automatsche Anklappfunktion der seitl. Außenspiegel

Audi A3 8P

Hallo , zusammen.
Hat jemand von Euch das Modul für die Anklappfunktion der RS beim verschließen des Fahrzeuges und umgekehrt per Funkfernbedienung (so wie bei den Franzosenautos) eingebaut, bzw. einbauen lassen ?
Möchte mir nämlich dieses Modul von Carmodule zulegen.
Ist es einfach es einzubauen, oder gibt es Probleme dabei ?
Hoffe auf Antworten.
PS: mein Audi wird der 1.8 TFSI baujahr Sept 2009 MJ 2010. oder hat eres als Komfortschaltung schon integriert?

Beste Antwort im Thema

Ich möchte noch anmerken, dass das anklappen beim Knöpfchen drehen sehr gefährlich ist. Warum? Im Alltag sieht es doch so aus: Ich parke an einer viel befahrenen Straße. Möchte also die Spiegel anklappen. Wenn ich jetzt im Auto sitze, den Motor abstelle, am Knöpfchen drehe und die Spiegel anklappe, dann kann ich beim Aussteigen nicht mehr in den Rückspiegel schauen, ob von hinten ein Auto kommt. Das finde ich sehr, sehr, sehr, sehr suboptimal! So ein Modul, dass die Spiegel erst nach dem Verriegeln anklappt, wäre somit sehr viel besser.

23 weitere Antworten
23 Antworten

es gibt doch schon einen BESTEHENDEN Carmodul THREAD warum postest du nicht dort !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es gibt doch schon einen BESTEHENDEN Carmodul THREAD warum postest du nicht dort !

Das wusste ich nicht. Hatte nur was über die Möglichkeiten in einem Thread über die Anklappfunktion gelesen, war mir nur zu allgemein, deshalb die Präzissierung von mir. Werde dann dort mal schauen, ob was dabei ist.

Zitat:

Wo ? habe gerade mit der Suchfunktion nach Carmodul (Carmodule) gesucht, NULL Treffer. Weißt Du wie der Thread heißt?

OK habe die Threads gefunden, habe in der suche alle klein geschrieben, Dachte es funktioniert auch so.

look here 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...-plus-control-module-t1866566.html?...

Ähnliche Themen

ich glaub er meint eher dasss die aussenspiegel automatisch an den wagen anklappen. Nicht das runterklappen beim einparken.
und das Modul aus dem link kann doch glaube ich nur das 2te oder?

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

ich glaub er meint eher dasss die aussenspiegel automatisch an den wagen anklappen. Nicht das runterklappen beim einparken.
und das Modul aus dem link kann doch glaube ich nur das 2te oder?

Ja genau das meinte ich. Die "Ohren" anklappen beim Verschließen.

Das Modul ( aus den USA ) soll anscheinend nicht tolle funktionieren , zumindest nicht alle Funktionen,wie eigentlich möglich.

Sonst keiner eine Ahnung vom Anklapp-Modul von CARMODULE ?

Eigentlich sollte man eine Sammelbeschwerde an Audi schicken. Es geht doch nicht an, wenn man so teuer so ein Extra bestellt, und die normalste Funktion per Zentralverriegelung nicht möglich ist. BEI DEN BILLIGEN FRANZOSEN IST DAS SERIENMÄSSIG !!!!!!!!!

Und dann wundern sich die deutschen Hersteller, das die Leute nur ausländische Fahrzeuge kaufen. Es gehört endlich ein Umdenken in dieser Richtung.

was meinst du wieviele "Verbesserungsvorschläge" ich von 2003 bis HEUTE schon an AUDI geschrieben habe, und was denkst du was ich immer als Antwort bekommen habe 😉

Da nützen auch keine Sammelvorschläge was- Audi reitet da sein eigenens ROSS !

Bsp:

Bei VW seit ~2000 möglich - Im A3 bis heute nicht

Umschaltung des VERBRAUCHES im Stand auf L/h ....

Zitat:

was meinst du wieviele "Verbesserungsvorschläge" ich von 2003 bis HEUTE schon an AUDI geschrieben habe, und was denkst du was ich immer als Antwort bekommen habe 😉

Da nützen auch keine Sammelvorschläge was- Audi reitet da sein eigenens ROSS !

Bsp:

Bei VW seit ~2000 möglich - Im A3 bis heute nicht

Umschaltung des VERBRAUCHES im Stand auf L/h ....

Hi Scotty18.

Hast Du die Ohranlegefunktion per Fernbedienung bzw. Verschließen per Zentralverriegelung bei Dir eingebaut , einbauen lassen ?

nein, es gibt dazu keine passende Lösung  ! und irgendwelche Module die den Can Bus schnüffeln verbaue ich mir nicht

ich hätt die funktion auch sehr gern aber es geht glaube ich nicht wirklich wegden der automatischen Zv ab ner bestimmten kmh

richtig ; der A5 / S5 kann es ab werk. der A3 ist wie in vielen Dingen einfach zu BILLIG dafür (aus der Sicht von AUDI)

Ähm scotty ^^

Gib mir ma deine Verbesserungsvorschläge, wenn se durchgehen krieg ich Prämien in der Arbeit ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ähm scotty ^^

Gib mir ma deine Verbesserungsvorschläge, wenn se durchgehen krieg ich Prämien in der Arbeit ^^

stehen bei Audi im System unter meinem Namen und im Schriftverkehr gespeichert 😉

Vielleicht im nächsten A3, denn das alles, inkl. der Anzeige l/h geht im A4 bzw. A5.

Deine Antwort