da leiht sich die Tante 300 € und muss nach drei Wochen 418,00 € zurückzahlen. Das sind ca. 35% Zinsen + Unterstellgebühr.
Im Kopfrechnen bist du nicht so die Leuchte, was?
Die gesetzlich festgelegten Zinsen betragen 1 % pro laufendem Monat (3 €), hinzu kommen 5 % allg. Kostenvergütung (15 €) sowie 100 € Standgeld - macht zusammen 418 € - bis dahin alles nicht so schwer.
Den Rest d.h. ob es schwierig ist ein Pfandleihhaus zu eröffnen, musst du schon selbst herausfinden - viel Glück bzw. Erfolg😁
Habe hier u.a. was von 100 K Startkapital gelesen (Martin wars glaube ich) - mit 100.000 € kommst du in dem Geschäft nicht weit, kam im TV wohl etwas falsch rüber. Da sollte man schon "ein wenig" mehr stemmen können - möchte hier keine weiteren Zahlen nennen.
Über Geld redet man nicht, man hat es - oder nicht.
An die, die es ja so dick zu haben scheinen (karsten76) - nicht lange quatschen - Pfandhaus aufmachen, dann sehen wir weiter. Schwatlappen gibt es viele...
Gruß Micha
Das Geld ist allemal besser angelegt als wenn man einen neuen Ferrari kauft.
Schade nur das du die Autos nicht ausfahren darfst, das wäre natürlich ne super Sache 🙂
Zitat:
Hmm, ich versuch das einzuscannen! Hier steht Exclusive Edition.
Brauchst du ned. Ich habe ein E36 Prospekt da sind die 3 Edition Modelle abgebildet und beschrieben:
Comfort Editiom
Sport Edition
Exclusiv Edition
Ich habs schon schwarz auf weiß. 😁 😁