Automatisches Verriegeln der Türen bei Fahrtbeginn
Hallo, ich habe die letzten Tage im Internet gelesen, dass der W210 die Tür bei beginn der fahrt, ab einer Geschwindigkeit von 15 Km/h die Türen automatisch schließt, die Anleitung laut Handbuch ist ja, Zündung 2 und dann den oberen Knopf 6 Sekunden drücken, dann ist es aktiviert. Das habe ich auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, da wollte ich jetzt mal fragen, ob einer von euch weiter weis.
Ich fahre einen E290 Turbodiesel als T-Modell, das Fahrzeug ist Baujahr 05/98 und hat also den neuen Schlüssel, also kein Klapp-Schlüssel. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Siehe Anhang
38 Antworten
Hätte sonst vielleicht einer von euch, das Benutzerhandbuch vom Vor-Mopf, da ich nur das Mopf Handbuch habe. Mich würde es interessieren, ob beim Vor-Mopf unter dem Kapitel Zentralverrieglung auch etwas darüber steht.
Hallo.
Siehe Anhang
Zitat:
@austriabenz schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:34:15 Uhr:
Hallo.
Siehe Anhang
Von welchem Jahr ist die Anleitung? Vor-Mopf oder Mopf? Und hast du villeicht auch das automatische verriegeln aktiviert?
Du fragtest nach Vormopf und das ist VorMopf. (siehe Bildbeschreibung)
Ja hatte ich auch aktiviert, funktionierte genau so wie in der BA beschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@austriabenz schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:01:53 Uhr:
Du fragtest nach Vormopf und das ist VorMopf. (siehe Bildbeschreibung)Ja hatte ich auch aktiviert, funktionierte genau so wie in der BA beschrieben.
Bei mir funktioniert es komischer weise nicht, obwohl im Internet steht, sobald man den neuen Schlüssel müsste es auch freigeschaltet sein mit Steuergerät etc., aber ich drücke 6 sekunden lang nichts passiert kein Feedback nichts oder muss ich noch was beachten nachdem ich die Taste 6 sekunden lang gefrückt habe, also danach direkt motor starten etc?
Ich habe einen vormopf und da funktioniert es mit den ca 6sec gedrückt halten. Es kommt bei mir auch kein Feedback.Oder ist diese Funktion bei dir nicht verbaut?
Es gibt keine Statusmeldung. Einfach mal fahren und gucken ob es funktioniert.
Zündung aus und dann wieder einschalten
Zitat:
@austriabenz schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:39:09 Uhr:
Es gibt keine Statusmeldung. Einfach mal fahren und gucken ob es funktioniert.
Ne funktioniert leider nicht, bzw. Ich mache es so wie erklärt, aber es passiert nichts während der fahrt, dass wundert mich halt
Zitat:
@Hawei1 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:15:47 Uhr:
Zündung aus und dann wieder einschalten
Also den vorgang starten und nach dem vorgang von zündung 2 auf zündung 0 und dann? Ich merke es ja dann auch nicht, weil wenn ich es durchführe schließen sich bei mir die Türen, dadurch kann ja nichts geschehen, bzw. dadurch weis ich es nie dann mache ich die tür auf und fahr kurz los nichts passiert
Zitat:
@marauder12 schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:17:31 Uhr:
Ich habe einen vormopf und da funktioniert es mit den ca 6sec gedrückt halten. Es kommt bei mir auch kein Feedback.Oder ist diese Funktion bei dir nicht verbaut?
Kann ich mir nicht Vorstellen, da es ja keine SA ist, ich fahr sonst morgen einfach zum Freundlichen vielleicht wissen die weiter
bei mir ist es genau andersherum. bei mri schliesst die zentralveriegelung, aber auch wenn ich nur die fahrertür öffne, gehen alle türen mit auf. ich wollte die funktion ausstellen, alle versuche gescheitert. woran könnte es liegen?
mopf von 2001.
Lässt sich affaik einstellen, habe aber die Bedienungsanleitung mit meinem Auto verkauft. 😉
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 24. Oktober 2016 um 23:04:12 Uhr:
Lässt sich affaik einstellen, habe aber die Bedienungsanleitung mit meinem Auto verkauft. 😉
Aber irgendwie lässt es sich bei mir nicht einstellen, entweder funktioniert das nicht bei meinem fahrzeug, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann oder ich mache irgendwie was falsch und habe die anleitung falsch verstanden, meint ihr wenn ich zum freundlichen fahre, dass die es mir dort aktivieren können? und wenn ja meint ihr das kostet mich etwas?